F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.002
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Seite 297.

Aber ist ja auch egal. War ne ganz normale Frage auch wenn ihr das etwas anders aufnehmt.
Es war überhaupt nicht negativ gemeint. Es ist nur ein ganz anderes thema und da wäre ein Zitat hilfreich gewesen. Mich würde es auch interessieren, nur so richtig teilt ja niemand was. (Habe aber nicht vor solch eine Modifikation am Auto durchzuführen)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.003

Gast837

Guest
Tja, bei über 6.000 Beiträgen, kann man schon mal dem Überblick verlieren😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.004
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
„ Es fehlen vorkat, msd und OPF.“

Aber ist ok :)
Denke wenn alles fehlt wird es bestimmt nicht beim Bußgeld bleiben 😬
Aber die Anlagen die hier sind , sind mit ECE und was die Leute nachträglich noch machen ist das dann was anderes.
Also alles leer am Auto = Auto wird bestimmt stillgelegt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.005
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
mir reicht der 'Sound' in Efficient aus, mit so einem Motor kann man eh nix erwarten

der Irrsinn, den man sich in Sport anhören muss ist unerträglich

da bleibt nur das Deaktivieren?! Würde schon mal gern Sport-Modus fahren, aber aufgrund 'Sound' bisher ausgeschlossen

ist das Deaktivieren schnell gemacht?!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.007
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
mir reicht der 'Sound' in Efficient aus, mit so einem Motor kann man eh nix erwarten

der Irrsinn, den man sich in Sport anhören muss ist unerträglich

da bleibt nur das Deaktivieren?! Würde schon mal gern Sport-Modus fahren, aber aufgrund 'Sound' bisher ausgeschlossen

ist das Deaktivieren schnell gemacht?!
ASD im Innenraum und das künstliche Auspuffknallen deaktivieren. Geht beides mittels AK Motion Data Display oder über BimmerLink/BimmerCode.
Dann klingt der Wagen wieder „normal“ (wenn auch sehr leise mit Serien-Abgasanlage).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.008
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Hier mal ein Video von Toni mit akra und hjs downpipes. Auf dem Video klingt es mE nach nichts..

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.009
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Hier mal ein Video von Toni mit akra und hjs downpipes. Auf dem Video klingt es mE nach nichts..

Wie auch, die Teile sind neu...ist normal, fahre ein paar hundert km und dann hören wir uns das nochmal an 😋
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.010
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
Sicher Andy? Da brennt doch nichts mehr aus oder dergleichen. Wenn ich mir im Vergleich grade verbaute akras anhöre, kommt da mehr rüber. Möchte damit sagen, dass das Video in meinen Augen leider wenig aussagekräftig ist (Tonqualität). Hatte mich sehr gefreut endlich mal ein vernünftiges downpipe Video zu haben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.012
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
ja Staati, ist was Wahres dran, hilft hier nur nicht weiter ;)
Wenn man keinen Live hören kann, nehme ich das gerne als Anhaltspunkt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.013
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat jemand hier in der Runde schon was von den „neuen“ Lightweight Endrohrblenden mit 100mm Durchmesser (anstatt der altbekannten 90mm) gesehen/gehört/montiert? :cool:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.014
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Sicher Andy? Da brennt doch nichts mehr aus oder dergleichen. Wenn ich mir im Vergleich grade verbaute akras anhöre, kommt da mehr rüber. Möchte damit sagen, dass das Video in meinen Augen leider wenig aussagekräftig ist (Tonqualität). Hatte mich sehr gefreut endlich mal ein vernünftiges downpipe Video zu haben.
Na bei Absorbtionsdämpfern setzt sich die Mineralwolle schon und macht den Klang kerniger. War bei meiner Akra gefühlt und gehört auch so. Stimme euch zu, diese Tonaufnahme ist relativ schlecht. Müßte auch mal eine machen und vergleichen zum Originalsound...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.015
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hat jemand hier in der Runde schon was von den „neuen“ Lightweight Endrohrblenden mit 100mm Durchmesser (anstatt der altbekannten 90mm) gesehen/gehört/montiert? :cool:
Jup, ich hab welche im Postfach, werd die mal abholen im neuen Jahr, sobald ich wieder über die Grenze darf.
Das Design ist dasselbe, sind aber 10mm grösser.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.017
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sicher das die unteren 90er sind? Sehen eher aus wie 80er...
Ich hab mal ein altes Bild meiner 90er rausgesucht - die sehen deutlich größer aus und sind definitiv 90er...
 

Anhänge

  • IMG_20191006_151639__01__01.jpg
    IMG_20191006_151639__01__01.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 98
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.018

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Ja mit dem Carbon außen kommen sie auf 90. Innendurchmesser ist aber kleiner.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.019
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich führe ja schon seitdem ich meinen M2C gekauft habe einen inneren Kampf mit mir, ob ich mir eine Aftermarket-AGA kaufen soll und
somit meine 5 Jahres-Gewährleistung auf's Spiel setze.
Jetzt habe ich mal auf der BMW-USA-Homepage gestöbert und überlege, ob ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden sollte.
Die haben ja die M-Performance AGA für den M2C im Angebot: https://www.shopbmwusa.com/product/8341/BMW-M-Performance-Exhaust-System.
Klar, die ist hier illegal, aber würde ich auch meine Gewährleistungsansprüche verlieren? Ist ja ein Original-BMW-Part.
Die haben ja drüben keinen OPF. Würde es trotzdem funktionieren? Passt das Teil überhaupt an den Rest meiner AGA? Viele Fragen!!
Wenn ich erwischt werde oder zur HU kann ich es ja kurzfristig rückbauen.
Weiß jetzt nicht, ob das Thema auf den 301 Seiten hier schon mal diskutiert wurde.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.020
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du wirst definitiv deine Gewährleistung (zumindest auf die betroffenen Komponenten) verlieren. Die Gewährleistung ist ja auf Europa bezogen und du montierst eine hier nicht zugelassene Komponente.

Ich würde sogar sagen, dass du mit einer sauberen ECE Anlage bei deinem Händler/BMW im Fall einer GW bessere Chancen hast als mit einer hier illegalen US Anlage...
Wobei mir persönlich in 25 Jahren Tuning nie persönlich ein Fall bekannt wurde, wo eine geänderte AGA zum Problem bei Garantie/GW wurde.
Sind oft typische Forenmärchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten