Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Habe ich die aktuelle Software installiert?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 12 August 2017 - 13:12

Dann also nicht ausprobieren.

Nach Eingabe der VIN steht eh kein neues Software Update an.


Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#22 pingo

  • 19 Beiträge
  • Nierstein
  • BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017

Geschrieben 16 August 2017 - 10:26

Ich hatte deswegen eine Mail an den BMW Kundenservice geschickt und folgende telefonische Antwort bekommen:

 

Nötige Updates sieht man aktuell nur auf auf der internationalen Seite www.bmw.com/update  (bei erscheint dann, dass die Software aktuell ist)

 

Das große Navi wird für Deutschland laufend mobil aktuell gehalten. Wenn man aber eine Europareise plant, sollte man sich unbedingt die aktuelle Karten online laden und per USB-Stick einspielen, weil dafür eine Aktualität über das Mobilfunknetzupdate nicht gewährleistet ist.


Bearbeitet von pingo, 16 August 2017 - 10:26.

Ingo


#23 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 11:12

Ich hatte deswegen eine Mail an den BMW Kundenservice geschickt und folgende telefonische Antwort bekommen:
 
Nötige Updates sieht man aktuell nur auf auf der internationalen Seite www.bmw.com/update  (bei erscheint dann, dass die Software aktuell ist)
 
Das große Navi wird für Deutschland laufend mobil aktuell gehalten. Wenn man aber eine Europareise plant, sollte man sich unbedingt die aktuelle Karten online laden und per USB-Stick einspielen, weil dafür eine Aktualität über das Mobilfunknetzupdate nicht gewährleistet ist.


Jetzt wird hier aber was durcheinandergebracht.
Es ging um die Aktualisierung der Software an der USB-Schnittstelle für externe Geräte, wie Smartphones oder MP3-Player.

Was Du beschreibst ist das automatische Kartenupdate über OTA.
Bei OTA wird nur das Heimatland aktualisiert (4mal im Jahr, und laufend aktuell stimmt nicht), der Rest von Europa kann man kostenlos (3 Jahre lang bei Neufahrzeuge) bei ConnectedDrive auf ein USB Stick herunterladen und im Fahrzeug übertragen.


Bearbeitet von SAMOHT, 16 August 2017 - 13:02.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#24 pingo

  • 19 Beiträge
  • Nierstein
  • BMW 220i Cabrio M-Sport BJ 06-2017

Geschrieben 16 August 2017 - 12:49

Ich weiß. Mir ging es aber generell um alle möglichen Updates (Software und Karten)


Ingo


#25 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 13:15

Ob eine neue Version von Karten vorhanden ist sieht man auf
https://www.bmw-conn...rtal/map-update
in seinem Store wenn man sich angemeldet hat.

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.


#26 Stefan

  • 691 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 16 August 2017 - 13:21

Ob eine neue Version von Karten vorhanden ist sieht man auf
https://www.bmw-conn...rtal/map-update
in seinem Store wenn man sich angemeldet hat.

 

Geht bei mir nur noch, wenn ich mich beim  BMW Download Manager anmelde. Im CD wird nichts mehr angezeigt. Es wurde aber mal angezeigt.


Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

  Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

                                                                                                                         

                                                                              Gruß Stefan :winkewinke:                                       

                                                                                                                          

 

 


#27 SAMOHT

  • 6.183 Beiträge

Geschrieben 16 August 2017 - 13:34

Geht bei mir nur noch, wenn ich mich beim  BMW Download Manager anmelde. Im CD wird nichts mehr angezeigt. Es wurde aber mal angezeigt.


Man muss sich oben anmelden, dann geht man auf sein "Remote Cockpit", dann auf "Steuerung" und danach auf "Zum Karten-Update" und
auf Automatisches oder manuelles Karteupdate klicken.
Wenn keine aktuelle Version angezeigt wird hat man die aktuelle.

Bearbeitet von SAMOHT, 16 August 2017 - 13:37.

  • Stefan und TeKilla gefällt das

Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Schreibweise.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de