F87 Y Speiche 763M

Diskutiere Y Speiche 763M im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Weis jemand wie schwer die 763M Felgen sind? Danke
  • Y Speiche 763M Beitrag #1
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Weis jemand wie schwer die 763M Felgen sind?

Danke
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #41
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ja hab ich auch gerade gesehen das die da noch nicht verfügbar sind. :eek:

Ist mein Freundlicher diesmal wohl schneller gewesen . :) :daumen:

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #42

RainerH

Guest
Hitinger schrieb:
Hallo Jungs!

Fährt einer die 763m in den M4 Dimensionen?

Vorne 9x19 ET 29 mit 265/35-19

hinten 10x20 ET 40 mit 285/30-20 mit Michelin Sportcup 2.

Felgen sind ja ET gleich mit M2-Felgen nur eben hinten in 20 und den anderen Reifenbreiten.

Möchte sie eigentlich so fahren, sollte doch passen?

Hat das jemand bei sich eingetragen?


Das würde mich auch interessieren. Auch in Verbindung mit MP FW oder KW V3 FW.

So richtig schön breit ist dass mit der Std. Felgen/Reifen Kombi nicht :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Y Speiche 763M Beitrag #43
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Was soll ich sagen, nun ist alles montiert und auch mit TÜV abgeklärt und eingetragen inkl. Performance Fahrwerk.

Sieht absolut top aus, paßt auch perfekt. Keine Spurverbreiterungen oder sonstiges. Hinten schleift garnix und vorne nur ganz leicht die Radhausschale wenn eingeschlagen ist. Fahrwerk ist hinten auf max. tief und vorne noch etwa 10-15mm Restgewinde.

Fährt sich super. Muss noch Fotos machen und einstellen.

Bin total happy!!

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #44
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hitinger schrieb:
...und auch mit TÜV abgeklärt und eingetragen inkl. Performance Fahrwerk.

Hinten schleift garnix und vorne nur ganz leicht die Radhausschale wenn eingeschlagen ist.
Da sieht man mal wieder die Unterschiede. Die einen haben Probleme 10mm Spurplatten eintragen zu lassen und andere bekommen eine Rad- / Reifenkombination mit zu großem Abrollumfang eingetragen, obwohl es schleift (Vorgabe sind >8mm Freigängigkeit zur Karosserie bei Vollanschlag).

Ich freu mich trotzdem auf Fotos.

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #45

RainerH

Guest
Hitinger schrieb:
Was soll ich sagen, nun ist alles montiert und auch mit TÜV abgeklärt und eingetragen inkl. Performance Fahrwerk.
Sieht absolut top aus, paßt auch perfekt. Keine Spurverbreiterungen oder sonstiges. Hinten schleift garnix und vorne nur ganz leicht die Radhausschale wenn eingeschlagen ist. Fahrwerk ist hinten auf max. tief und vorne noch etwa 10-15mm Restgewinde.
Fährt sich super. Muss noch Fotos machen und einstellen.
Bin total happy!!


Bilder bitte
Auch von der Reifenbreite hinten .
Danke Dir vorab.
VG Rainer
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #46

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hat hier zufällig jemand einen grauen M2 mit den goldenen 763 Felgen?

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #48
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
So, hab schnell ein paar Bilder gemacht. Allerdings mit dem Handy. Sind aber dafür gar nicht mal schlecht. ;)

Achtung, Felgen und Auto nicht gewaschen! :rolleyes:

 

Anhänge

  • IMG_2698_1.jpg
    IMG_2698_1.jpg
    116 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2699_1.jpg
    IMG_2699_1.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2700_1.jpg
    IMG_2700_1.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_2702_1.jpg
    IMG_2702_1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2703_1.jpg
    IMG_2703_1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2704_1.jpg
    IMG_2704_1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2705_1.jpg
    IMG_2705_1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2706_1.jpg
    IMG_2706_1.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 89
  • Y Speiche 763M Beitrag #50

RainerH

Guest
Hitinger schrieb:
So, hab schnell ein paar Bilder gemacht. Allerdings mit dem Handy. Sind aber dafür gar nicht mal schlecht. ;)

Achtung, Felgen und Auto nicht gewaschen! :rolleyes:


Vielen Dank ! Ich hätte nicht gedacht dass die 20" mit 285ern so gut passen und aussehen :)

Jetzt möchte ich auch 20" - na ja... werden die 788M verkauft,wenn ich die KIste im Frühjahr endlich habe,

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #51
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Willst du allen ernstes deine Steuergeräte auf den Abrollumfang anpassen lassen, oder setzt du einfach nur auf gut Glück darauf, dass es bei der Abnahme nicht auffällt? :nixweiss:

Mir wäre das zu sportlich. Da würde ich lieber bei 245/30R20 und 265/30R20 bleiben.

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #52
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
RainerH schrieb:
Vielen Dank ! Ich hätte nicht gedacht dass die 20" mit 285ern so gut passen und aussehen :)
Jetzt möchte ich auch 20" - na ja... werden die 788M verkauft,wenn ich die KIste im Frühjahr endlich habe,
Sind abgesehen davon auch 19er....
 
  • Y Speiche 763M Beitrag #53
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Klutten schrieb:
Willst du allen ernstes deine Steuergeräte auf den Abrollumfang anpassen lassen, oder setzt du einfach nur auf gut Glück darauf, dass es bei der Abnahme nicht auffällt? :nixweiss:

Mir wäre das zu sportlich. Da würde ich lieber bei 245/30R20 und 265/30R20 bleiben.


Beamer1 schrieb:
Sind abgesehen davon auch 19er....

Ich glaub ihr schreibt aneinander vorbei...

Der Hitinger fährt jetzt wenn ich's nicht total verpeile die Räder in der orig. M3/4 Dimension:

Vorne 9x19 ET 29 mit 265/35-19

hinten 10x20 ET 40 mit 285/30-20 mit Michelin Sportcup 2

Und abgenommen ist's in Kombi mit dem PP-Fahrwerk ja wohl auch schon...

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #54
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Hitinger schrieb:
So, hab schnell ein paar Bilder gemacht. Allerdings mit dem Handy. Sind aber dafür gar nicht mal schlecht. ;)

Achtung, Felgen und Auto nicht gewaschen! :rolleyes:

Ich find es schaut super aus :perfect.gif

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #55

RainerH

Guest
Axel schrieb:
Ich glaub ihr schreibt aneinander vorbei...

Der Hitinger fährt jetzt wenn ich's nicht total verpeile die Räder in der orig. M3/4 Dimension:

Vorne 9x19 ET 29 mit 265/35-19

hinten 10x20 ET 40 mit 285/30-20 mit Michelin Sportcup 2

Und abgenommen ist's in Kombi mit dem PP-Fahrwerk ja wohl auch schon...

So sehe ich das auch. Denn nach der Größe hatte er gefragt und dann die Info gegeben dass er das jetzt inkl. MP FW eingebaut und abgenommen fährt.

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #57
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Ja genau vorne 19 hinten 20 Zoll, wie M3/4.

#Klutten Wie kommst du auf die Idee das der Abrollumfang nicht paßt?? Paßt sogar besser als der originale. Abweichung vorne/hinten original 2,1%, bei dieser Kombi 1,6%

Rollumfang auch i.O. Keine Tachoabweichung. Angezeigt 100Km/h mit GPS gemessen 99Km/h.

Die vom TÜV sind keine Idioten, die schauen sich das schon vorher genau an.

 
  • Y Speiche 763M Beitrag #58
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hitinger schrieb:
Ja genau vorne 19 hinten 20 Zoll, wie M3/4.

#Klutten Wie kommst du auf die Idee das der Abrollumfang nicht paßt?? Paßt sogar besser als der originale.
Besser als original? Wie soll denn das gehen?

Du hast zwar korrekte Zahlen, aber nicht im richtigen Zusammenhang.

Differenz zwischen M2 und M3/M4:
Abrollumfang Vorderachse +2,1%
Abrollumfang Hinterachse +1,6%

Gesetzlich vorgegeben:
Abrollumfang Toleranz +1% bzw. -4% sind erlaubt. Bei allen anderen Abweichungen bedarf es einer Tachoangleichung.

Die von dir verbaute Kombination liegt außerhalb der Toleranz und ist rein rechtlich so nicht eintragungsfähig. Dazu passt ebenfalls die Aussage eines weiteren Foren-Kollegen, der für die M3-/M4-Bereifung keine Freigabe von BMW erhalten hat, da der Abrollumfang außerhalb des Regelbereiches des ESP und anderer ahrsicherheitsrelevanter Regelsysteme liegt. Ebenfalls gibt es Fahrzeuge mit Tieferlegung, wo die Reifen (scheinbar Michelin) an der Vorderachse innen schleifen.

Die Kollegen vom TÜV sind sicherlich keine Idioten, haben aber in diesem Fall ihre Arbeit nicht richig gemacht und vielleicht in Grenzbereichen eine Fahrzeugsituation geschaffen, die dich mal die Kontrolle über das Fahrzeug kostet kann, wenn die Systeme tatsächlich etwas nicht mehr wegregeln können, aufgrund falscher Informationen vom jeweiligen Rad.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Y Speiche 763M Beitrag #59

M2-Driver

Guest
@danik1977, ein Traum wenn ich das hier sehe.

Die Carbon Parts in Verbindung mit LBB u. der 763M zum

:anbeten:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Y Speiche 763M Beitrag #60
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Hier (endlich!) die 763M in gold matt (M2 Seriendimensionen):

IMG_0389.jpgIMG_0393.jpg

 
Thema:

Y Speiche 763M

Y Speiche 763M - Ähnliche Themen

F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
F23 bmw f23 65752460076 alarmanlage einbauanleitung: hey suche für meinem f23 65752460076 alarmanlage einbauanleitung hat die jemand oder weis wo ich die bekomme ?
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Oben Unten