F87 Halterung für kurze Kennzeichen?

Diskutiere Halterung für kurze Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig...
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig mitgelieferte Plastikklotz ist erstmal Geschmacksache, aber definitiv ungeeignet für kurze Kennzeichen.

Wie habt ihr es denn gelöst?

Dieser Look gefällt mir am besten: flach aufliegend, kein Rahmen, keine Schrauben, vermutlich mit Klett, absolut minimalistisch. Aber knickt das bei Tempo 250 nicht irgendwann nach unten weg?

BMW-M2-Competition-F87-M-Performance-Tuning-2018-8.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #101
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ja richtig.

Ich hab keine Bedenken, was das Klett abgeht. Ich muss sagen, wenn ich mir überlege wie stark so ein Kleber ist und wie groß die Klebefläche ist, habe ich eher ein schlechtes Gefühl, als das ich wirklich denke, dass das Kennzeichen sich verabschieden wird. ;)

Da ich aber ein gutes Gefühl haben möchte, dass sich in dem Fall rational nicht so einfach herbeiführen lässt, werde ich das Kennzeichen vorne einfach Schrauben lassen. Hinten wird es geklebt (mit Klett, da hab ich auch kein schlechtes Gefühl, solange der Lack dann gescheit gereinigt ist).

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #102
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry fürs Nachhaken, aber so genau und definitiv ist das jetzt noch nicht beantwortet worden: Es sind 7 cm von der Oberkante zum Knick beim vorderen Nummernschild? Zumindest haben einige 7 cm hohe Streifen vorbereitet...
Beim mir ists am Freitag soweit und ich will das schon gut vorbereitet haben... Hat noch wer nen Trick 17 zur perfekten und schnellen Positionierung? Also ausser halt gut die Mitte ausmessen ;-) Ich Machs eh mit dem Flausch von 3D Kennzeichen, da kann ich ja dann immer noch etwas korrigieren..

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #103
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich habe die Mitte vom BMW Zeichen, sowie die Mitte von Kennzeichen markiert und dann mit einem Faden eine linie zwischen beiden Punkten befestigt. so war die Mitte finden dann kein Problem mehr...
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #104
magnum

magnum

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So hab ich das auch gemacht, nur dass ich vom BMW Zeichen mit einem Malerkrepp nach unten gelotet habe. Damit (und mit etwas Augenmaß :suchen:) geht das eigentlich ganz gut.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #105
Mich0l

Mich0l

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
Audi A6 4f 3.0 TDI, BMW M6 E64
Vlt. eine dumme Frage ...

Habt ihr, wenn ihr die hinteren Kennzeichen geklebt bzw. geklettet habt, die Schraubenlöcher im Kofferraumdeckel irgendwie verschlossen oder einfach Klett drüber und gut?

In Hinblick auf Feuchtigkeit oder ist der Gedankengang Schwachsinn?

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #106
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
einfach das Klett drüber und fertig
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #107
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Mich0l schrieb:
Vlt. eine dumme Frage ...

Habt ihr, wenn ihr die hinteren Kennzeichen geklebt bzw. geklettet habt, die Schraubenlöcher im Kofferraumdeckel irgendwie verschlossen oder einfach Klett drüber und gut?

In Hinblick auf Feuchtigkeit oder ist der Gedankengang Schwachsinn?
Wenn Du magst, kannst du zur "Sicherheit" auch Silicon reindrücken!
Wenn die Schraubenlöcher bzw. der Kunststoffeinsatz hervorsteht, dann schneide ich immer das Klett aus, damit das Kennzeichen plan anliegt und es sich dort nicht wölbt ;)

Gruß

Thorsten

P.S.
Sorry für die AUDI Ringe ;-)

 

Anhänge

  • 2018-05-26 10.49.49 klein.jpg
    2018-05-26 10.49.49 klein.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #108
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Arrrggghhhh, diese Ringe!.... Bin geblendet.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #109
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Boscar schrieb:
Arrrggghhhh, diese Ringe!.... Bin geblendet.
Ringe sind mittlerweile schwarz und mein A4 Firmenwagen ist im Leasing so spottbillig gewesen - mit 8500€ für alten, kaputten 320d Touring - das ich einfach nicht nein sagen konnte :pfeifen:

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #110
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
TThorsten schrieb:
Ringe sind mittlerweile schwarz und mein A4 Firmenwagen ist im Leasing so spottbillig gewesen - mit 8500€ für alten, kaputten 320d Touring - das ich einfach nicht nein sagen konnte :pfeifen:

Alles gut. Spaß kann man ja mit vielen Autos haben...
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #111
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
TThorsten schrieb:
Wenn Du magst, kannst du zur "Sicherheit" auch Silicon reindrücken!
Wenn die Schraubenlöcher bzw. der Kunststoffeinsatz hervorsteht, dann schneide ich immer das Klett aus, damit das Kennzeichen plan anliegt und es sich dort nicht wölbt ;)

Bei BMW ist der Bereich in dem die Schraubenlöcher sind, vertieft. D.h. man muss nichts am Klett ausschneiden und somit kann da auch kein Wasser hinkommen ;)

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #112
Paul_m2c

Paul_m2c

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Moin Leute,

Kurze Frage. Da die Woche Donnerstag meine Abholung in der BMW Welt ansteht und ich meine Kennzeichen selbst vor Ort anbringen möchte, bräuchte ich eventuell ein paar Tipps wie ihr es vor Ort am Fahrzeug ausgerichtet habt.
Habe mir easyfix Klett und 3D Kennzeichen bestellt.
Müsste es also irgendwie hinbekommen, alles gerade auszurichten.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Sonntag. :)

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #113
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Bandmaß, edding fine liner vielleicht ? :rolleyes:

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #114
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Paul_m2c schrieb:
Moin Leute,

Kurze Frage. Da die Woche Donnerstag meine Abholung in der BMW Welt ansteht und ich meine Kennzeichen selbst vor Ort anbringen möchte, bräuchte ich eventuell ein paar Tipps wie ihr es vor Ort am Fahrzeug ausgerichtet habt.
Habe mir easyfix Klett und 3D Kennzeichen bestellt.
Müsste es also irgendwie hinbekommen, alles gerade auszurichten.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönen Sonntag. :)

Gruß Paul

Habs allein locker hingebracht, und das Klett kannst ja abziehen und ausrichten! Würd aber vorher bescheid geben das die die Unterlage nicht anschrauben!!!
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #115
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Paul_m2c schrieb:
Moin Leute,
Kurze Frage. Da die Woche Donnerstag meine Abholung in der BMW Welt ansteht und ich meine Kennzeichen selbst vor Ort anbringen möchte, bräuchte ich eventuell ein paar Tipps wie ihr es vor Ort am Fahrzeug ausgerichtet habt.
Habe mir easyfix Klett und 3D Kennzeichen bestellt.
Müsste es also irgendwie hinbekommen, alles gerade auszurichten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Schönen Sonntag. :)
Gruß Paul



Hab 3M Dual Lock .... wenn mans drauf anlegt reicht wahrscheinlich schon ein!!! 5x2 cm Pad.... das verbindet außerordentlich ... da geht nix nach oben , unten , rechts oder links ... ....
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #116
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Fürs gerade ausrichten ... ne Schnur vom BMW Logo nach unten ziehen oder an den Nieren orientieren....
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #117
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Einfach in Ruhe ausmessen und dann Markierungen rechts oder links vom zukünftigen Klett und darüber oder darunter rechts und links machen.
Entweder mit Krep oder Klebeband oder mit Whiteboard Markern. Die gehen problemlos wieder runter :daumen:
Ist kein Hexenwerk ;-)

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #118
Paul_m2c

Paul_m2c

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M135i
Moin Leute,
vielen Dank erstmal für die Tipps. Werde ich so probieren.
Hat man da auch die Zeit vor Ort das zu machen oder stehen da welche trippelnd hinten dran?

Viele Grüße
Paul
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #119
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
ne, das geht schon, is ja nich wie am Bahnhof.

habe "damals" alles Nötige mitgebracht inkl. Isoprop., um den Untergrund zu entfetten.

 
Thema:

Halterung für kurze Kennzeichen?

Oben Unten