F87 M Performace Aupuff OPF?

Diskutiere M Performace Aupuff OPF? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hätte da mal ne Frage, da ich evtl überlege zurück zu BMW, zu kommen (Hauptwagen). Habe ich gesehen das der Performance Endschalldämpfer nicht...
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #1
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hätte da mal ne Frage, da ich evtl überlege zurück zu BMW, zu kommen (Hauptwagen).

Habe ich gesehen das der Performance Endschalldämpfer nicht zulässig für OPF ist.

Dies wird bei allem Zubehör Anlagen wohl der Fall sein? Wohl auch downpipes ...

Würde echt gern einen Neu bestellen aber mit dem Standard Sound komme ich nicht klar .......

Evtl. weiß da jemand mehr wie das gehandelt wird?

Liebe Grüße

Willi (ex m235i fahrer)

 

Anhänge

  • opf.jpg
    opf.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 10
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #21
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja genau competition... Klanglich ganz ok. Hab ihn schon gehört und es gibt ja den us msd ohne opf.....
 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #22
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
DT-Fr3aK schrieb:
Ja genau competition... Klanglich ganz ok. Hab ihn schon gehört und es gibt ja den us msd ohne opf.....

Die OPF sitzen vor dem MSD. Sind auch nicht einfach zu entfernen, da es wohl zu Fehlermeldungen führen wird. Vom Illegalen mal abzusehen ...

6.jpg

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #23
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
I know.... Coding kein Problem
 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #24

Fox17

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ich werfe einfach mal in dem Thread meine Frage rein, anstatt einen neuen aufzumachen.

Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen M240i. Super zufrieden ! Bis auf die tatsache, dass mir dieser tatsächlich etwas zu leise ist (OPF -.- ).

Was kann ich machen/tun um meinen Sound zu verbessern?

Welche Möglichkeiten habe ich da ?

Danke im Vorraus.

Entschuldige mich hier an der Stelle schonmal für meine Laien-Fragen. Aber dieses ist nicht mein Fachgebiet. :victory:

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #25
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Legale aktuell keine Möglichkeiten, wird noch bisschen dauern. Nicht ganz so legale gibts relativ viele.

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #26

Fox17

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Also erstmal abwarten und Tee Trinken ?

Wie schaut es mit der Klappensteuerung aus ? Kann man ohne Probleme den Stecker ziehen damit die Klappen dauerhaft offen sind ? Oder wird da eher von abgeraten?

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #27
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Fox17 schrieb:
Ich werfe einfach mal in dem Thread meine Frage rein, anstatt einen neuen aufzumachen.

Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen M240i. Super zufrieden ! Bis auf die tatsache, dass mir dieser tatsächlich etwas zu leise ist (OPF -.- ).

Was kann ich machen/tun um meinen Sound zu verbessern?

Welche Möglichkeiten habe ich da ?

Danke im Vorraus.

Entschuldige mich hier an der Stelle schonmal für meine Laien-Fragen. Aber dieses ist nicht mein Fachgebiet. :victory:

Hallo,

kannst Du uns mal sagen, wieviel DB Standgeräusch Du im Fahrzeugschein eingetragen hast?

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #28
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ihr wisst, dass ihr im Bereich 240i unterwegs seid? Bei den letzten Beiträgen geht es wohl um den M2c.....

Die AGA dürfte bei B58 und S55 grundverschieden sein.

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #30
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Fmjuchi schrieb:
Ihr wisst, dass ihr im Bereich 240i unterwegs seid? Bei den letzten Beiträgen geht es wohl um den M2c.....

Die AGA dürfte bei B58 und S55 grundverschieden sein.

Aber nicht die aktuellen Vorschriften zur Lautstärke nach EG-Verordnung März 2018 und OPF-Pflicht. ;-)

 
  • M Performace Aupuff OPF? Beitrag #31
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Na für den M2c hat sich das Thema M-Performance und OPF zunächst einmal erledigt. Ich kann auch nicht so recht glauben, dass beim OPF der Grenz

wert um 10 dB angehoben wurde. 94 hat der aktuelle M2.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M Performace Aupuff OPF?

M Performace Aupuff OPF? - Ähnliche Themen

Akrapovic Slip On BMW F22 240ix OPF: Mahlzeit ihr Lieben! Würde mir gerne bald den Slip On ESD von Akrapovic montieren lassen, um etwas mehr Sound zu generieren und da mir das...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
M2C mit oder ohne OPF?: Hallo zusammen, bräuchte da mal eure Hilfe und habe mich deshalb entschieden mich hier mal anzumelden. Wenn der Beitrag falsch eingeordnet sein...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
F87 M240i Ego X an M235i anbauen: Hallo liebe Forenmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, bitte um Nachsicht. Ich bin seit nun zwei Wochen Fahrer eines M235i und bis jetzt...
Oben Unten