Zum Inhalt wechseln

Foto

Diesel Fahrverbot

• Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#11 M2-Tom

• 1.245 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 März 2018 - 22:26

Aber die dürfen weiter hin fahren und sind nicht vom Fahrverbot betroffen
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#12 Gast_SAMOHT

Geschrieben 07 März 2018 - 22:33

Aber die dürfen weiter hin fahren und sind nicht vom Fahrverbot betroffen

Wenn die Werte sehr hoch sind, kann die betreffende Stadt ein Fahrverbot für die Fahrzeuge
mit hellblauen Plaketten aussprechen.
Sonst hätten die zwei blauen Plaketten ja keinen Sinn.

#13 M240iCabrioEstorilblau

• 611 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 07 März 2018 - 22:41

Diese hell/dunkelblauen Dinger sollen doch eh nicht kommen, lehnt der (designierte) Verkehrsminister ja kategorisch ab.

https://www.stuttgar...2a968fb40f.html

Bin aber gespannt ob ein pfiffiger Anwalt Richter dazu bringen wird lediglich temporäres Fahrverbot für Diesel zu verhängen und gleichzeitig Messergebnissvergleich anzuordnen um Festzustellen ob Dieselfahrverbot überhaupt ausreichende Verbesserung bringt um es zu rechtfertigen... Denke dann ist das Thema schnell wieder vom Tisch...

Bearbeitet von M240iCabrioEstorilblau, 07 März 2018 - 22:43.

Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#14 M2-Tom

• 1.245 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 07 März 2018 - 22:43

Ich habe ein Schild von Hamburg gesehen und da stand Fahrverbot bis Euro 5, wir werden sehen.
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

#15 Gast_SAMOHT

Geschrieben 07 März 2018 - 22:46

Diese hell/dunkelblauen Dinger sollen doch eh nicht kommen, lehnt der (designierte) Verkehrsminister ja kategorisch ab.

https://www.stuttgar...2a968fb40f.html

Bin aber gespannt ob ein pfiffiger Anwalt Richter dazu bringen wird lediglich temporäres Fahrverbot für Diesel zu verhängen und gleichzeitig Messergebnissvergleich anzuordnen um Festzustellen ob Dieselfahrverbot überhaupt ausreichende Verbesserung bringt um es zu rechtfertigen... Denke dann ist das Thema schnell wieder vom Tisch...

Ich erinnere mich an Sprüche wie "die Rente ist sicher" oder "mit mir wird es keine PKW Maut geben"

@ M2-Tom
Die Fahrverbote für Euro 6 gibt es ja noch nicht.

#16 M240iCabrioEstorilblau

• 611 Beiträge
  • Frankfurt/Main
  • M240i Cabrio HS

Geschrieben 07 März 2018 - 23:05

Am Ende bleibt also nur: Abwarten was da noch kommt (auch wenn ich grad froh bin, dass unser Diesel Shalhambra nur geleast ist)

Oder am Besten die mittlerweile berühmte Aral Putzfrau aus Garching fragen - ihre Nichte ist schliesslich die beste Freundin der Tochter vom designierten Minister Andreas Scheuer und Mütter sind doch solche Plaudertaschen wenn sie unter sich sind... 😁
Mein Cabrio und seine Modifikationen: http://www.2ertalk.d...-frankfurtmain/

#17 Gast_SAMOHT

Geschrieben 07 März 2018 - 23:21

Sorry, aber die Sprüche mit der Putzfrau etc. sind langsam unerträglich hier im Forum.

#18 24th

• 1 Beiträge
  • Essen
  • 220d xDrive

Geschrieben 08 März 2018 - 06:10

Die Active Tourer sind bis 220dX wohl in der Euro 6d Temp Norm laut ADAC einer der wenigen Marken die überhaupt in der Leistungsklasse auf die Spezifikation kommen zurzeit.
Wenn der AT mit 190ps und dem Motor da rein kommt, dann nehm ich mal stark an dass das Coupe/Cabrio auch keine Probleme haben wird damit :D 
Zumal ich meinen 220dX Coupe im Rahmen der Umweltprämie sogar mit vergünstigung erstanden habe für meinen alten Diesel, die grenze waren dabei 130g Co2 ausstoß, der X4 als 190 Ps diesel mit xdrive lag da über dem wert, da war das nicht möglich (vermutlich auf grund des höheren gewichts/aerodynamik?)

Mache mir da nicht so den kopf drum, bis ich mir mit meinem B47 gedanken machen muss stehen ganz andere auf den barrikaden :D

#19 Gast_SAMOHT

Geschrieben 08 März 2018 - 07:10

Euro 6d Temp hat nichts mit den CO2 Ausstoß zu tun, sondern mit dem Prüfverfahren und die NOx Grenzwerte.
Diese NOx Werte sind bei der Tauschaktion gar nicht berücksichtigt.
Würde jetzt ein Fahrverbot für Euro 6 kommen, wären die diejenigen die diese Tauschaktion gemacht haben ziemlich angeschmiert.
Fahrzeuge die diese Norm einhalten, brauchen einen SCR-Kat und NOx-Speicherkat mit DPF und damit AddBlue.
  • Roy gefällt das

#20 marius28

• 261 Beiträge
  • 220d Mineralgrau

Geschrieben 12 März 2018 - 01:01

Ich piss mir da mal gar nicht ins Hemd mit dem Fahrverbot.... ich bin fest davon überzeugt, dass der Benziner der Nächste sein wird, den es an den Kragen geht... dann fahren wir erstmal überall nur noch 30, weil Straße kaputt, Lärmschutz und Luft zu dünn... dann kaufen wir alle erstmal Elektro und da aktuell ja schon Strom aus Russland dazugekauft werden muss, weil inländisch nicht genügend produziert wird, fahren wir am Ende doch wieder alle Diesel :D

das Problem wird einfach nur verlagert... solange sich nix bezahlbares findet, was man wie bisher in kürzester Zeit laden kann oder vllt gar nicht mehr laden braucht, belässt man es einfach mal bei der Verdummung des Endverbrauchers... welcher mit der Zeit leider auch wirklich immer dümmer wird...
  • DesignInvasion gefällt das
Ein Turbo aufgeladenes Auto würde ich niemals ungechipt fahren... Es gibt kein Argument es nicht zu tun!!!
//JP//

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de