F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.341
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus, hat mir jemand einen guten Tip oder Bezugsquelle für eine Sonnenschutz-Matte für die Frontscheibe?
Wenn du was findest, gib mir Bescheid! Habe auch gestern danach gesucht und nichts passendes gefunden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.342
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ratcher! Joo, also aus meiner Sicht gibts eigentlich nur 2 anständige (starr,passgenau). Beide vom selben Hersteller, jedoch einmal gelablet von BMW.
Mein Problem bisher ist eine Bezugsquelle in der EU für bezahlbar? Vlt ist jemand geduldiger in der GoogleSuche - US-Import seh ich (dafür) grad noch nicht ein.

Covercraft ist der Hersteller
Part UV11558SV - 2018 LCI or 2019 M2C (SV =silver))
optional gäbs noch die (BL =blue) mit einem leichten Blaustich.

Das ganze gibts relabeled von BMW mit fettem BMW Schriftzug : BMW 82110443851

Bin weiter für Vorschläge offen - quelle oder Alternativen.

@Ctrl Danke, deinen Posting hatte ich übersehen.

checkt bitte hier den Post 10 bevor ihr Ctrls oder meine TN nutzt:
https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1735114
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.343

Marcello :-)

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Tach zusammen,

gab es innerhalb der Bauzeit vom M2C eine Änderung der Vorgabe für das ÖL?

Bei dem letzen Ölwechsel und zuvor dem Einfahrwechsel hab ich umgeölt auf Ravenol RUP 05-w40 LL04 Freigabe. Selbe Werkstatt

Heute hat mich der Service Mensch angerufen und mir mitgeteilt das das Öl nicht Freigeben wäre ich brauche was mit longlife 17+ (Mailbox besprochen , Rückruf mehrmals ohne Erfolg)

Ich bin bald vom glauben abgefallen und kann den Mist einfach nichts glauben. KD BMW München sagt keinerlei Problem, einfüllen.

es steht auch in der Anleitung vom M2 drin das es benutzt werden kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.344
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gab es mal, aber das kannst ignorieren. Beim S55 ist LL01 freigegeben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.346

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Erebor

Ich will dich nicht erschlagen 😂😂, aber LL01 jagt dich der Händler zum Teufel.

Wenn dann LL04 oder die Pseudo LL12 irgendwas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.347
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Tach zusammen,

gab es innerhalb der Bauzeit vom M2C eine Änderung der Vorgabe für das ÖL?

Bei dem letzen Ölwechsel und zuvor dem Einfahrwechsel hab ich umgeölt auf Ravenol RUP 05-w40 LL04 Freigabe. Selbe Werkstatt

Heute hat mich der Service Mensch angerufen und mir mitgeteilt das das Öl nicht Freigeben wäre ich brauche was mit longlife 17+ (Mailbox besprochen , Rückruf mehrmals ohne Erfolg)

Ich bin bald vom glauben abgefallen und kann den Mist einfach nichts glauben. KD BMW München sagt keinerlei Problem, einfüllen.

es steht auch in der Anleitung vom M2 drin das es benutzt werden kann.
LL 17FE+ ist dünn wie Wasser 0W-20 mit abgesenkter HTHS-Viskosität.
LL12 FE hat zwar 0W-30 aber auch mit abgesenkter HTHS-Viskosität.
Der S55 hat doch im M2 einen OPF verbaut, da darf man kein LL01 einfüllen.
Da kommt LL04 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.348

Marcello :-)

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Merci für die Rückmeldungen .

Hab jetzt mal meinen Kollegen angerufen der leider nicht in meiner Nähe als Werkstattmeister BMW tätig ist .

Original im System steht das es freigeben ist unter Erweiterter Suche wird das Ravenol sogar in einer Liste aufgeführt namentlich.

Also bin ich guter Dinge das es zumindest morgen mit dem Wechsel was wird . Ich hoffe er steht wenigstens auf der Bühne über Nacht und ist bereits am ausbluten 😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.349

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ich lass das Öl gerne ab, wenn es mehr wie 90‘C hat….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.350
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Erebor

Ich will dich nicht erschlagen 😂😂, aber LL01 jagt dich der Händler zum Teufel.

Wenn dann LL04 oder die Pseudo LL12 irgendwas
Ähh ja, natürlich LL04. War grad bisl brain afk. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.353
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Besser ist ein Sonnenschutz der außen angebracht wird.
Am besten ist eine Halbarage.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/zubehoer/sonnenschutz-auto/

4°C Unterschied und dann einen Sonnenschutz, der dann schön den Lack zerkratzt, nein danke! Auch bin ich kein Fan von den Matten, die über die A-Säule in der Scheibe eingeklemmt werden, das mag ja gerade noch bei Rahmenscheiben gehen! Das von @ZimtsternM2C verlinkte Teil funktioniert gut, ich habe das auch! Bringt zwar nicht viel, aber für mich ist der Hauptgrund, dass es nicht so auf die Sitze und Armaturenbrett brennt!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.354
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke, ich hatte die gesehen und mag solche "weichen" nicht mehr :p Ich schaue mal, ob ich die Covercraft herbekomme.

Anyway,
hat jemand die Limited Edition gesehen? Ich weiß Ratcher und einige andere kennen die schon (US Forum gabs ja nen topic).

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m2-competition-run-out-edition-/2491037810-216-6904

Insta-handle darf nicht fehlen bei den Millennials (Seitenhieb)

Bin nicht sicher was ich davon halten soll - Glaube die Sitze sind zumindest auf Fotos nicht sooo meins.
Dazu eben das Lenkrad und bisschen Schnickschnack. Aber jetzt auch nicht konkret etwas, dass ich als SuperSonder Limited sehe. Oder übersehe ich da grad was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.355
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jemand sollte ihm dringend sagen:

1) die Sitze sind vom Futura 2000
2) Die Run Out Edition kommt ohne Frontlippe
3) Seine Lippe ist irgendeine China-Lippe und keine CS Lippe

@danvansan da hatte BMW ein paar Teile vom M2 Futura 2000 und CS übrig im Regal. Nichts besonderes, man bekommt ja alles im aftermarket (außer den Sitzen, finde ich aber total hässlich).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.356
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
die run out hatte ich ursprünglich auch bestellt, vermeintlich allerdings ohne die Sitze. Dann kam die Rückmeldung aus MUC, dass das nicht geht. Dann bin ich von HHS mit blauen Nähten auf BSM mit orangenen Nähten gegangen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.357
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Alles klar, muss zugeben, ich kannte beide Versionen bis vor einigen Tagen gar nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.358
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Jemand sollte ihm dringend sagen:

1) die Sitze sind vom Futura 2000
2) Die Run Out Edition kommt ohne Frontlippe
3) Seine Lippe ist irgendeine China-Lippe und keine CS Lippe

@danvansan da hatte BMW ein paar Teile vom M2 Futura 2000 und CS übrig im Regal. Nichts besonderes, man bekommt ja alles im aftermarket (außer den Sitzen, finde ich aber total hässlich).
diese Sitze sind soooo hässlich, geht gar nicht sorry :sick:
😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.359
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
4°C Unterschied und dann einen Sonnenschutz, der dann schön den Lack zerkratzt, nein danke! Auch bin ich kein Fan von den Matten, die über die A-Säule in der Scheibe eingeklemmt werden, das mag ja gerade noch bei Rahmenscheiben gehen! Das von @ZimtsternM2C verlinkte Teil funktioniert gut, ich habe das auch! Bringt zwar nicht viel, aber für mich ist der Hauptgrund, dass es nicht so auf die Sitze und Armaturenbrett brennt!
Ich benutze schon seit über 30 Jahren solche Außenabdeckungen befestige die an den Außenspiegeln.
Klemme die Abdeckung nicht mit der Scheibe fest. Dabei sind absolut keine Kratzer am Lack entstanden.
Aber jeder wie er möchte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.360
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hi leute habe auf meinem M2c H&R Federn verbaut und aktuell 10ner Spurplatten hinten und vorne. Muss allerdings sagen es fährt sich beschissen.
Deshalb mach ich diese nach 4 Tage wieder raus. Meinen Felgen sind die 763m. Ich hatte nun die neuen Wheelforce Felgen im Auge. Diese hätten an der VA 21 ET statt 29 ET und an der HA 10,5 statt 10. Meint ihr die Fahreigenschaft wäre dann wieder schlechter wie mit den Spurplatten?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten