F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.161

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Erstbefüllung nicht Einfahröl :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.163

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Habt ihr nach dem Einfahrservice es richtig "krachen" lassen oder haltet ihr/ man sich auch danach gefälligst noch zurück mit zu hohen Drehzahlen,also ich meine kann man danach bis auf 6 oder 7 Tausend Umdrehungen gehen(oder gar noch höher) oder muss man sich bis 5000 Km oder sonstwas immer noch zurückhalten(technisch gesehen und auch fürs Gewissen) ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.164
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Meiner hat direkt bei der Abholung vom EFK den Begrenzer gesehen. Vorher natürlich warmgefahren, versteht sich von selbst. :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.165
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Soweit ich mich erinnere, kann man die Drehzahl nach und nach erhöhen, einzig wird Dir empfohlen (lt Anleitung) die dauerhafte V-Max bis 220 km/h zu begrenzen und nur, wenn nötig (Überholvorgang), kurzzeitig bis 250 km/h zu gehen. Ich habe jetzt etwa 3.700 km, nutze das komplette Drehzahlband und halte mich bei der V-Max auch daran, nicht Alles zu geben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.166
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, ja. Der typische 250km/h Überholvorgang. :D Habe es auch in der Anleitung gelesen. Finde ich genial.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.168
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
verdammt, da war doch was, war mir aber gestern entfallen, als ich ihn bis Anschlach getreten habe,

dabei noch nochnichma jemanden überholt habe. der Koffer hat erst 4300 km.

schickt mein connected car jetzt ´ne SMS nach München, worauf von dort ein blauer Brief kommt,

zum Inhalt: im Wiederholungsfall Gewährleistung futsch ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.169
Sclupfi

Sclupfi

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
Bmw
Meins wissen nur 2000km alles andere ist doch egal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.170
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sclupfi schrieb:
Meins wissen nur 2000km alles andere ist doch egal.
In der Anleitung steht tatsächlich: Von 2000 bis 5000 km langsam steigern und die vorher genannten Werte...
Aber im Ernst: Was da nach 2000 km nicht eingefahren ist, wird danach auch nicht mehr besser. Sobald meiner nach der EFK warm ist kriegt er auch mal volle Drehzahl bei rechtem Fuss ganz unten. Ich fahr ja auch nicht dauernd so...

Und bei der nächsten Gelegenheit schau ich mir an wie schnell der Handschalter mit DP geht ;-)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.171
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Warum sind die so penibel bei der Vmax? Was ist an dem Diff denn so besonders (empfindlich), dass man da mit der Geschwindigkeit so aufpassen muss.

Irritiert mich etwas...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.172
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das besondere an dem Diff ist, dass es anfängt dir was vorzusingen, wenn du Pech hast.

Fahr einfach 2000km ein, danach is alles gut.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.173

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Da gehts um Dauerbelastung.
Wo willst du den Wagen Dauerbelasten.
Bin gestern hinterm AustinMartin V12 gewesen besser gesagt habe ihn gejagt. Alle 5-10 min mussten wir voll in die Eisen.
Und wenn ist es auch egal. Der Motor macht es mit links, wenn’s Diff erwischt hast ja 3 Jahre Garantie.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.174
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Jupp schrieb:
Da gehts um Dauerbelastung.
Wo willst du den Wagen Dauerbelasten.
Bin gestern hinterm AustinMartin V12 gewesen besser gesagt habe ihn gejagt. Alle 5-10 min mussten wir voll in die Eisen.
Und wenn ist es auch egal. Der Motor macht es mit links, wenn’s Diff erwischt hast ja 3 Jahre Garantie.

Lieber Jupp, das ist sicher eine Art, gedanklich an die Sache heranzugehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.175
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Frage an die Schwarmintelligenz:

Wie schalte ich beim DKG von D auf S um?
Vielen Dank.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.176
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Einmal nach rechts kippen, als würdest du nochmal in D schalten wollen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.177
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Nö. Das geht nicht. Da kommt beim Rechtskipp die Zahl für Manuell.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.178
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Wird „S“ erst mit der EfK freigeschaltet?...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.179
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Boscar schrieb:
Nö. Das geht nicht. Da kommt beim Rechtskipp die Zahl für Manuell.

Bei mir auch so. Habe die gleiche Vermutung mit der EFK.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.180
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Boscar schrieb:
Wird „S“ erst mit der EfK freigeschaltet?...
Nein.

Wenn du den Gangwahlhebel nach rechts kippst, wechselt es von D auf S und umgekehrt.

Die Anzeige des eingelegten Gangs ist in beiden Fällen sichtbar.

S wird nicht mit dem Buchstaben S angezeigt, sondern nur das D verschwindet.

Nur der eingelegte Gang wird angezeigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten