F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #641

BMWF872

Guest
Wie man unschwer erkennen kann, ist der pre-lci unglaublich beliebt. Tacho, Sound. Das einzige was ich an meinem vFL vermisse sind die LED Scheinwerfer...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #642

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
BMWF872 schrieb:
Wie man unschwer erkennen kann, ist der pre-lci unglaublich beliebt. Tacho, Sound. Das einzige was ich an meinem vFL vermisse sind die LED Scheinwerfer...
auch da finde ich, die neue leuchtgrafik (welche schon cool ist) passt erst wirklich zum competition. . . beim lci sieht das irgendwie nur so halb aus. . . ich mag da die xenons mit den brauen des pre lci auch mehr

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #643

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RainerH schrieb:
Danke für die Anwort.
Was für ein Schrott. Das mag ich so nicht leiden. Ob sich das mittels Modding ändern lässt ?
Dieses halb und halb ist wie gewollt und nicht gekonnt.
das würde mich auch sehr interessieren, ich fürchte aber leider, dass es nicht mehr geht. man darf nicht vergessen dassd as ganze lci beim m2 damals nur eines zum hauptzweck hatte: skaleneffekte und einsparpotenziale. . . orange war und ist nun mal die klassische bmw farbe in den anzeigen. . . schade! und richtig, nicht zu ende gedacht. der mix mit dem weiss geht gar nicht. . .

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #644

Gast5445

Guest
Ich bin froh den LCI Tacho zu haben, gefällt mir einfach besser und sieht moderner aus.

Will nur sagen: Es gibt auch andere Meinungen. Mich hat der Tacho schon im M3/4 immer angekotzt wenn ich den zur Leihe hatte. Sieht irgendwie nach 90er Jahre aus.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #645

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Lieferheld schrieb:
Abstand zw. Gas- und Bremspedal (Stufensprung) ist der Selbe.

Bei BMW wird aber das "normale" Bremspedal beim DKG verbaut, beim Wandler das "Breite".

Einige andere OEM's verbauen auch bei Doppelkupplung das breite Pedal.

Gruß

Lothar
Alles klar,wenn man aber das "Breite" beim DKG verbaut ist ja die Auflageflache am Metall des Bremspedal nur gut die Hälfte von der Alupedalauflage.Ich denke mal stark,dass das Metallauflagefläche des Bremspedal bei Automatik fast so breit ist wie die breite Aluauflagefläche,so wie bei mir jetzt noch,aber ich habe ja wie gesagt nun die richtige Version bestellt.

Eine Frage noch zum Abschluss: Auch das Bremspedal (in dem Fall die Handschalterversion)wird ja verschraubt.Sind die Löcher im Gummi unterhalb des Alus schon gebohrt ,also vorgegeben oder muss man die selbst noch bohren um sie dann anschliesend ans eigentliche Bremspedal zu verschrauben??

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #646

BMWF872

Guest
Ich finde, der LCI Tacho sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. NULL vergleich zu Audi. Da wollten Sie einfach Audi nachmachen, was volle Kanone in die Hose ging. auch ggf dem Matrix-Led-Licht, das schaut einfach bei Auto um Welten besser aus bei Dunkelheit. Die hätten den Tacho belassen sollen, wie er im vFL war, pflegeleicht, passende Optik und einfach ein ticken sportlicher :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #647
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja ich hatte schon Audi A6 Fahrer die meinen Tacho vom M2C schöner fanden als ihr Mäusekino im Audi. .....jeder hat halt einen anderen Geschmack

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #648
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich finde den Black Panel Tacho ebenfalls um ein vielfaches schöner als der alte. Gerade das Orange sieht für mich nach 90er Jahre aus und passt absolut nicht hinein.

Ich hätte gerne so wenig orange wie möglich in meiner Beleuchtung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #649
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
CJM2C schrieb:
Kann man die Auspuffblenden vom M2C durch andere ersetzten? Wenn ja sind die geschraubt?
Ja kann man. Habe ich gemacht. Sind aber nicht geschraubt

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #650
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
C_Competition schrieb:
Ja kann man. Habe ich gemacht. Sind aber nicht geschraubt

Und wie sind sie dann Befestigt bzw. werden sie gelöst?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #651
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Erebor schrieb:
Ich finde den Black Panel Tacho ebenfalls um ein vielfaches schöner als der alte. Gerade das Orange sieht für mich nach 90er Jahre aus und passt absolut nicht hinein.
Ich hätte gerne so wenig orange wie möglich in meiner Beleuchtung.

Ich für meinen Geschmack mag das alte Kombiinstrument. Der M2 macht auf Oldschool, daher gehören für mich rote Zeiger auf grauen Grund. Eine weisse Beleuchtung hat heute jeder Skoda Fabia und jeder Twingo. Das orange ist sehr beruhigend und nicht so kalt, wie die weisse Skala. Aber auch hier ist das nur mein persönlicher Geschmack
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #652
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ich finde den LCI insgesamt auch besser, also es gibt durchaus beide Lager.
Sowohl der optisch modernere Tacho als auch das insgesamt wertiger anmutende Interieur (hatte davor nen 1er, kenne also das alte Interieur bestens) sind mir wesentlich lieber. Vom LED nicht zu sprechen, das ist sowieso Top. ( Hatte zuvor Xenon)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #653
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Erebor schrieb:
Ich finde den Black Panel Tacho ebenfalls um ein vielfaches schöner als der alte. Gerade das Orange sieht für mich nach 90er Jahre aus und passt absolut nicht hinein.

Ich hätte gerne so wenig orange wie möglich in meiner Beleuchtung.

Ich finde den ja auch, trotz der Anfälligkeit, schöner. Aber doof ist, dass die Klimaautomatik mit der orangenen Beleuchtung überhaupt nicht dazu harmoniert.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #654
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die ist nur nachts orange, sonst ist die weiss.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #655

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Beamer1 schrieb:
Ich finde den LCI insgesamt auch besser, also es gibt durchaus beide Lager.
Sowohl der optisch modernere Tacho als auch das insgesamt wertiger anmutende Interieur (hatte davor nen 1er, kenne also das alte Interieur bestens) sind mir wesentlich lieber. Vom LED nicht zu sprechen, das ist sowieso Top. ( Hatte zuvor Xenon)
ich frage mich immer wo die leute da wertiger anmutendes sehen. . . das ist genau der gleich gute oder schlechte kunststoff wie vorher. also ich sehe da eher mehr plastik beim lci. und weniger carbon. und eine fakenaht, ebenfalls aus kunststoff. da muss man erstmal drauf kommen - plaste zusammen zu nähen. . . und dann noch in einer farbe, die mich an erbrochenes von katzen erinnert. . .

falls ich doch nochmal zum comp umsteige, kommt das armaturenbrett mit. und wenn ich selbst noch orangene glühbirnen dahinter hängen muss. . . :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #656
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
ich frage mich immer wo die leute da wertiger anmutendes sehen. . . das ist genau der gleich gute oder schlechte kunststoff wie vorher. also ich sehe da eher mehr plastik beim lci. und weniger carbon. und eine fakenaht, ebenfalls aus kunststoff. da muss man erstmal drauf kommen - plaste zusammen zu nähen. . . und dann noch in einer farbe, die mich an erbrochenes von katzen erinnert. . .

falls ich doch nochmal zum comp umsteige, kommt das armaturenbrett mit. und wenn ich selbst noch orangene glühbirnen dahinter hängen muss. . . :)
Dann könnte ich dir mal empfehlen den Bereich des Handschuhfachs in Augenschein zu nehmen, oder den Bereich unter der Klima/Radio Einheit. Um mal zwei Punkte zu nennen welche beim LCI deutlich besser gelöst sind und damit wertiger anmuten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #657

BMWF872

Guest
Diese Ziernaht ist in meinen Augen einfach nur lächerlich, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Beim LCI wurden 1:1 die selben Materialien verwendet, nicht mehr und nicht weniger. Macht euch nichts vor. Der HSK wurde ein wenig anders konzipiert. Das einzige Pro was ich am LCI sehe sind die LED Scheinwerfer, der Rest ist Schmutz an "verbesserungen"

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #658

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Plastik und wertig...passt das überhaupt? :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #660

Gast5445

Guest
BMWF872 schrieb:
Diese Ziernaht ist in meinen Augen einfach nur lächerlich, das ist nichts halbes und nichts ganzes. Beim LCI wurden 1:1 die selben Materialien verwendet, nicht mehr und nicht weniger. Macht euch nichts vor. Der HSK wurde ein wenig anders konzipiert. Das einzige Pro was ich am LCI sehe sind die LED Scheinwerfer, der Rest ist Schmutz an "verbesserungen"

"Macht Euch nichts vor"?

Ja ja, der Pre-LCI ist viel besser, wir haben verstanden.

Hat die schöneren Heckleuchten, das schönere Interieur, den schöneren Tacho und ist insgesamt viel geiler.

Keine weiteren Fragen.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten