F87 Halterung für kurze Kennzeichen?

Diskutiere Halterung für kurze Kennzeichen? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig...
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #1
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das neue Frontdesign des Competition hat ja (leider) einen Knick quer durch die Auflagefläche des Kennzeichens bekommen. Der werkseitig mitgelieferte Plastikklotz ist erstmal Geschmacksache, aber definitiv ungeeignet für kurze Kennzeichen.

Wie habt ihr es denn gelöst?

Dieser Look gefällt mir am besten: flach aufliegend, kein Rahmen, keine Schrauben, vermutlich mit Klett, absolut minimalistisch. Aber knickt das bei Tempo 250 nicht irgendwann nach unten weg?

BMW-M2-Competition-F87-M-Performance-Tuning-2018-8.jpg


 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #121
magnum

magnum

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab es hinter die Scheibe geklemmt und daheim in Ruhe gemacht...
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #122
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
magnum schrieb:
Ich hab es hinter die Scheibe geklemmt und daheim in Ruhe gemacht...
 

Anhänge

  • EXIGE Anneau.jpg
    EXIGE Anneau.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 33
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #125
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Raspudin schrieb:
jop hab noch nen punkt aufm konto weil ich so vom winterquartier 5km zu mir gefahren bin.....
PUNKT ?
Dachte das kostet ein kleines Bußgeld :-(

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #127
magnum

magnum

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein "Achso" war eigentlich auch nicht ernst gemeint. Sollte sich wohl jedem erschließen, dass das nicht erlaubt ist :rolleyes: Ging auch nur um einen pragmatischen Ansatz.

Mit nem Punkt hätte ich aber auch nicht gerechnet... Liegt vielleicht auch etwas am kontrollierenden Beamten. Fahren ohne Kennzeichen ist es ja eigentlich nicht... Naja, für kurze Fahrten würde ich es sicher auch in Zukubft riskieren. Muss jeder für sich selber entscheiden.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #128
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Raspudin schrieb:
quasi fahren ohne kennzeichen?? und das dann noch vorsätzlich!
Wenn das Kennzeichen gut sichtbar ist, würde ich das aber so nicht akzeptieren!
Wenn es waagerecht auf dem Amarturenbrett liegt, so dass es keine erkennnen kann, dann scheint es mir OK ;-)

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #129
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich bin nach Auslieferung 3 Wochen so in München rumgefahren und das hat niemanden interessiert. Könnte ja auch abgefallen sein und ich fahre lediglich nach Hause um es wieder zu befestigen...

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #130

em10lik

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid wenn ich die frage vielleicht zum 10.mal frag
Sagt man da einfach bei der Abholung im BMW Welt das man die Kennzeichenhalter nicht geschraubt haben möchte oder muss man paar Wochen im voraus dort anrufen
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #131
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
em10lik schrieb:
Tut mir leid wenn ich die frage vielleicht zum 10.mal frag
Sagt man da einfach bei der Abholung im BMW Welt das man die Kennzeichenhalter nicht geschraubt haben möchte oder muss man paar Wochen im voraus dort anrufen
Bei unserer Auslieferung wäre das alles fast in einer Katastrophe geendet wenn wir nicht 3 Stunden vor Termin in der Welt angekommen wären. Trotz das mein Verküfer gefühlt 1000 mal in der Welt hat vermerken lassen das nichts an die Front geschraubt wird, wusste dort keiner was davon. Das Fahrzeug war Gott sei Dank noch in der Aufbereitung und nicht Fertig. Die Dame in der Welt hat dann sofort in der Aufbereitung bescheid gesagt das nichts geschraubt wird.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #132
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Kennzeichen bzw. Halterungen werden eh erst dran gemacht wenn du die Kennzeichen abgegebenen hast, vorher wird da nichts gemacht, hat zumindest die Dame die uns empfangen hat gesagt, sie meinte auch der Händler muss nichts mitteilen, aber sicher ist sicher! Ich versteh eh nicht wieso so eine Halterung eine Katastrophe sein soll, ich finde es genauso komisch wenn das halbe Kennzeichen in der Luft hängt....is halt Geschmacksache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #133
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
kommt drauf an , mit einem kurzen Kennzeichen sieht der Halter darunter total beschissen aus

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #134
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
kommt drauf an , mit einem kurzen Kennzeichen sieht der Halter darunter total beschissen aus

