F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.261
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Würde die trotzdem gerne mal an einem EU Modell hören. Rein Interesse halber.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.262
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wenn ich mir den Aufbau so anschaue, dürfte die wohl einer Remus sehr nahe kommen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.263

Boesi

Guest
Remus hat ja zwei Varianten im Angebot für den Comp.

1. normaler Dämpfer und zwei Rohre mit Klappen am Dämpfer vorbei

2. 2 Helmholz-Resonatoren an Stelle des Schalldämpfers und Zwei Rohre mit Klappen ohne Dämpfung

Leider weiß ich nicht welcher Sound besser ist beim S55 OPF

Ich leite es mal vom mir ab da ich eine Anlage mit zwei Helmholz-Resonatoren fahre.

Der Sound mit den Resonatoren ist sehr dumpf und unsagbar geil.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.264
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Boesi schrieb:
Remus hat ja zwei Varianten im Angebot für den Comp.

1. normaler Dämpfer

2. Helmholz-Resonatoren an stelle von Schalldämpfern 2 Stück

Leider weiß ich nicht welcher Sound besser ist beim S55 OPF

Ich leite es mal vom mir ab da ich eine Anlage mit zwei Helmholz-Resonatoren fahre.

Der Sound mit den Resonatoren ist sehr dumpf und unsagbar geil.
Die Helmholz Variante ist die Race beim Competition und hat keine Zulassung, die ist zu laut.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.265

Boesi

Guest
Hat auch Zulassung mit dem Mittelschalldämpfer. Genau wie die andere Anlage. Es sei ich habe mich verlesen.

Glaube ich aber nicht. So wie ich das gelesen habe fällt der TÜV nur weg wenn man das Mitteldämpfer Ersatzrohr einbaut.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.266
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Oh, das wär mir neu. Kann aber schon sein. Die hätte natürlich nen geilen Klang. Die andere Milltek soll am M2c ja mit Abstand die leiseste sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.267
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Erebor schrieb:
Die Helmholz Variante ist die Race beim Competition und hat keine Zulassung, die ist zu laut.
Das ist absolut richtig. Die mit Helmholz Resonatoren ist beim Comp ohne Zulassung, egal was davor ist;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.268

Gast633

Guest
Electroshokk schrieb:
Einfach lächerlich was Mercedes abzieht. Die haben genau so Probleme mit Sportabgasanlage wie BMW. Sie bringen ebenfalls keine AGA für den AMG auf den Markt.

Wird es in der Zukunft so bleiben, dass wir AGA‘s von externen Herstellern beziehen müssen?
In Zukunft (die nächsten Jahre) werden auch die Hersteller der Zubehör-Abgasanlagen
Zugeständnisse machen müssen. Das Überschreiten der entsprechenden Emissionen wird
in Zukunft immer mehr ein großes Thema sein. Es handelt sich hier um „schädliche Umwelteinwirkungen“.
Diese sollen vorrangig dadurch begrenzt werden, dass die Störfaktoren (Emissionen) begrenzt werden sollen.
Somit werden sicher auch die Abgasanlagen diverser Hersteller in absehbarer Zeit immer weiter „zugeschnürt“ werden.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.269

Gast2314

Guest
Wie mein Vorschreiber völlig richtig bemerkt - es wird zugeschnürter werden in der nächsten Zeit.

Deshalb ist es vielleicht ganz ratsam, sich mit einem erlaubten, zivilisierten Sound anzufreunden.

Viele Anlagen, die ich inzwischen gehört habe - und hier seliggesprochen werden -

waren einfach nur grässlich laut - überlaut.

Ein schöner, sonorer Klang, ist etwas ganz anderes.

Wer also an die Sache etwas ästhetisch herangeht, wird auch künftig seinen Frieden finden - so rein soundtechnisch

sorry, einfach nur meine Meinung. :)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.270
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
"schöner" Klang, der völlich subjektiv empfunden wird, muss mMn nich zwingend (zu) laut sein.

auch wenn ich denke, dass der M2C - für mich - etwas lauter sein könnte (ohne ASD)

mit ASD reicht mir das (was ich innen höre eigentlich (meistens))

man könnte auch drüber diskutieren, ob für einen "schönen" Klang / Sound das Geploppe / Geboller im Sport / Sport+ Modus nötich is,

das gefällt nich jedem. meiner besseren Hälfte zB gar nich.

muss ich wohl ma als Aufhänger / Argument für die Anschaffung einer Nachrüst AgA ins Spiel bringen :D

so ist es mMn denkbar, dass da in Zukunft weitere Restriktionen kommen können, von EU Sesselfurzern angestoßen. :rolleyes:

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.271

Gast2676

Guest
Mach doch einfach die Mhd map drauf und schalte das Geknalle aus wenn’s deine bessere Hälfte stört
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.272
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
soweit ich weiß geht MHD nich mit iffon.

davon ab kann ich ja, wenn die Gattin mitfährt, ja auf Sport / Sport+ verzichten.

Ballern / Kurven räubern is dann eh nich angesacht, da kämen zu viele Proteste von rechts.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.276
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann sein, dass ich es auf den vorherigen 400 Seiten überlesen habe, aber hat einer die Milltek Anlage drunter und kann da was zu sagen/Fotos posten?
Fand die optisch auf den ersten Blick auf dem McChipdkr Video auf YT ganz ansprechend, vor allem Weils die auch mit schwarzen Cerakote Endrohren gibt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.277
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Laut den Messungen und Eindrücken diveser Leute ist die Milltek die leiseste unter den Nachrüstanlagen und nur marginal lauter als Serie.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.278
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok, gibts da auch so schöne Messwerte zu wie zu der LW?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.279
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, sogar in derselben Tabelle. Auf der ersten Seite sollte die verlinkt sein.

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #4.280
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Ja, sogar in derselben Tabelle. Auf der ersten Seite sollte die verlinkt sein.

Leider keine Milltek mit drin, „nur“ der Vergleich mit dem N55 und S55 mit LW.
Geht mir auch nicht um die Lautstärke, da scheint ja egal welcher Endtopf ausreichend laut genug zu sein, kommt dann eher auf die Klangfarbe an.
Suche eher was, um den schicken Serien ESD auszutauschen.
Deshalb wäre da mal ein schönes Detailfoto wie die Anlage am Auto aussieht cool

Bin aktuell am schwanken zwischen Remus, LW und Milltek.

Wenn es im Raum Frankfurt/Darmstad sogart jemanden gibt zum Probehören/schauen, wäre das super!
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten