M240i nach Facelift in Sunset Orange

Diskutiere M240i nach Facelift in Sunset Orange im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ilja, bis Sonntag
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #21
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Ilja, bis Sonntag
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #22

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alex121963 schrieb:
Update.

Die ersten Teile trudeln ein für den Neuen.

attachicon.gif
Akrapovic Blende 1.jpg

attachicon.gif
Akrapovic Blende 2.jpg

attachicon.gif
Akrapovic Blende 3.jpg
Hat Performance ESD nicht 67mm Durchmesser an den Endrohren? Oder wie willst du die blenden dran befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #23
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@tencazzo
Die Endrohre des ESD werden bis zur Verjüngung abgetrennt.
Dann passen die Blenden ;-)
Ist ein Tip von amazonic (Gerd)
Er hat das auch so gemacht!
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #24

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Alex121963 schrieb:
@tencazzo
Die Endrohre des ESD werden bis zur Verjüngung abgetrennt.
Dann passen die Blenden ;-)
Ist ein Tip von amazonic (Gerd)
Er hat das auch so gemacht!

Aha, das löst ja viele Probleme bei blenden Auswahl, danke für den Tipp! Das heißt also breitete Stück von 67mm komplett abschneiden und danach ist es nur 63mm breit? Stehen die Blenden dann nicht zu weit drin im Diffusor?
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #25
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Tja, Alex, jetzt hast du es geschafft, der 35 er geht weg und der Neue kommt. Das Einzige was gleich bleibt, ist die Farbe und die Marke. Morgen geht es zum Unterschreiben. Soll im September da sein, vllt. noch zum letzten Treffen.

Zu den Treffen und Ausfahrten werden wir aber trotzdem kommen, wenn wir dürfen. Sind halt einfach zu nette Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #26
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht mein Verdienst.

Kann meinen Verkäufer nur weiter empfehlen und den Rest macht man dann mit ihm.

Freu mich aber das ihr mit ihm ebenfalls zufrieden seid und es zum Abschluss gekommen ist.

Und natürlich bleibt das mit den Ausfahrten und den Treffen.

Es geht ja in der Hauptsache um die Marke

:bmwschild:

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #27
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So.

Und nun zu weiteren mittlerweile angekommenen Teilen

 

Anhänge

  • 20170701_105010.jpg
    20170701_105010.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #28

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
Hi Alex,

ich könnte mir vorstellen das deine späte Auslieferung mit den Performance Interieur Teile zusammen hängen könnte...

Ich glaube das diese noch nicht fertig sind und deswegen das so lange dauert... Ich hab bis jetzt auch keine im ETK für den LCI gefunden...

Nur so als Anmerkung ;-)

VG,

Adrian

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #29
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Adrian
Das könnte natürlich auch sein. Hab da noch nicht dran gedacht.
Werde ich aber alles nachher beim Freundlichen erfragen.
Alex
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #30

Adi M240i

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW F22 M240i LCI
;-) kannst mal Bescheid geben wann die Performance Teile zum Verkauf stehen. Würde mir da auch so einiges noch kaufen wollen :)

VG,

Adrian

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #31
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War heute bei meinem Freundlichen.

Die Performance Teile fürs LCI sind noch nicht in seiner Zubehörliste.

Da aber für die weiße Performance Sonderedition die Teile schon zu bekommen sind, hat er meine wohl frühzeitig geordert.

Muss ja auch noch einiges umgebaut, verändert und Teile lackiert werden.

Und das meiner erst in der 2 Septemberwoche kommt, lag an meiner Änderung der Konfiguration.

Sobald man so eine Änderung vornimmt kommt man aus der Produktionsliste raus und wird zum Datum der Änderung wieder eingesetzt.

Dieses Datum gilt dann auch als Orderdatum. Deshalb die 4 Wochen Verzögerung.

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #32
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So und deswegen war ich heute übrigens da.

Habe meine Winterfelgen, die ich schwarz pulvern ließ, dort abgeholt!

20170801_101415.jpg

20170801_101421.jpg

20170801_101438.jpg

20170801_101445.jpg

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #33
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die kann ich mir besonders gut auf deinen neuen Vorstellen ( Augenschmaus ) :daumen:

ich muss gerade herrausfinden ob ich meine alten die zwar für den 235i zugelassen sind,

auch auf den neuen fahren kann, eine Freigabe habe ich für die RH Felgen noch nicht gefunden :(

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #34
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also diese Felgen von meinem Traktor haben laut Aussage meines Freundlichen die Freigabe für den 240er.

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #35
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ist ja auch eine OEM Felge

Meine alten sind RH-Alurad Felgen, die haben ein Gutachten bis zum M235i aber eben nicht 240i

sind noch eine Menge mehr BMW's in der Liste blos halt nicht der 240i glaube ich muss da mal anrufen

nicht das es irgendwie mal Probleme damit gibt

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #36

stefan1495

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alex, denkst du Bicolor Felgen würden nicht auch gut zu Sunset Orange passen? Habe mir einige Bilder des 4er mit Bicolor angesehen und finde das ziemlich stimmig.
 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #37
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Stefan?

Wahrscheinlich sehen auch die gut darauf aus. Keine Frage.

Aber erstens jetzt eh zu spät.

Und zweitens bin ich eher der Schwarz Fan.

Auch die Felgen auf dem bestellten Wagen sind in Jet Black.

Und drittens wird ja das Dach noch schwarz foliert, Performance Spoiler und Diffusor schwarz lackiert.

Und noch so manch anderes geschwärzt :) ;) :) ;)

Da passt dann Bicolor bestimmt nicht mit rein.

Alex

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #38
frankfaster

frankfaster

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Alex121963 schrieb:
So und deswegen war ich heute übrigens da.

Habe meine Winterfelgen, die ich schwarz pulvern ließ, dort abgeholt!

attachicon.gif
20170801_101415.jpg

attachicon.gif
20170801_101421.jpg

attachicon.gif
20170801_101438.jpg

attachicon.gif
20170801_101445.jpg

Moin!

Darf ich fragen, was du für's Pulvern bezahlt hast?

Habe dieselbe Felge als Winterreifen und möchte sie nach Rückgabe meines 220d auf nem 140i weiterfahren.

Wollte sie dafür als Update gerne schwarz einfärben.

Zuletzt hatte ich mich von dem Gedanken verabschiedet, weil ich gehört hatte, dass das Ab- und Aufziehen von RFTs nicht ganz ohne/nicht empfehlenswert/teuerer ist. Kannst du dazu auch was sagen?

 
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #39
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zu Frage 1.

75 € pro Felge inkl. Bordsteinschaden Entfernung bei einer.

Zu Frage 2.

Bisher noch nie Probleme gehabt mit den RFT's.

Das Einzige was auffällt beim Reifenhändler ist der sorgfältigere Umgang beim abziehen der Reifen.

Ebenso beim aufziehen. Aber ansonsten noch nie was gewesen.

Die Winterfelgen hatten neuere Reifen die für's Pulvern ab und jetzt wieder aufgezogen wurden.

Alles ohne Probleme.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i nach Facelift in Sunset Orange Beitrag #40
frankfaster

frankfaster

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Danke dir! Ich habe drei Anfragen laufen (Raum Frankfurt - komme ursprünglich auch aus dem Rheinland).

Erstes Angebot: 600 Euro Pulvern, 100 Euro Reifen runter und wieder drauf mit allem :doof:

Würdest du mir verraten, wo du es machen lassen hast? :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i nach Facelift in Sunset Orange

M240i nach Facelift in Sunset Orange - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
F87 Ein paar Fragen zum 240i vor baldiger Übernahme.: Hey Leute :) Komme aus dem E90 Forum und habe mir jetzt zusätzlich zu meinem E90 330d einen M240i zugelegt :) Richtig vorstellen werde ich mich...
..............Mflyer TimeMachine.................: Sooooooo........da ich nun bei den Umbauten bei meinem M2 mit dem Gröbsten soweit durch bin.....mal ein paar Daten.... Muss sagen nach nun knapp...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
Oben Unten