Das stimmt natürlich, ich frag mich wie die Leute immer an die kurzen Kennzeichen kommen, war bei mir nichtmal mit sehr guten Beziehungen möglich!
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #135
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
CJM2C schrieb:
Das stimmt natürlich, ich frag mich wie die Leute immer an die kurzen Kennzeichen kommen, war bei mir nichtmal mit sehr guten Beziehungen möglich!
ist glaub ich auch etwas Ortsabhängig, wir haben im Haushalt 5 Autos und alle mit kurzen Kennzeichen. Einfach morgens kurz im Internet schauen und reservieren.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #136
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
ist glaub ich auch etwas Ortsabhängig, wir haben im Haushalt 5 Autos und alle mit kurzen Kennzeichen. Einfach morgens kurz im Internet schauen und reservieren.

Bei uns nur für Fahrzeuge die diese benötigten, wie z.B. importierte aus den USA, man muss sogar einen Nachweis bringen das ein normales nicht passen würde.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #137
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.962
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was eigentlich eine Unglaublichkeit ist, denn es ist lediglich die maximale Größe festgelegt. Alles unter dieser Größe MÜSSEN die Dir eigentlich Stempeln!

Das einzige, was sie ablehnen dürfen ist, wenn Du Engschrift verwendet hast, wo sie nicht nötig gewesen wäre.

Siehe auch hier:

https://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/masse/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #138
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CJM2C schrieb:
Bei uns nur für Fahrzeuge die diese benötigten, wie z.B. importierte aus den USA, man muss sogar einen Nachweis bringen das ein normales nicht passen würde.

Bei uns auch. Zumindest wurde es mir so abgelehnt.

Und doch fahren unzählige Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen rum, die die Vorgaben offensichtlich nicht erfüllen.

Keine Ahnung, was da das Geheimnis ist.

 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #139
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Wenn ein Landkreis relativ groß ist, werden gerne mehr kurze Kombination für Motorräder und Fahrzeuge, bei denen es bauartbedingt nicht anders geht, zurück gehalten. Bei uns bekommt man z.B. 3 Ziffern immer abgestempelt, 2 Ziffern nur in den genannten Sonderfällen. Das erfährt man aber schon beim Reservieren. Oft ist es auch so, dass man viel leichter an gewisse Kombinationen kommt, wenn man Kontakte hat.
 
  • Halterung für kurze Kennzeichen? Beitrag #140
TThorsten

TThorsten

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 435 xd GC
Menni schrieb:
Was eigentlich eine Unglaublichkeit ist, denn es ist lediglich die maximale Größe Festgelegt. Alles unter dieses Größe MÜSSEN die dir eigentlich Stempeln!

Das einzige, was sie ablehnen dürfen ist, wenn Du Engschrift verwendet hast, wo sie nicht nötig gewesen wäre.

Siehe auch hier:

https://www.bussgeldkatalog.net/kfz-kennzeichen/masse/
Menni hat zu 100% RECHT!
Das ist pure Willkür, mit der ich als Kennzeichenpräger ständig konfrontiert werde!
Es gibt in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung nur das sogenannte Größtmaß und alles andere ergibt sich nach folgenden Abständen:

  1. Mindestens 8 mm zum blauen Eurofeld und dem umlaufenden schwarzen Rand rechts
  2. Plakettenzwischenraum 63,5 - 67,5 mm
  3. Zwischen Buchstaben und Zahlen 24 - 30 mm
Jedes Maß was sich dann ergibt, ist ein legales Kennzeichen!!!

Anhang anzeigen 25948

Wobei es bei 2. und 3. Mindest und auch Maximalmaße sind.... Ich sehe deshalb sehr oft illegale Alublechschilder, wo die Maximalmaße überschritten werden.

Die 3D-Kennzeichen GmbH in Passau fertigt ausschließlich korrekt nach Norm - wenn der Kunde nicht explizit etwas anderes verlangt - und so verfahre ich bei mir vor Ort ebenso, außerdem sieht es dann auch am besten aus ;)

Der AUDI A4 ist übrigens mein Firmenfahrzeug und das Kundenkennzeichen V R 6 darf ich veröffentlichen, ansonsten würde ich es natürlich unkenntlich machen

Gruß
Thorsten

 

Anhänge

  • Audi Grill alt.jpg
    Audi Grill alt.jpg
    291 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Halterung für kurze Kennzeichen?

Oben Unten