F87 Beschleunigungswerte

Diskutiere Beschleunigungswerte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, gibt es bereits "echte" (Driftbox & Co.) Beschleunigungswerte für den M2C? 0-100 km/h 100-200 km/h 200-250 km/h
  • Beschleunigungswerte Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

gibt es bereits "echte" (Driftbox & Co.) Beschleunigungswerte für den M2C?

0-100 km/h

100-200 km/h

200-250 km/h

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #22
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
95 oktan
 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #23

Gast2314

Guest
Nun stellt euch mal vor, dieser "flotte Zeitenjäger" spendiert seinem Bock jetzt noch die Einfahrkontrolle und schüttet 102er-Edelstoff rein -

dann hebt er womöglich ab und kann das Teil als Boden-Boden-Rakete einsetzen.

Schön, dass mich all diese wahnsinnig spannenden Zahlen nur am Rande interessieren,

aber jeder, wie er's braucht. :pfeifen:

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #24
Rhonkar

Rhonkar

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M235i
QP240 schrieb:
Schön, dass mich all diese wahnsinnig spannenden Zahlen nur am Rande interessieren,
aber jeder, wie er's braucht. :pfeifen:

Ganz unbedeutend sind die für mich nicht. Man fährt ja nicht immer nur quer :)

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #25
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743

Performance Box: 9,6 Sek. für 100-200 km/h mit nem Handschalter :cool:

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #26
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die 0-200 sind aber auch mit 15,09 angebeben. Irgendwo ist da bei den Einzelmessungen eine Sekunge verlustig gegangen. Muss ich aber auch nicht verstehen.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #28
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Aber fast eine Sekunde für den eingesparten Schaltvorgang kommt mir trotzdem viel vor.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #30
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hier trotzdem was mehr, aber auch wurscht.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #31
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Gestern mal einen Versuch gestartet (bedingt durch den Verkehr aber auch nur einen Einzigen geschafft :D)

DKG

102 Oktan

ca. 5 Grad Außentemperatur

Winterreifen

9,89 Sek. (10,21 Sek. korrigiert)

9b0eaf-1549791471.png


 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #32
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Guter Wert. Korrigiert, weil bergab?
 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #33
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Guter Wert. Korrigiert, weil bergab?
Man soll eigentlich immer korrigieren, da es normalerweise nicht durchaus flach ist.

Mit Sommerreifen sind evtl. unter 10 drin (das haben schon einige gemessen).

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #35
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
M2Comp schrieb:
Habe ich doch geschrieben. 9,89 unkorrigiert, 10,21 korrigiert :)

Und ich, Hasi, habe dort in meine Frage ein „weil“ reingeschrieben...

Warum korrigiert? Nur weil es bergab ging?
 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #36
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja Boscar, deshalb werden Zeiten korrigiert. Um die Höhendifferenz während der gemessenen Fahrt zu kompensieren.

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #37
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor schrieb:
Ja Boscar, deshalb werden Zeiten korrigiert. Um die Höhendifferenz während der gemessenen Fahrt zu kompensieren.

Na endlich, Danke Erebor - jetzt kenne ich den Sinn einer Korrektur.
 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #38
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
*Update (10.02.)*

BMW M2 Competition
436 PS / 589 NM (Stock)
100-200 km/h: 10,21 Sek. (korrigiert)
200-250 km/h: 12,67 Sek. (korrigiert)

9aaa32-1549814028.jpg


Zum Vergleich (ja ich bin ein Zahlenfreak):

  • Gleiche Werte wie ein RS3/RS4 (sowohl 100-200 als auch 200-250)
  • Der M3/M4 Competition ist ziemlich genau 1 Sekunde schneller (sowohl 100-200 als auch 200-250)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beschleunigungswerte Beitrag #39
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Boscar schrieb:
Und ich, Hasi, habe dort in meine Frage ein „weil“ reingeschrieben...

Warum korrigiert? Nur weil es bergab ging?

Sorry Boscar, hatte ich überlesen :-D

 
  • Beschleunigungswerte Beitrag #40
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hast du zufällig auch die Vmax getestet?
 
Thema:

Beschleunigungswerte

Beschleunigungswerte - Ähnliche Themen

F87 M2C - Poltern von der Hinterachse - Ursache unklar: Hi zusammen, mein M2C hat bald die 100tkm hinter sich und seit diesem Sommer fällt mir zunehmend ein Poltern von der Hinterachse auf. Besonders...
Getriebetemperatur zu hoch | F87: Hallo zusammen Bin heute eine längere Strecke von Italien heim in die Schweiz gefahren, nach ca. 80km bin ich über 4-5km einen Berg mit 100 km/h...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
BMW M3 Competition Touring G81: BMW M3 Touring G81 ist der erste M3 Touring den BMW in Serie auf dem Markt bringt. Den M3 >Touring wird es ausschließlich mit dem...
Oben Unten