F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.661
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Meinte ob es lohnt was am Unterboden zu machen!


Schaden tut es nicht, wenn man bisschen mit Unterbodenschutzwachs arbeitet und die Achsen (besonders an den Kanten) einsprüht....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.665
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.666
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Fahre dieses Jahr zum ersten Mal im Winter na M2. Habt ihr noch Tips was ich machen kann ! Zb am Unterboden bzw. der Hinterachse. Haut einfach mal raus was euch einfällt. Danke schon mal für eure Tips 😊
Außer Winterreifen und ner gesunden Batterie brauchts da nix....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.668
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Da gabs Updates jeweils:
19.04.2023
23.04.
16.05.
19.07.
10.08.
23.08.
07.09.

… im Gegensatz zur letzten Version vom alten/Version1 Display vom 16.02.2023
Wahnsinn, die find ich echt nicht auf der Website. Find sie aber auch recht umständlich, vielleicht übersehe ich da was. In „meinem“ Beta Download steckt ja auch die Version für das Next Gen

Edit: Doch jetzt! Sehe es…
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.669
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Alex hat mir geschrieben, dass es demnächst eine neue Version für Gen1 geben wird, wo uA. das Problem mit einfrierenden Displays gelöst werden soll. Bei mir passiert das mit der Beta bei 1/10 Fahrten.
Mal abwarten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.670
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Alex hat mir geschrieben, dass es demnächst eine neue Version für Gen1 geben wird, wo uA. das Problem mit einfrierenden Displays gelöst werden soll. Bei mir passiert das mit der Beta bei 1/10 Fahrten.
Mal abwarten.
Der Bug mit dem Einfrieren ist bei mir mit der 4.302 gelöst worden.
Aber bin gespannt was diesmal im Changelog so steht. Seit der Überarbeitung der "kompletten Kommunikation" mit dem Fahrzeug finde ich die Bedienung sehr träge, wobei ich das verbesserte Aufstartverhalten (keine Klappen-Aktuierung mehr und direkt von Anfang an die gewünschte Stellung) schon sehr befürworte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.674

FU718

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße in die Runde,

welche BMW Wagenheber passen auf den Competition? Bei EBay werden mir viele E-Reihen angezeigt, bei F87 finde ich leider keine mehr.

Danke schon mal im Voraus!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.675
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Grüße in die Runde,

welche BMW Wagenheber passen auf den Competition? Bei EBay werden mir viele E-Reihen angezeigt, bei F87 finde ich leider keine mehr.

Danke schon mal im Voraus!
ich habe mir mal für meinen F87 im Bauhaus einen 2t hydraulischen Wagenheber angeschafft, bin zufrieden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-25 um 18.11.54.png
    Bildschirmfoto 2023-10-25 um 18.11.54.png
    559,2 KB · Aufrufe: 62
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.676
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Grüße in die Runde,

welche BMW Wagenheber passen auf den Competition? Bei EBay werden mir viele E-Reihen angezeigt, bei F87 finde ich leider keine mehr.

Danke schon mal im Voraus!
Es gibt genügend Gummiaufsätze zu kaufen, welche in die Wagenheberaufnahmen rein passen. Welchen Wagenheber du dann am Ende nutzt spielt erstmal keine Rolle. Ich kann die von Bahco empfehlen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.677
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für alle Freunde des edlen Materials hier mal ein Teil, welches satte 10 Monate von Moskau aus durch Europa geschickt wurde, 2x vom Zoll abgewiesen wurde und schlussendlich von einem freundlichen Lkw-Fahrer "privat" mitgebracht wurde. Eine lange Reise, aber die Mühen haben sich gelohnt. Eine derart perfekte Verarbeitung habe ich bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt. Hut ab vor den Herrschaften von SLON.

:love: (y)(y)(y)

IMG_6879.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_6880.JPEG
    IMG_6880.JPEG
    1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_6881.JPEG
    IMG_6881.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.678
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Das hättest aber auch nach 5 Tagen per UPS aus den USA haben können ;) Zollfrei wars dann auch noch :cool:
War mir nämlich zu abenteuerlich, dass Slon das über Armenien Richtung Eurozone schicken wollte..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.679
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Wow, der Preis hat sich aber gewaschen, und gebügelt…und imprägniert… 🫣😳
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.680
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zollfrei über die USA funktioniert leider nicht, das hatten wir vorher versucht abzuklären. Allerdings bekommt man beim Zoll auch sehr viele unterschiedliche Meinungen und Aussagen.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten