F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.761
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die hat auch Standardbeläge. Sonst nur rote Sättel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.762
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
ich suche eine manuelle Klappensteuerung die am Auspuff "zwischengesteckt" wird und mittels Fernbedienung geöffnet/geschlossen wird.

Möchte keine OBD Lösung.

Im Netz finde ich leider nichts richtiges, hat eine nen Tipp? :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.763
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Am saubersten ist definitiv die Peem Klappensteuerung, die direkt ans Steuergerät gehängt wird.

Von einer, die bei den Klappen zwischengeschaltet wird, habe ich bisher nicht gehört.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.764

Electroshokk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
19
Kann mir jemand von euch sagen im welchen Drehzahlbereich der M2C am schönsten knallt? Da ich ihn vor kurzem erst eingefahren bin, habe ich es noch nicht so richtig rausbekommen. Gestern bei zackigerem Beschleunigen so um die 5000 Drehungen abrupt vom Gas gegangen und plötzlich hat es einen Knall gemacht. Kenne es nur von M3 ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.765
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Nach Motorstart kommt ja immer diese Meldung „Volle Antriebsleistung steht in Kürze zur Verfügung“. Ist das eigentlich nur bei den Ms mit OPF oder auch bei anderen BMW oder auch anderen Fabrikaten mit OPF so?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.766
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kultstatus schrieb:
Nur wird man als Normalfahrer das nie bis kaum merken ... es sei denn Du bist Profi und auf Sekundenjagd... dann ist der M2 aber definitiv das falsche Auto!

Da muss ich widersprechen. Ich bin alles andere als ein Profi und auch nicht auf Sekundenjagd.

Aber 2 oder 3 Kg mehr ungefederte Masse pro Rad, also schwerere Räder oder schwerere Bremsen, merkt man sehr deutlich auch schon im Alltagsgebrauch.

Ob das einen im Endeffekt stört, ist eine andere Sache, aber zu merken ist das sehr wohl.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.767
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Die Klappensteuerungen mit Fernbedienungen werden doch alle direkt im Kofferraum angesteckt oder nicht?

Gibt es außer der PEEM noch weitere Steuerungen für den M2 Comp.`?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.768
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
tobi_M2 schrieb:
Die Klappensteuerungen mit Fernbedienungen werden doch alle direkt im Kofferraum angesteckt oder nicht?

Gibt es außer der PEEM noch weitere Steuerungen für den M2 Comp.`?

Carly via obd. Aber nicht dauerhaft. Muss immer wieder per App gesteuert werden, dazu immer obd Stecker drinn. Nicht empfehlenswert.




AK Motion, Awron oder das Lightweight. Alle drei sind Monitore in der Lüftung verbaut und mit dem FZG Steuergerät verbunden. Saubere aber auch kostspielige Lösungen. Ich werde wohl eines der Steuerungen nehmen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.769
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Ich wollte halt gerne eine Klappensteuerung ohne Display bzw. OBD also eine reine Klappensteuerung (Manuell hinten angeschlossen) mit einer Fernbedienung dazu, sprich wie bei der alten M2 Performance Anlage :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.771
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Den hatte ich davor wurde langweilig ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.772
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
Da muss ich widersprechen. Ich bin alles andere als ein Profi und auch nicht auf Sekundenjagd.

Aber 2 oder 3 Kg mehr ungefederte Masse pro Rad, also schwerere Räder oder schwerere Bremsen, merkt man sehr deutlich auch schon im Alltagsgebrauch.

Ob das einen im Endeffekt stört, ist eine andere Sache, aber zu merken ist das sehr wohl.
Ich hatte vorher 11,9kg Felgen und fahre jetzt seit 1 Jahr 9,4kg Felgen. Ich spüre gar keinen Unterschied, auch nicht auf der Rennstrecke - und ich bin sehr sehr empfindlich...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.773
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Kurze Info zum Thema Modellauto M2C in 1:18:

Ich habe diese Woche Minichamps kontaktiert und den M2C in Hockenheimsilber vorbestellt - Liefertermin ca. im Oktober.

Das Modell kostet ~ 100,-€, dazu kommen noch Porto und der Umbau auf die M437-Felgen (Handarbeit und ziemlicher logistischer Aufwand).

Das fertige Modell kommt dann auf ca. 155,-€

Wegen Wunschkennzeichen habe ich auch angefragt, aber noch keine Info erhalten.

Die Anfrage habe ich gestellt über das Kontakt-Fenster der Minichamps-HP.

Gruß - Hauby

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.774
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Hauby schrieb:
Kurze Info zum Thema Modellauto M2C in 1:18:

Ich habe diese Woche Minichamps kontaktiert und den M2C in Hockenheimsilber vorbestellt - Liefertermin ca. im Oktober.
Das Modell kostet ~ 100,-€, dazu kommen noch Porto und der Umbau auf die M437-Felgen (Handarbeit und ziemlicher logistischer Aufwand).

Das fertige Modell kommt dann auf ca. 155,-€

Wegen Wunschkennzeichen habe ich auch angefragt, aber noch keine Info erhalten.

Die Anfrage habe ich gestellt über das Kontakt-Fenster der Minichamps-HP.

Gruß - Hauby

Wer macht denn den Umbau auf die M437 Felgen und das mit dem Wunschkennzeichen? Kann man das bei Minichamps in Auftrag geben? Hätte auch Interesse!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.775
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
...das macht Minichamps selbst. Wie geschrieben weiß ich noch nichts wegen den Kennzeichen.

Die Felgen werden laut Minichamps extra bestellt, lackiert und montiert.

Einfach Anfrage auf der Minichamps-HP stellen.

Da Minichamps keine Ersatzteile (Felgen, Reifen...) zu ihren Modellen anbieten, gibt's leider keinen anderen/günstigeren Weg bzw. Selbstmontage

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.776
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Wunschkennzeichen gibt's auch auf Ebay für ab 3,-€ + Porto

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.777
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Gibt's bei Minichamps nur die "originalen" M2(C)-Farben zur Auswahl? Oder können sie das auf Wunsch mit jeder Lackierung?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.778
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Das weiß ich nicht, frag sie halt. Ich wusste bis gestern nicht dass der M2C in HHS kommt, da nur Schwarz und Blau angekündigt waren.

Gruß

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.779
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bender82 schrieb:
Nach Motorstart kommt ja immer diese Meldung „Volle Antriebsleistung steht in Kürze zur Verfügung“. Ist das eigentlich nur bei den Ms mit OPF oder auch bei anderen BMW oder auch anderen Fabrikaten mit OPF so?

Also ich kann dir nur sagen, dass ich im Ur M2 (also ohne OPF) so eine Meldung noch nie gesehen habe.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.780

Gast5579

Guest
Diese Meldung kommt bei sämtlichen Modellen mit opf, dieser braucht Zeit. Einfach mal sufu benutzen würde schon zu Tode diskutiert
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten