F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.181
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Frage an die Schwarmintelligenz:

Wie schalte ich beim DKG von D auf S um?
Vielen Dank.

wäre handgerührt für dich nich die bessere Wahl gewesen ? :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.182
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Gerade in der BA nachgelesen. "S" steht für sequentieller Modus und nicht für Sport wie ich das zunächst dachte. Das erklärt meine und sicherlich auch Boscars Verwirrung. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.183
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
lesen bildet (weiter) :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.185
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nimo124 schrieb:
Gerade in der BA nachgelesen. "S" steht für sequentieller Modus und nicht für Sport wie ich das zunächst dachte. Das erklärt meine und sicherlich auch Boscars Verwirrung. :D

Sequentieller Modus? Wtf
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.187

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Boscar schrieb:
Lieber Jupp, das ist sicher eine Art, gedanklich an die Sache heranzugehen. Ich schaffe das aber nicht.
Lieber Boscar,

Es ist wie manche, nicht rauchen, nicht saufen und Körner essen aber mit 40 Herzinfarkt bekommen und sterben.
Fahr die Kiste und mach die keine Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.188

dinomitem2c

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welcher Reifentyp ist die Serienbereifung auf den 788M-Felgen? PSS? PS4S?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.189
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
PSS
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.190
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli P Zero und/oder Continental ContiSportContact im Vergleich zu den Michelin PSS gemacht?

Finde die Michelin sind auf nasser Straße schon grenzwertig...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.191

BMWF872

Guest
Inwiefern grenzwertig? Fahre die Conti Serienbereifung und bin recht zufrieden - der nächste Satz wird der PSS von Michelin, da der Reifen einfach nur geiler aussieht als der Conti und bessere Eigenschaften haben soll?!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.192
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Der PSS ist schon etwas zickig bei Nässe - meiner Meinung nach insgesamt aber der bessere Reifen gegenüber den Erwähnten.

Einfach den PS4S nehmen - mindestens gleich gut auf der trockenen Fahrbahn und bedeutend besser auf der nassen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.193
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
HerrK schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli P Zero und/oder Continental ContiSportContact im Vergleich zu den Michelin PSS gemacht?

Finde die Michelin sind auf nasser Straße schon grenzwertig...

Hi!

Ich habe den P-Zero in 245/35 R19 93Y auf meinen Daily Audi A4 Avant. Ich persönlich bin nicht sehr zufrieden mit dem Reifen. Er hat zwar ein gutes Verschleißverhalten (13.000km und immer noch 6,5 mm Profil), aber das erkauft er sich durch schlechten Grip bei "kalten" Temperaturen. Der Reifen funktioniert erst ab 15-18 C° Außentemperatur gut. Das führt automatisch zum zweiten Problem, dass er bei Regen bei schnellen Lenkbewegungen die Haftung verliert. Einmal auf Temperatur, ist auch der Grip dann gut. Für meinen Langstrecken Bomber reicht es, aber auf den BMW never ever.

Zum Conti kann ich leider nichts sagen.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Michelin. Auf meinem A45 hatte ich zuletzt den PS4S drauf. Ein wirklich toller Straßenreifen der für einen nicht SEMI-Slick bzw. UHP Reifen eine tolle Performance bietet. Ähnlich wie der auf dem BMW montierte PSS (der PS4S ist soweit ich weiß der Nachfolger). Dazu muss aber ganz klar sagen, das dieser Reifen für trockene Fahrbahn optimiert ist! Das kann am Profil durch den hohen "positiv" Anteil erkennen. Dies führt natürlich zu dem von dir beobachteten Nass verhalten.

Am Ende musst du für entscheiden was dir wichtig ist. Ich persönlich werde den M2 nur bei trocknen Wetter fahren. Falls es dennoch zu einem Regenschauer kommt, hat man mit dem PSS / PS4S noch ein "Rest Grip" im vergleich zu einem UHP bzw. SEMI-Slick. Diese Sicherheitsreserve ist auch der Grund warum ich mich gegen einen UHP bzw. SEMI-Slick entschieden habe.

Ich fahre den M2 aber auch nicht Daily.

Du wirst Reifen mit guter Nasseigenschaft auch in dieser Größe finden, allerdings wird dich das Performance auf trockener Fahrbahn kosten. Achte bei deiner Suche dann auf einen höheren "negativ" Anteil im Reifenprofil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.194

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
hab grade mal im M-Forum nachgelesen, da gibt es aber wohl Lieferschwierigkeiten beim PS4S und lieferbar erst wohl im Juni ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.195
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
...... PS4S in ganz Spanien nicht verfügbar...... irgendwas muss da wohl nicht stimmen :kopfkratzen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.196
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
BMWF872 schrieb:
Inwiefern grenzwertig? Fahre die Conti Serienbereifung und bin recht zufrieden - der nächste Satz wird der PSS von Michelin, da der Reifen einfach nur geiler aussieht als der Conti und bessere Eigenschaften haben soll?!

Fehlender Grip bei Kälte und/oder Nässe. Empfinde ich als etwas unsicher...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.197
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
kilojul schrieb:
Der PSS ist schon etwas zickig bei Nässe - meiner Meinung nach insgesamt aber der bessere Reifen gegenüber den Erwähnten.

Einfach den PS4S nehmen - mindestens gleich gut auf der trockenen Fahrbahn und bedeutend besser auf der nassen.

DIe PS4S waren mein Favorit, aber aufgrund der aktuellen Knappheit raus. Aber werde wohl die PSS weiterfahren und nach der Saison die PS4S kaufen.

Oder gibt es noch weitere Alternativen!?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.198

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
es gibt noch den Conti SC6, der soll aber sehr weich sein und ruck-zuck abgefahren

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.199

Gast2676

Guest
Das kann ich nicht bestätigen ... der Conti hat bei mir 18.000 Kilometer auf der Hinterachse gehalten... normal sind die nach 8-10.000 bei mir runter ...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.200

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
DasE schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen ... der Conti hat bei mir 18.000 Kilometer auf der Hinterachse gehalten... normal sind die nach 8-10.000 bei mir runter ...
Wieviel KM hast du denn schon mit deinem M2 insgesamt abgerissen ?

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten