F87 Verbrauch im Comfort-modus?

Diskutiere Verbrauch im Comfort-modus? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus? Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter. Ist es möglich...
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #1

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wieviel Benzin verbraucht der M235i bei gediegener Fahrweise im Comfort-Modus?

Mein jetziger 228i verbraucht ca. 8.8 - 9.1 Liter.

Ist es möglich beim M235i auch unter 10l zu kommen?

Vorausdank

Charly
 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #41
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
7-8 Liter Verbrauch, M235i und Spaß

Irgendwas passt dort nicht zusammen :grins:

 
  • Verbrauch im Comfort-modus? Beitrag #42
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Dem kann ich nur zustimmen , also richtig Spaß mit dem 235èr bedeutet einen zweistelligen Spritverbrauch :). Ich komme ja vom 320d und ganz ehrlich der Verbrauch vom 235 ist für mich absolut ok, klar ist das ein Unterschied ob man 7,5l oder 12 -14 Liter verbraucht.... nichts gegen Diesel hatte den ja auch 9 Jahre , aber ganz ehrlich irgendwas hat gefehlt ;) heute weis ich was, alleine schon der Sound vom 235, schon beim starten, zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht ,ich habe meinen jetzt fast 1 Jahr und das ist immer noch so .

Unglaublich wieviel Spaß dieses Auto bringt, auch im Alltag.

Ich versuche ja auch meist im Comfort Modus zu fahren...........tja, leider bleibt es meist beim Versuch :) gerade jetzt bei idealem Wetter, dieses Auto ist einfach für Fahrspaß gedacht/gemacht .

Zum Glück gibt es solche Fahrzeuge noch, wer weiß.... in 5 Jahren gibts dann nur noch 3Zylinder mit Frontantrieb :kotz:

Wobei ich erst in den Sportmodus wechsel wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat (Motor/Getriebe), also die ersten 10km immer im Comfortmodus.

Als ich meinen abgeholt hatte, hatte ich einen Verbrauch von 8,8l (900km Strecke) wobei ich da natürlich auch noch die Einfahrvorschrift beachtet habe und da habe ich auf der Autobahn auch mal den Eco Pro Modus ausprobiert.......schon gewöhnungsbedürftig wenn man dann vom Gas geht, die Drehzahl auf Leelauf geht und die Geschwindigkeit gleich bleibt :eek: also bei weiten Autobahnetappen, wenn man sparen möchte, oder Tempolimit ist, ist ECO Pro schon ok, aber ganz ehrlich auf Dauer is das nix, dafür bringt es einfach viel zu viel Spaß im Sport Modus .

Jetzt nach einem Jahr liegt bei mir der durchschnittliche Verbrauch bei 12,2l und das ist mehr als ok, für die Leistung, wenn man mal schaut was solche Fahrzeuge vor 10 Jahren verbraucht haben.

MfG Dirk

 

Anhänge

  • P6030584 (Large).JPG
    P6030584 (Large).JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 1
  • P6030654 (Andere).JPG
    P6030654 (Andere).JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Verbrauch im Comfort-modus?

Verbrauch im Comfort-modus? - Ähnliche Themen

Ölverbrauch 2er: Hallo BMW-Freunde, ich fahre einen BMW 228i 4-Zylinder. Der Ölverbrauch kommt etwas komisch vor, was sagt ihr dazu? Habe vor ca. 2 Monaten 1...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M240i Geräuschmessung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem wurde letztens von der Rennleitung (Polizei) angehalten was eine Standgeräuschmessung zur Folge hatte. Der...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten