F87 M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

Diskutiere M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #1
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Moin,

bin der Neue. Habe vor 4 Wochen meinen M2C bestellt für 03/2019. Jetzt bekam ich diese Woche die Nachricht, alle M2C-„MBremse/TrackPack“-Besteller müssen umbestellen, weil die Große M-Bremse und das Track Pack kurzfristig wieder aus den Programn genommen wurde. Unfassbar! Für mich ist das eigentlich eine Katastrophe, weil ich als erstes das Kreuzchen an die M-Bremse gemacht hatte...

Jetzt muss ich auf die teure M-Bremse verzichten und spare nur 300,-€ ein. Ich könnte kotzen.

Es handelt sich scheinbar nicht primär um ein Lieferengpass, denn ich kann nicht die Bestellung bestehen lassen und die Auslieferung bis 04/05.2019 hinauszögern. Ich MUSS die Bestellung ändern oder komplett zurücktreten. Die Preisliste ist erneuert und ab Nov. gültig. Da ist keine M-Bremse und kein Track Pack mehr im Programm. Komplett raus!

Weiß jemand, ob und wie ich dennoch im März an die große Bremse komme? Wer hat von Euch Fakten? Was kann/muss ich nun tun? Muss ich wirklich mich mit der Umbestellung abfinden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Boscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #61

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Habe heute die Antwort von meinem Kontakt bei der M GmbH erhalten auf die Frage warum die Sportbremse derzeit nicht bestellbar ist.

Zitat:

Die weltweite Nachfrage für Sportbremsen für M2, M5 ist riesig. Die Lieferanten schaffen das leider nicht. Um keine große Gesamtfahrzeugverzögerungen zu haben, lieber ohne Sportbremse bestellen.

Sicherlich für die wenigsten befriedigend, aber es zeigt dass es sich irgendwann normalisiert. 2016 war der Ur-M2 nicht lieferbar - jetzt hat man sich halt was neues ausgedacht. *ironieoff*
Aber das gute wird ja sein da sie ja bald bestellbar sein wird bzw. lieferbar.

Das hoffe ich auf jeden fall -.-

Und Danke dir.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #62

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Achso an die, die auch die Große Bremse bestellt haben. Denkt ihr über eine Bestelländerung nach?

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #63
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
redgiaM2 schrieb:
Achso an die, die auch die Große Bremse bestellt haben. Denkt ihr über eine Bestelländerung nach?

-Nein auf gar keinen Fall !!!

-Ich warte.

-Wenn das nicht möglich ist werde ich versuchen zu stonieren(ohne Kosten).

-Bestelle dann neu wenn wieder verfügbar.

-Wenn nicht verfügbar pech für und ich schaue nach einem anderen PKW.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #64

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Ecke schrieb:
-Nein auf gar keinen Fall !!!

-Ich warte.

-Wenn das nicht möglich ist werde ich versuchen zu stonieren(ohne Kosten).

-Bestelle dann neu wenn wieder verfügbar.

-Wenn nicht verfügbar pech für und ich schaue nach einem anderen PKW.
Ok! Ich warte auch bis März.

Das blöde ist halt egal welche Bremse mann nimmt (ich geh jetzt mal von aus Rennstrecken betrieb) muss man nachbessern leider. Aber ich gebe dir recht ich warte auch.

Bin echt gespannt. Sobald ich auch was weiß melde ich mich.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #65

Gast244

Guest
redgiaM2 schrieb:
Das blöde ist halt egal welche Bremse mann nimmt (ich geh jetzt mal von aus Rennstrecken betrieb) muss man nachbessern leider.
So ist es.
Und das Nachbessern ist bei der 4 Kolben Anlage wesentlich günstiger.
Und wenn man was richtig gutes haben will, nimmt man später dann eh ne AP.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #66

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die wo die große Bremse bestellen seid Ihr alles Rennfahrer? Seid ihr jeden Tag auf der Rennstrecke oder warum braucht ihr unbedingt die große Bremse?
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #67

Gast2676

Guest
Da gibt’s bestimmt auch viele die von Ampel zu Ampel Fetzen ... das macht die Standard auch nicht lange mit ... wer will schon immer die Knochensplitter aus der frontschürze fummeln ...,
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #68

redgiaM2

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Roy schrieb:
So ist es.
Und das Nachbessern ist bei der 4 Kolben Anlage wesentlich günstiger.
Und wenn man was richtig gutes haben will, nimmt man später dann eh ne AP.

Genauso so ist es! Ich habe viel Erfahrung was sowas betrifft. Hatte auch immer AP und kann nur sagen jede "Serienbremse" (auch Sportbremse) ist nix für die Rennstrecke!!!

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #69
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
M2-Tom schrieb:
Die wo die große Bremse bestellen seid Ihr alles Rennfahrer? Seid ihr jeden Tag auf der Rennstrecke oder warum braucht ihr unbedingt die große Bremse?

Ich brauche die einfach für den Stammtisch !

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #70

Gast2676

Guest
M2-Tom schrieb:
Die wo die große Bremse bestellen seid Ihr alles Rennfahrer? Seid ihr jeden Tag auf der Rennstrecke oder warum braucht ihr unbedingt die große Bremse?
glaub ich kaum ... Performance technisch wäre ja dann ne 18 Zoll Felge besser ... aber die passt ja mit dem oschi net mehr ...
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #71

RainerH

Guest
Ecke schrieb:
-Nein auf gar keinen Fall !!!
-Ich warte.
-Wenn das nicht möglich ist werde ich versuchen zu stonieren(ohne Kosten).
-Bestelle dann neu wenn wieder verfügbar.
-Wenn nicht verfügbar pech für und ich schaue nach einem anderen PKW.
Exakt so ist es bei mir auch - > ich ändere nichts an meiner Bestellung.
Entweder bekomme ich die Kiste mit der großen Bremse, oder Storno und anderes KFZ.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #72
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Und was wollt ihr bestellen als Alternative, gibt doch nichts in der Fahrzeugklasse.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #73

Gast2676

Guest
Also ich hab gehört das da nächstes Jahr ne Edition kommt wo die große Bremse Serie is ....
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #74

Noeggi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
9
Ich hatte auch ursprünglich das Track Pack bestellt, hab mich dann aber gegen die große Bremse entschieden, obwohl ich den Wagen zu 80% auf der Rennstrecke (Nordschleife) fahre. Die 16 kg sind es mir nicht wert und nachbessern muss man sowieso.
Mit Belägen, Stahlflex und Bremsflüssigkeit ist man sehr gut aufgestellt. Hatte diese Kombi bereits in meinem vLCI M2. Sobald ich meinen Wagen habe werde ich ihn hier vorstellen. Auslieferung soll in KW 44 erfolgen.
Hab schon alle Teile hier liegen.
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #75
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Stahlflex, Flüssigkeit und SB12 vom Freddy rein... evtl. noch ne Belüftung, wenn nötig und gut ist ;)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #76
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
misteran schrieb:
Und was wollt ihr bestellen als Alternative, gibt doch nichts in der Fahrzeugklasse.

Möchte das Auto so haben wie ich es bestellt habe weil ich es so gut/toll finde.

Eine direkte alternative vielleicht nicht ich bin allerdings nicht auf BMW angewiesen.

Ich kann mir auch nen C63 oder wieder eine Corvette kaufen.

Was das Auto technisch kann das kann ich sowieso mit meinem schlechten Fahrkönnen

nicht ausreizen aber darum geht es MIR auch nicht.

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #77

Gast2676

Guest
c63 ? Corvette? Was willst dann mit nem M2 ? Da würde ich aber sofort die vette nehmen
 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #78
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
DasE schrieb:
c63 ? Corvette? Was willst dann mit nem M2 ? Da würde ich aber sofort die vette nehmen

Ich hatte ja schon eine Corvette und es war ein tolles Auto.

Fahrleistungen sind toll allerdings wollte ich bei meinem nächsten Wagen auch innen

mal eine tolle Verarbeitung/Optik/Haptik haben das können die Amis leider nicht.

Daher kam ich auf dem M2C.

Hat für mich ausreiched Leistung,sieht gut aus und ist auch nicht mehr so laut :)

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #79
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ecke schrieb:
allerdings wollte ich bei meinem nächsten Wagen auch innen

mal eine tolle Verarbeitung/Optik/Haptik haben das können die Amis leider nicht.

Daher kam ich auf dem M2C.

... dann kauf lieber M3/M4

 
  • M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar Beitrag #80

RainerH

Guest
misteran schrieb:
Und was wollt ihr bestellen als Alternative, gibt doch nichts in der Fahrzeugklasse.
Keine Ahnung.
Für kleines Geld einen N55 M2 - dann bleibt genug € übrig um den brauchbar Richtung M2C auszustatten und zzgl. mit Lader Upgrade.
Ein 997 GTS Cabrio oder Turbo. Irgend sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar

M2C - Große M-Bremse/Track Pack nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition: Hi, ich benötige mal eure Erfahrungswerte wenn vorhanden. Ich habe einen 2020er M2C mit 25000km. Ich war im September am Bilster Berg zu einem...
Oben Unten