F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.961
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Kenne ich auch nicht, aber e exhaust hört sich so nach eAuto oä an. Und eAuto und Motorsound schließen sich ja gegenseitig aus
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.962

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Laut Impressum könnte das E für den Nachnamen stehen... Und nicht für leise Abgasanlagen :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.964
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Zu beachten ist hierbei sogar eine eigene („verpflichtende“) Klappensteuerung welche wohl nochmals akribischer auf die Testzyklen beschränkt ist. Zeigt mal wieder wie lausig die Gesetzgebung und die daraus resultierenden Regularien sind.
Lange gehen diese Spielchen bestimmt nicht mehr gut... 😔
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.965

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Zu beachten ist hierbei sogar eine eigene („verpflichtende“) Klappensteuerung welche wohl nochmals akribischer auf die Testzyklen beschränkt ist. Zeigt mal wieder wie lausig die Gesetzgebung und die daraus resultierenden Regularien sind.
Lange gehen diese Spielchen bestimmt nicht mehr gut... 😔

Ist mir auch Schon aufgefallen, aber würde mich nicht stören. So wie das formuliert ist, wird es sicherlich oft ohne verbaut.. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.966
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Das Problem daran ist dass man so oder so eine manuelle Steuerung verbauen sollte. Sonst ist’s beim normalen Fahren durch die Stadt schon peinlich wie es andauernd zwischen laut und leise hin und her wechselt.. 😄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.967

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Bin ich deiner Meinung.
Ich habe nur noch nie ein 3.5 Zoll Variante live unter dem Auto gesehen, erinnere mich aber an einen nicht ganz so positiv gestimmten Beitrag aus dem Thread bezüglich Bodenfreiheit und Anschlagen an den Unterboden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.968
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Klingt mal nicht verkehrt.
Ja das regeln der Klappe nervt extrem.
Ngm hat jetzt ne Anlage mit 100 Zeller. Voll heftig übers Micro.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.969

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Das NGM Video habe ich auch gesehen - klar ist das super geil, aber mir persönlich wäre es schon zu blechern und zu viel Geknalle...
Ich glaube, dass die NGM ab OPF schon ordentlich krach macht - was man so Liest und hört!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.970
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Das NGM Video habe ich auch gesehen - klar ist das super geil, aber mir persönlich wäre es schon zu blechern und zu viel Geknalle...
Ich glaube, dass die NGM ab OPF schon ordentlich krach macht - was man so Liest und hört!
Ja finde ich auch. Die normale aga von denen ist super.
die andere ist einfach nur übertrieben und wirst bestimmt viele Freunde haben 🤣
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.971
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das sieht mir 1:1 nach einer Grail aus.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.972

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Das sieht mir 1:1 nach einer Grail aus.
1:1 die Grail, aber 1:2 der Preis....

Allerdings sehe ich gerade, dass die Klappen mit einer Unterdrucksteuerung funktionieren. Auf die originalen elektrischen Stellmotoren kann nicht zurückgegriffen werden. Finde ich alles andere als gut, dann kann man ja auch eine manuelle Steuerung über Peem etc. vergessen, oder? Somit ist man auf die CanBussteuerung des Herstellers angewiesen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.974
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei der Grail geht doch nur ein Rohr in den Endtopf von einer Seite aus. Hier geht ein Rohr vob rechts und eins von links in den Endtopf. Scheint doch unterschiedlich zu sein
Tatsache. Wahrscheinlich, um keine Klage von Grail zu kassieren. xD
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.975
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
unabh. davon wie die Klappen angesteuert werden
steh ich da iwie auf´m Schlauch bzgl. der Wirkung,
da die Klappen sehr dicht im selben Rohr beieinander liegen.

und: man sieht auf einigen vids der Fa,
dass nur einseitich "Qualm" aus den Rohren kommt: unschön.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.976

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Für den Preis nehme ich auch in Kauf, dass nur einseitig Rauch rauskommt. Die zwei Klappen hintereinander machen eigentlich nur "Sinn", wenn man auch auf die beiden elektronischen Stellmotoren zurückgreift, die Serie sind. Wenn man das nicht macht - kann man auch eigentlich nur eine Unterdruck Klappe nehmen?!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.977
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Unterdruckklappen - gleicher Quatsch wie bei HG wenn man elektrische ab Werk hat.


und: man sieht auf einigen vids der Fa,
dass nur einseitich "Qualm" aus den Rohren kommt: unschön.
Ich fahr die Grail und das mit dem "einseitigen Qualm" hab ich nie beobachtet.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.978

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
@Staati die 3.5 Zoll Variante von Grail?
Eigentlich kann man ja mal anfragen, ob man nicht irgendwie die Serien Stellmotoren dranbekommt. :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.979
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Die bekommt man schon dran, nur bist eben mit 500€ für 2 hochwertige Klappen + Einbau dabei ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.980
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mit dem Brenner ist es sicher realistisch, dass du den gewünschten Effekt hin bekommst. Da Luft ein vergleichsweise schlechter Wärmeleiter ist, wird es vermutlich nicht möglich sein, die Endrohrblenden durch hohe Temperaturen im Abgasstrang dazu zu überreden, die Farbe zu wechseln. Mir sind die genauen Temperaturen nicht bekannt, bei denen Titan beginnt, eine Verfärbung zu zeigen, aber die Endrohrblenden werden definitiv deutlich weniger heiß, als der Rest des Abgasstrangs. Sieht man ja auch auf den Bildern der Akra-Anlagen, die hier schon rumgegangen sind.

Das wird schon ordentlich warm Meine BMW Carbon-/Titanblenden auf der Serien-AGA (M2 F87) sind mittlerweile recht ansehnlich angelaufen.

Das nachfolgende Video zeigt recht schön die temperaturabhängige "Farbenfreude" von Titan (ab 2:40):
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten