F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Anzeige

  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #61
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Bei meiner rechten Rückleuchte war auch etwas Kondenzwasser drin, wurde anstandlos auf Garantie getauscht, seit dem kein Fehler mehr aufgetreten.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #62

Conian

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich Anfang Juni die rechte Rückleuchte getauscht bekommen hatte, hat heute morgen der linke Blinker zum ersten mal einen Fehler gemeldet.

Fünf Minuten später ging der Blinker dann wieder.

Denke Rückleuchte wird in nächster Zeit dann auch den Geist komplett aufgeben :(

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #63
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wie gerade im neuen Thema geschrieben

habe ich das Problem auch seit ein paar Wochen und soll auch einen neuen Blinker bekommen mit zusätzlicher Überprüfung des Kabelbaums

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #64
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Der Kabelbaum hat nichts, hatte seiner Zeit meine Rückleuchte selber ausgebaut und alles angeschaut.
Sind zu 90% die Rückleuchten. Seit der neuen Rückleuchte ist auch nichts mehr gewesen.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #65

Gast5579

Guest
Ich habe ebenfalls neue Rückleuchten bekommen, seit dem keine Probleme mehr
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #66
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich bin ebenfalls nach mehrmaligem Auftreten des Problems „rechter Blinker defekt“ zur Niederlassung und die Rückleuchte wurde sofort gewechselt. Bj 12/17. seitdem keine Probleme mehr. Scheint bekannt zu sein...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #67

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Ich schnall es nicht...gibt es keine einheitliche Datenbank bei BMW wo bekannte Fehler gelistet sind oder ist das nur für intranet-geschulte Personen zu entziffern?
Heute auch hin, weil's schon paar mal hinten rechts ausgefallen ist. Wird nicht getauscht, haben sich alles angeguckt, Stecker, Steuergerät etc. Oh Wunder nix gefunden, Fehlermeldung wohl nicht eindeutig genug für die und trat natürlich nicht auf als die Karre dort stand. Soll beobachten, geil bei diesem Fehlerauftreten. Es ist zum kotzen, jetzt wart ich halt bis das Teil ganz aus ist oder tausch es selbst.
Wie kann das sein, dass es bei 30 Personen ohne Murren gemacht wird und bei einigen Stellen die sich so bräsig an.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #68
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
bei mir war´s auch etwas langwieriger.

- erst Termin gemacht, 3 Wochen Vorlaufzeit (trat ja am Anfang nur selten auf

- beim Werkstattaufenthalt latürnich nix festgestellt, Fehler trat da nich auf

es wurden alle Kontaktstellen etc. geprüft

- kurze Zeit darauf mit wieder ausgefallenem FRA direkt wieder hin und Karre an den Tester

- da wurde das rear electronic Modul als Übeltäter ermittelt

- Teil musste bestellt werden

- nach Einbau desselben direkt am nächsten Tach wieder Ausfall der Blinker, abwechselnd links / rechts

- wieder hin, durfte mir da anhören, ich solle ersma ohne den OBD dongel zu fahren, um den als mögliche Ursache auszuschließen

- Woche drauf wieder hin, nachdem es ohne dongel immer noch Probleme gab und "etwas" Druck gemacht

- worauf man mir mitteilte, man müsse mit München Rücksprache nehmen

(warum haben die das nich sofort gemacht ?)

- erst danach wurden neue Rülis bestellt

ob´s jetzt damit gewesen is wird / muss die nächste Zeit zeigen. bin 2 Tage danach (mit anderem Auto) in U gefahren.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #69
Nima

Nima

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei mir wurde beidseitig getauscht.

Auftrag:

- Beide Heckleuchten ersetzen, Leitplatinen Schadhaft

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #70
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Etwas OT, aber passt zum Thema Aufwand:

Das ist die Taktik der Autohersteller, ich habe 2 Werkstättenleiter im Freundeskreis und die müssen auch immer ganz überrascht tun wenn ein Kunde mit einem Problem ankommt, obwohl sie vielleicht heute schon 3 mit dem selben Problem da hatten.

VAG hat ja offiziell auch kein Problem mit dem Ölverbrauch bei den TFSI Motoren obwohl Motorenbauer längst die Ursachen gefunden haben und es eben ein Konstruktionsfehler ist mit den originalen Kolbenringen. Der TT TFSI meiner Trainingspartnerin kommt mit einem Liter auf 1000 KM schon lange nicht mehr aus... so eine Karre kann man entweder auf eigene Kosten teuer reparieren oder eben billig verkaufen, obwohl der Fehler beim Hersteller liegt.

Ist aber bei BMW nicht anders wenn man an die vielen Standardprobleme der S65 Motoren denkt oder die Fehler des N54 und auch die V10 Probleme mit den Pleuellagern die oft keine 100 tkm gehalten haben... so lange die Kunden Schlange stehen, kann man die schon für blöd verkaufen...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #71

Stosi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin in die Runde!

Bei mir fällt nun der linke hintere Blinker auch sporadisch aus.

Die rechte Seite wurde bereits letztes Jahr gewechselt.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #72
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt´s hier mittlerweile ne Puma-Nummer für die Sache?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #73
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich möchte meinen 2017er VFL gerne auf die Original BMW LCI Blackline Rückleuchten umbauen. Teilenummer 63219491591 und 63219491592.

Hatte damit auch schon jemand Ausfälle und liegt es immer an den Rückleuchten selbst?

Hat jemand Infos was genau da defekt wird und ob man das dauerhaft beheben lassen kann?

Prinzipiell wird es ja bei allen wahrscheinlich wieder auftauchen wo die Leuchten auch getauscht werden / wurden - die werden ja in der Produktion kein "Update" gemacht haben beim Zulieferer vermute ich mal...

Lg Peter
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #74

Gast5445

Guest
@Peter: Problem ist mit Tausch behoben. Rest siehe PM.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #75
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin,

am Freitag Termin bei BMW bzgl. Austausch Blinker rechts wegen bekannten Ausfall Problem.

Nach einer Stunde Wartezeit kam die Meldung vom Meister.

Sorry, es wurde was falsches bestellt.

Nun neuer Termin am 15.November 2019 !!! Vorher ist nichts frei.......das kommentiere ich mal lieber nicht...

Naja, dann klopfen wir nun öfter mal ans Glas wie früher bei Opel :)

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #76
Caddo

Caddo

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin, mich hast es auch erwischt. Bj. 12/2017. Laut Freundlichen völlig unbekannt das Problem. Soll in 3 Wochen zum Testen kommen. Gibt es nee PUMA?

Grüße

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #77

Gast837

Guest
Ein Krauss für den Kunden, von einen zum anderen Termin und zum Schluss ist das Problem bekannt. Dann wird noch mal das falsche RL. bestellt und scho hat man noch einen Termin.

Es wird bald Bonuskarten geben, wie z. B. beim Bäcker. Da bekommst dann beim 10ten mal 3Euro auf den nächsten Service. :)

Rufst beim BMW Kundenservice an. Da bekommst dann den ultimativen über Tip, sich an seinen :) zu wenden.

Scho hammas Widder.......
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #78

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hatte keine Lust auf dieses Rumgezicke.... ich hatte auch die Fehlermeldung und dann hab ich gleich die blackline Lichter bestellt. gegwn bezahlung. laut schneller Recherche sind die "neuen" Nicht betroffen...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #79
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
War vorgestern beim Händler und hab schon mal wegen der defekten Hupe und des defekten Blinkers vorgesprochen , da der Wagen eh nächste Woche für die Inspektion beim Händler steht.
Hab ihm erklärt , daß ich das gerne vor dem Winterschlaf ( ab 1.11 ) erledigt hätte und ich das Auto dann bis März nicht mehr bewegen kann.
hab ihm auch gleich gesagt , daß sie sich das mit Kontakten reinigen und dergleichen sparen können und es zu 99,9% das Rücklicht ist.
Er hat sich’s notiert und meinte , er bestellt die Teile, damit sie zum Termin da sind .

Hört sich Ausnahmsweise mal unkompliziert an :)

mal sehen ob’s auch klappt

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #80

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der rechte hintere Blinker im M240i meiner besseren Hälfte macht jetzt genau den gleichen Murks... Hat von euch einer die Puma-Nummer zur Hand, damit ich dem Freundlichen direkt was handfestes unter die Nase halten kann? Keine Lust auf "müssen wir erst alles untersuchen"... :(

 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten