Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Hat jemand ein Verdeckmodul eingebaut?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Dentiste

  • 45 Beiträge
  • Münster
  • M240i,997 turbo,993 Cabrio

Geschrieben 18 Mai 2017 - 15:59

Hallo,

 

gibt es jemanden im Forum,der sich ein Verdeckmodul eingebaut hat um auch da Verdeck ausserhalb des Fahrzeugs zu öffnen

oder zu schliessen.

zB.:  Mods4cars

 

Gruss

Bernd

 

 



#2 Dentiste

  • 45 Beiträge
  • Münster
  • M240i,997 turbo,993 Cabrio

Geschrieben 19 Mai 2017 - 05:38

http://www.verdeckst...4C BMW 2er F23"



#3 MP235

  • 41 Beiträge
  • München
  • M235i Cabrio

Geschrieben 19 Mai 2017 - 07:12

Hi,

 

japp .. ich hab das Mods4Cars Modul verbaut. :) Würd ich auch immer wieder verbauen.

 

Hier steht schon bisschen was dazu: http://www.2ertalk.d...ienung-verdeck/


Bearbeitet von MP235, 19 Mai 2017 - 07:18.


#4 christoph

  • 10 Beiträge
  • Emmerich
  • BMW f23 220d

Geschrieben 03 Juli 2017 - 12:17

Hallo,

 

auch ich habe das Mods4Cars Modul verbaut. Der Einbau ist etwas "tricky" (Wo man nichts sieht ist fühlen keine Schande ;) )

 

Modul funktioniert tadellos. Ich habe das USB-Kabel für den PC/Laptop montiert gelassen, weil die Programmierung per Blinkerhebel schlecht beschrieben ist.

 

 



#5 derausserirdische

  • 15 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 18 August 2017 - 22:35

Hi,

 

hat jemand eine Einbauanleitung für das Mods4Cars Modul im 2er Cabrio, den er hier mal einstellen würde. Oder mir auch per PDF zum Beispiel einmal zur Verfügung stellt ?

 

Danke schon mal im Voraus,

 

Jürgen



#6 derausserirdische

  • 15 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 21 August 2017 - 17:44

... so habe die Einbau- und Programmierbeschreibung bekommen. Das sollte nicht allzu schwer sein auch wenn man den Stecker nicht direkt sehen kann beim Anstecken. Habe das Teil gerade bestellt, es sollte daheim sein, wenn wir zurück sind.

Mich nervt die total blödsinnige Bedienung des Verdecks hier dermassend, daß ich sofort zugeschlagen habe. Die Bedienung unseres Vorgängers (E88) war da nicht so dämlich, vor allem nicht die Reichweite, das Top Ärgernis wie ich finde. Was bei BMW unter dem Begriff "Sicherheit" so alles programmiert wird, ist schon Atemberaubend. Es scheint wohl Leute zu geben, die den Kopf extra ins Gestänge halten, wenn es sich bewegt. Und sowas muss natürlich abgefangen werden in dem jemand daneben steht um den Suizid zu verhindern. So ein Schwa......

Naja es soll ja auch schon Leute gegeben haben, die den Hund in der Mikrowelle trocknen wollten. So langsam frage ich mich muss alles eigentlich zwangsweise für die dümmsten Bediener auf diesem Planeten hergerichtet werden, so daß eine zweckmäßige Programmierung auf der Strecke bleibt ?

VG, Jürgen

Bearbeitet von derausserirdische, 21 August 2017 - 17:45.


#7 hoist

  • 25 Beiträge
  • NRW - ME
  • F23 220i cabrio und F10 535i

Geschrieben 22 August 2017 - 13:23

Hab meins von Schawe Car Design in Waltrop.

 

Die Jungs sind echt klasse.

 

Gerd



#8 TimTaylor

  • 19 Beiträge
  • Freiburg
  • BMW 225D Cabrio

Geschrieben 23 August 2017 - 09:05

... so habe die Einbau- und Programmierbeschreibung bekommen. Das sollte nicht allzu schwer sein auch wenn man den Stecker nicht direkt sehen kann beim Anstecken. Habe das Teil gerade bestellt, es sollte daheim sein, wenn wir zurück sind.

 

Die könntest du ja dann eigentlich mit uns teilen :) würde die auch gerne mal anschauen. Das Verdeck kann man ja nicht mal mehr mit dem Schlüssel steuern  :rolleyes:

 

Codieren kann man da vermutlich auch nichts oder?



#9 derausserirdische

  • 15 Beiträge
  • Wurmberg
  • 228i Cabrio

Geschrieben 24 August 2017 - 15:40

Hi TimTaylor,

leider kannich mit dem iPad nur auf Fotoinhalte zugreifen um etwas hier anzuhängen. Sende mir deine Mail Adresse per PN und ich versuche es über ein Mail Dir zusenden. Das sind zwei PDFˋs und die klären alle Fragen umfänglich.

Man kann an dem Verdeckmodul nichts in dem Sinne codieren. Das wird über den Blinkerhebel und die beiden Blinker Lämpchen im cockpit nach dem Einbau eigentlich recht einfach eingestellt. Und kann auch von dort einfach zum Werkstattbesuch oder wenn jemenad das Auto verleiht abgeschaltet werden.

VG, Jürgen

#10 Gonzodent

  • 6 Beiträge
  • Hamburg
  • 225d Cabrio

Geschrieben 28 August 2017 - 15:14

Die Anleitung für den Einbau und die Bedienung kann man sich hier herunter laden: 

http://www.mods4cars...ode=view&id=128






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2017 2erTalk.de