schöne Grüße aus Mainz

Diskutiere schöne Grüße aus Mainz im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, ich grüße euch aus Mainz. Ich hab leider noch keinen 2er aber halte die Augen auf für ein Cabrio...der Sommer kommt bestimmt ;) Bin noch...
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #1
FW26

FW26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
VW Passat (noch)
Hallo,
ich grüße euch aus Mainz.

Ich hab leider noch keinen 2er aber halte die Augen auf für ein Cabrio...der Sommer kommt bestimmt ;)
Bin noch am überlegen ob es ein 228i oder M235i wird...tendenziell bin ich gerade auf dem Weg zum M235i.

Ich bin froh dass es ein extra Forum für den 2er gibt.
Ich war die ganze Zeit beim BMW Syndikat - Forum unterwegs...aber irgendwie ist dort nicht viel los gewesen...zumindest für mein Gefühl.

Ich freu mich hier zu sein.
Bis dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #2
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
FW26 schrieb:
Hallo,
ich grüße euch Mainz.

Ich hab leider noch keinen 2er aber halte die Augen auf für ein Cabrio...der Sommer kommt bestimmt ;)
Bin noch am überlegen ob es ein 228i oder M235i wird...tendenziell bin ich gerade auf dem Weg zum M235i.

Ich bin froh dass es ein extra Forum für den 2er gibt.
Ich war die ganze Zeit beim BMW Syndikat - Forum unterwegs...aber irgendwie ist dort nicht viel los gewesen...zumindest für mein Gefühl.

Ich freu mich hier zu sein.
Bis dann ;)
Willkommen!
War auch lange am überlegen ob ich einen 230i oder 240i Cabrio kaufe und habe mich dann für den 240i entschieden. Die Kosten für die Anschaffung und den Unterhalt sind übers Jahr bzw. über die Jahre gesehen nicht soviel höher und dafür ist der 6Zylinder halt eine Klasse für sich...kann ich nur empfehlen.
Den 228i bin ich auch Probe gefahren und war wenig begeistert, gerade bei dem ja etwas schwereren Cabrio fehlt schon fast etwas Leistung und er klang sehr angestrengt, der 230i war dann schon besser, aber nach der Probefahrt mit einem 235i war die Entscheidung für den 240i gefallen und ich bereue es nicht!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #3
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
:willkommen:
 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und willkommen

Lasse dir Zeit und fahre die verschiedenen Modelle / Motore und dann schaue wie dir das zusagt [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich willkommen! :winkewinke:

Schön, dass Du jetzt das richtige Forum gefunden hast. ;-) Jetzt musst Du nur noch den für Dich „passenden“ 2er finden ...
 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #6
FW26

FW26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
VW Passat (noch)
Danke Euch :)
Ja da sind auch meine Beweggründe die gegen den 228i sprechen.
Zum einen wegen der Leistung zum anderen wegen dem Klang ist man beim 235i besser aufgehoben...und es ist ein 6 Zylinder.
Gut der Verbrauch ist auch höher...aber da es ein Zweitwagen wird und nicht so oft gefahren wird wie mein erster, isses vertretbar.
Ich bin schon so euphorisch dass ich auch schon die passenden Felgen von ATS gefunden hab in der Kombi VA 18/225 - HA 18/245 in Schwarz weil der 2er weiß sein soll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #8

Gast2672

Guest
Servus, nimm einen 6 Ender !
 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #9
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #10

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Meine Empfehlung sind ebenfalls 6 Töpfe, am Besten mit Handschaltung: intensiveres Fahrerlebnis mit allzeit passender Melodie.

Aber Vorsicht bei zu verlockenden Gebraucht Angeboten: meiner Meinung nach nur vom BMW Händler mit vollem Scheckheft und Garantie sinnvoll. Es gibt leider zuviele Spezialisten, die von Warm/Kaltfahren nichts halten und bis zum Motorschaden Vollgas geben. Sandgestrahlte Front dazu = Finger weg, dann ist Vorbesitzer auch noch mit Messer zwischen Zähnen rumgerast...

Ich persönlich hab dann am Ende einer langen Gebrauchtwagensuche letztes Jahr im Sommer doch lieber den M240i neu bestellt - auch wenn ich nun eine teure Klappenanlage nachrüste, um den Sound voll geniessen zu können...

Viel (Vor)Freude dir jedenfalls...!
 
  • schöne Grüße aus Mainz Beitrag #11
FW26

FW26

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
VW Passat (noch)
Danke dir für die Tipps :)
Ja ich werd den bei einem offiziellen BMW Händler kaufen.
Bei einigen Angeboten ist mir aufgefallen dass es sich um importfahrzeuge handelt, meist und das ist ja mittlerweile bekannt aus den USA.
Bei einigen Händlern ist es sogar so dass nicht klar hervor geht ob unfallfrei oder nicht. Da steht dann ganz unten von der Beschreibung: Vorschäden bekannt...was man nur bei genauem durchlesen mitbekommt. Dann teilweise Garantie möglich.
Es ist doch immer das gleiche...2000€ günstiger aber dafür keine Garantie. BMW Händler 2000-2500€ teurer aber dafür dann mit Garantie und ein Premium Selection Fahrzeug.

Ich schaue nach welchen mit Max 30.000km. Wo man sich ja sogar noch in der Grundgarantiezeit bewegt, wenn ich das richtig verstanden habe. bzw. auch falls dennoch was ist Kullanz gewährt wird.

Kumpel hat sich einen F30 gekauft. Der Stellmotor von der Scheibe auf der Fahrerseite hat sich verabschiedet und er hat alles auf kullanz seites BMW gemacht bekommen, obwohl von Privat gekauft, aber halt weil er noch nicht so alt ist wohl laut BMW.
 
Thema:

schöne Grüße aus Mainz

schöne Grüße aus Mainz - Ähnliche Themen

PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
PLZ 7 Hallo aus dem wilden Süden: Nachdem ich seit Ende Januar freudiger Besitzer eines M235i Cabrio (EZ 2015) bin, schon einige Wochen lang durch’s Forum stöbere und still mitlese...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Oben Unten