F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube.

Diskutiere F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, mir ist die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt. Nach tausch der Sicherung funktionierte der Zigarettenanzünder vorne...
  • F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. Beitrag #1

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Hallo Leute,

mir ist die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt.

Nach tausch der Sicherung funktionierte der Zigarettenanzünder vorne wieder. Hinten ist der glaube ich aber komplett durchgebrannt kann das beim benutzen sein?

Kommen wir zur Haupftrage:
Hat der BMW F22 228i Coupé eine extra Sicherung für vorne und hinten oder ist hinten die Buchse im eimer und muss getauscht werden?

Wie bekomme ich die Motorhaube wieder auf und wie kann ich diese tauschen? Am hebel unterm lenkrad ist nach abschrauben zu erkennen, dass das Seil gerissen ist
 
  • F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Haubenentriegelung ist doch links unten im Fahrerfussraum! Die von dir beschriebene Stelle ist die Lenksäulenverstellung.
 
  • F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. Beitrag #3

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Die Haubenentriegelung ist doch links unten im Fahrerfussraum! Die von dir beschriebene Stelle ist die Lenksäulenverstellung.
Unterm Lenkrad befindet sich übrigens auch der Fußraum. Meint ich doch :)
 
  • F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. Beitrag #4

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@LukasPawl

Ich möchte keinem was unterstellen, aber hast du auch 2x den Motorhauben Entriegelungshebel betätigt ?

Wenn der seilzug gerissen ist, könnte man auf der Bühne von unten versuchen sie zu entriegeln. Sollte das nicht möglich sein hilft nur aufbrechen….
 
  • F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. Beitrag #5

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
@LukasPawl

Ich möchte keinem was unterstellen, aber hast du auch 2x den Motorhauben Entriegelungshebel betätigt ?

Wenn der seilzug gerissen ist, könnte man auf der Bühne von unten versuchen sie zu entriegeln. Sollte das nicht möglich sein hilft nur aufbrechen….
Der Hebel leistet keinen Widerstand und ist auch nach abbauen klar zu erkennen, dass das Kabel gerissen ist.

Neuer Bowdenzug ist such bereits bestellt.
 
  • F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. Beitrag #6
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Da fiele mir nur ein zu versuchen, mit einer starken Zange den Rest des Kabels einzuklemmen und zu ziehen. Also, wenn noch genug zu sehen ist.
Ansonsten denke ich muss die Werkstatt ran, da gibts bestimmt ne Möglichkeit, von vorne an die Entriegelung zu kommen. Nur, wieviel dazu abgebaut werden muss, keine Ahnung.
Oder mal nen ADAc Fahrer fragen, vielleicht weiß der was?
 
Thema:

F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube.

F22 Coupe Zigarettenanzünder und Motorhaube. - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten