F87 Tausch Lenkradspange

Diskutiere Tausch Lenkradspange im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs, Kann mir einer sagen wie ich die Lenkradspange getauscht bekomme ? Ich habe unten die eine Schraube das ist ok. aber da muss der der...
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #1

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo Jungs,

Kann mir einer sagen wie ich die Lenkradspange getauscht bekomme ?
Ich habe unten die eine Schraube das ist ok.
aber da muss der der airbag für runter um an die 2 anderen schrauben zu kommen ?
gibt es da irgendwo eine anleitung für ?

Gruss
 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #2
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Willst Du nur das silbirge Teil beim M Sportlenkrad wechseln?

 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #3
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Moin,

Also wenn du nur das silberne raus haben willst, das kriegst du mit etwas Gefühl und einem Plastik spachtel raus geklipst.

Die Klipse sitzen rechts und links auf der Höhe der Tasten am Lenkrad und dann unten in der Mitte. Und ganz unten.

Fängst an von Innen nach außen zu Hebeln an den oberen 2 Klipsen. Wenn die raus sind nach unten zu den beiden in der Mitte.

Aber da ist Vorsicht gebotenen :D


Wenn du die ganze Spange raus haben willst muss der Airbag raus, aber bitte bitte Batterie abklemmen ! ;)
 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #4
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich habe es gerade gestern so gemacht, wie beschrieben.

Schön vorsichtig von oben (beide Seiten gleichzeitig ausgeklipst) nach unten. Ging ganz einfach :daumen:

 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #6
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Wenn du Infos bei anderen teilen brauchst meld dich ;)
 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #7
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Mit dem richtigen Werkzeug und dem nötigen Feingefühl kann man innert Minuten die ganze Kisten auseinanderklipsen :cool:.

Vor einer Woche Mittellkonsole und Einstiegsleisten, gestern Lenkradspange, Türgriffe und Türschalen. Mein Interieur-Projekt ist nun bald fertig...

 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #8

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
welches spa(ch)telset wird da im idealfall benötigt?möchte nämlich auch das alcantara/carbon interieur verbauen. . .

 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #9
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Mit den set bin ich wunderbar klar gekommen
 

Anhänge

  • IMG_3156.PNG
    IMG_3156.PNG
    318 KB · Aufrufe: 4
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #10
purple

purple

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M4 Cabrio - und darum hier nicht mehr aktiv
Ich bekam mit meinen M-Style Aussenspiegelblenden ein Kunststoffhebel mitgeliefert, den ich jeweils verwendet habe. Damit ging alles ab und so konnte ich mein eigenes Alcantara / Carbon Interieur bauen :D

 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #14
Christopher

Christopher

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M235
Dann muss der Airbag meines Wissens raus :)
 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #15
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja dafür muss der Airbag raus, weil die zwei oberen Schrauben darunter liegen. Wenn man dann noch auf die M2 Spange umbauen will muss das ganze Lenkrad runter, weil der hintere Teil der Spange von hinten geschraubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #16

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

und wie bekomme ich den Airbag raus ? Hab grade mal probiert mit einem Schraubendreher in die beiden Löcher links und rechts.

Habe nicht zu feste gedrückt weil ich mir nicht sicher war... Gibt es da ein Spezialwerkzeug oder wie kriege ich den raus.

Habe die Performance Spange hier liegen und würde sie gerne einbauen......

Bitte um schnelle Hilfe :) :) :)

 
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #17

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich würde gerne im M2 diese Spange verbauen:
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-lenkrad-carbonblende-1er-f20-f21-2er-f22-f23-3er-f30-f31-f34gt-4er-f32-f33-f36.html?emcs0=2&emcs1=category_top&emcs3=32302231982
Kann mir jemand dafür bitte einige Fragen beantworten:
1. Passt diese im M2?
2. Kann ich die selber wechseln ohne den Airbag auszubauen?
3. Ist das "Klarlack versiegeltes carbon" oder gleich wie das restliche interieur vom M2 mit diesem "offenporigem Carbon"
Vielen dank im voraus wenn sich jemand bereit erklärt auf meine Fragen zu antworten sofern er die Antworten kennt oder vielleicht die spange selber verbaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #18
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
schris schrieb:

Nein, die passt nicht, der M2 hat auch die "offene" Spange wie der M3/4

Die hier ist für den M2, passt soweit ich weiß auch auf dem Serienlenkrad:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-abdeckung-lenkrad-m2-f87/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tausch Lenkradspange Beitrag #19

boeller

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
8
Guten Morgen und frohe Ostern,

der Spangentausch hat funktioniert.... Aller guten Dinge sind 3. Von beiden Seiten mit einem Torx rein und die Federn zurückgedrückt... Und ab war der Airbag....

 
Thema:

Tausch Lenkradspange

Tausch Lenkradspange - Ähnliche Themen

F87 Drehmoment Stützlager vorne (original Dämpfer): Hi zusammen, ich habe die Tage die Eibach Federn verbaut, die Stützlager erneuert und auch die original Dämpfer gegen "junge gebrauchte" (gerade...
F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube.: Hallo Leute, mir ist die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt. Nach tausch der Sicherung funktionierte der Zigarettenanzünder vorne...
F22 Traggelenk Querlenker oder Zugstrebe defekt?: Hallo Jungs, Ich habe bei meinem M235i f22 auf der Fahrer und Beifahrerseite Querlenker und Zugstreben gewechselt. Einbau erfolgte nach...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
F23 Blasen im Navi display BMW 325i: Hallo Ihr lieben, im Bildschirm vom Navi bilden sich bei mir immer mehr kleine Bläschen. Laut dem freundlichen in meiner Nähe gibt es den...
Oben Unten