F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.581
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Naja das steht ja auch so im Handbuch deshalb die Frage 😉 Genau, kein Komfortzugang bei meinem.
Dann also eher über die app. Ich habe keine durchlade von innen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.582

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer den Motorölservice 30.000 km / 24 Monate hat, soll bei jedem Motorölservice die Batterie gewechselt werden.
Ist das wahr??? Sind die noch ganz dicht?? In meinem E92 Bj 2008 ist noch die erste Batterie und die ist bei bester Gesundheit. Ich weiß, was eine Batterie mit Einbau und anlernen bei BMW kostet. Wenn sie das bei mir machen wollen, kriegen sie eine deutliche Antwort. Was für eine Geldmacherei.

Eine Frage: Was soll beim TFL beim M2C Bj 2018 alles leuchten? Vorne die "Corona-Ringe", klar. Hinten auch was?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.583
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ist das wahr??? Sind die noch ganz dicht?? In meinem E92 Bj 2008 ist noch die erste Batterie und die ist bei bester Gesundheit. Ich weiß, was eine Batterie mit Einbau und anlernen bei BMW kostet. Wenn sie das bei mir machen wollen, kriegen sie eine deutliche Antwort. Was für eine Geldmacherei.

Eine Frage: Was soll beim TFL beim M2C Bj 2018 alles leuchten? Vorne die "Corona-Ringe", klar. Hinten auch was?
Anlernen? Was will man denn da anlernen?

Du wechselst die Batterie und dann läuft der Laden wieder. Hat mich mal, kurz nachdem ich die karre übernommen habe 5€ kosten lassen (dachte das machen die im Service kostenlos mit)
Seitdem spar ich mir die 5€ und wechsel die fix selbst.

Kann mir aber vorstellen, dass das auch einfach mit keyless go + bewegungsdaten zusammenhängt. Der Schlüssel muss ja mittlerweile auch erkennen, ober sich in bewegung befindet oder nicht. Meinem Vater hatte ich meinen 2. Schlüssel gegeben. Der hat auch mal Wochenends das Auto bewegt. Aber der hatte den Schlüssel immer dabei und seine Batterie war "ständig" leer (sehr viel auf achse). Mein Batterie hab ich in 4 Jahren glaub ich 2 mal getauscht. Die von meinem Vater 4/5 mal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.584
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Eine Frage: Was soll beim TFL beim M2C Bj 2018 alles leuchten? Vorne die "Corona-Ringe", klar. Hinten auch was?

Leider nur vorn… weiß kein Mensch warum die das so ewig nicht hinbekommen haben…

Musst du leider ohne den Freundlichen codieren (lassen).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.588
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Ist das wahr??? Sind die noch ganz dicht?? In meinem E92 Bj 2008 ist noch die erste Batterie und die ist bei bester Gesundheit. Ich weiß, was eine Batterie mit Einbau und anlernen bei BMW kostet. Wenn sie das bei mir machen wollen, kriegen sie eine deutliche Antwort. Was für eine Geldmacherei.

Eine Frage: Was soll beim TFL beim M2C Bj 2018 alles leuchten? Vorne die "Corona-Ringe", klar. Hinten auch was
Der E92 hatte ja noch einen Schlüsselschacht wo man den Schlüssel reinsteckte wodurch der eingebaute Akku geladen wurde.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.589
Can335i

Can335i

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
16
aber nur dann wenn man kein Keyless-Go hatte
mit Keyless-Go war ne Knopfzelle verbaut und kein Akku mehr
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.591
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Interessant. 2008 hat das schon funktioniert.

Irgendwann in dem Zeitraum wurde das „richtige“ TFL bei BMW (hellere Coronaringe bei inaktivem Abblendlicht) eingeführt, dabei ist dann das Licht am Heck deaktiviert worden.
Vorher war das TFL über das Abblendlicht (und somit inkl. aktivem Rücklicht) umgesetzt.

Erst vor zwei/drei Jahren wurde es über einen Menüpunkt im iDrive (ab ID7 aufwärts) frei einstellbar (Rücklicht an/aus bei TFL).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.592
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage... Ich lag eben unterm Auto und da ist mir aufgefallen, daß an der Heckstoßstange mutmaßlich irgendwelche Schrauben oder Dübel fehlen. Siehe Foto. Mein Auto war vor drei Monaten beim Lackierer. Fehlen hier tatsächlich irgendwelche Dübel oder Schrauben oder soll das so seien?
 

Anhänge

  • IMG_0956.jpeg
    IMG_0956.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.593
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Kurze Frage... Ich lag eben unterm Auto und da ist mir aufgefallen, daß an der Heckstoßstange mutmaßlich irgendwelche Schrauben oder Dübel fehlen. Siehe Foto. Mein Auto war vor drei Monaten beim Lackierer. Fehlen hier tatsächlich irgendwelche Dübel oder Schrauben oder soll das so seien?
adhoc würde ich sagen da fehlen Schrauben ....1693764766387.png
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.594
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Kurze Frage.
Heute wollte ich mal die Alarmanlage testen. Wie im Handbuch beschrieben, versuch mit dem Schlüssel über das Schloss zu öffnen während Fahrzeug verriegelt.
Löst bei mir keinen Alarm aus?!

Kurioser ist dass ich den Wagen überhaupt nicht mit dem Schlüssel ent oder verriegeln kann.

Ich blicks grad nicht. Was mache ich falsch? Der Schlüssel muss doch eigentlich verriegeln können?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.595
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Am einfachsten geht´s so: Auto aufschließen, Scheiben runter lassen, alle Türen zu machen, Auto mit dem Schlüssel verriegeln und dann durchs offene Fenster rein fassen und die Fahrertür öffnen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.596
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Batterie abklemmen und Auto verriegeln, Alarm geht los...funktioniert dann auch ohne Batterie bzw es ist ein Puffer verbaut....
Oder Auto verschlossen mit Wagenheber anheben...geht auch...sonstiges noch nicht ausprobiert.
Hätte aber auch gedacht, dass der Schlüssel das Auto ver- und entriegeln sollte.Mal ausprobieren...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.597
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Guter Tipp wegen des Innenraumsensors.
Dass der Schlüssel aber überhaupt nicht funktioniert?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.598
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Aus gegebenem Anlass die Frage...warum gibt es im BC keinen Eintrag wann die nächste HU fällig ist. Wie kann man das aktivieren?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.599
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Aus gegebenem Anlass die Frage...warum gibt es im BC keinen Eintrag wann die nächste HU fällig ist. Wie kann man das aktivieren?

mir ist nicht ganz klar, was mir dem Akronym 'BC' gemeint ist, aber bei mir im iDrive > Mein Fahrzeug > Fahrzeugstatus > Fahrzeuguntersuchung kann ich es eintragen.

Ist die HU fällig erscheint eine entsprechende Warnung unter 'Check Control' und zusätzlich bei mir - da ich die "My BMW" App auf meinem Android-Smartphone konfiguriert habe, kommt eine Nachricht auf mein Handy.

20230908_192521_resized.jpg

P.S. ganz schlecht finde ich, das ein normaler 2er (F22) abgebildet ist und kein M2 Comp. in Wagenfarbe ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.600
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
P.S. ganz schlecht finde ich, das ein normaler 2er (F22) abgebildet ist und kein M2 Comp. in Wagenfarbe ...
Das ist aber eher ein generelles Idrive 6 "Problem"
Ist da überall so. Bei Idrive 7 ist das schon besser gelöst stimmt schon

Mit BC ist übrigens Bordcomputer gemeint
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten