Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Auspuffblende


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 Christopher

  • 333 Beiträge
  • Hellenthal
  • M235

Geschrieben 09 Mai 2017 - 12:35

Kommt immer auf die Schärfe des Sägeblattes an :D :D
  • Leo gefällt das

#32 Roadrunner1802

  • 7 Beiträge
  • Wipperfürth
  • M235i

Geschrieben 21 Mai 2017 - 14:14

Hallo,
an meinem 1 Jahr alten waren die schwarzen Blenden schlimm korrodiert und unansehnlich. Ich hab die beim Händler reklamiert und neue bekommen...
Gruß
Rainer
Stillstand ist Rückschritt - Es lebe die Veränderung
... - E30 - E34 - E30 - E39 - E87 - E81 - E82 - F22
aber Altbewährtes ist auch nicht schlecht!

#33 Doza

  • 55 Beiträge
  • 92318
  • M235i

Geschrieben 19 Juni 2018 - 12:56

Hi,

ich fahre momentan den performance esd mit den Chromblenden auf meinem 235.

Demnächst möchte ich den Performance Diffusor nachrüsten und auch meine Auspuffblenden wechseln.

Am liebsten wäre es mir so in der Richtung wie die Akrapovicblenden sind, jedoch ist mir das preislich nicht wert.

Oder aber auch schwarze Blenden würden mir gefallen.

Sie sollten einen etwas größeren Durchmesser als die Originalen Blenden von BMW haben, jedoch nicht so groß, dass es wie ein Japaner-Tuningauto aussieht :D

Für Ratschläge und Tipps bin ich gerne offen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.



#34 Erebor

  • Online
  • 2.206 Beiträge
  • Amriswil
  • M2 Competition

Geschrieben 19 Juni 2018 - 16:11

Für den MPE gibts eigentlich nix, was einfach so passt, da die Rohre sehr lange sind.

Es gibt zB von Flapcontrol welche, die von 60/89 oder 60/102mm gehen. Damit die passen, musst aber nen Teil vom Rohr abschneiden.



#35 dr3nz5

  • 175 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2018 - 16:55

Gibt es denn schöne/erschwingliche Blenden für den Serien ESD?

 

 

@Kevin13006 Die? https://www.amazon.d.../dp/B002967MUE/



#36 M2furious

  • 203 Beiträge
  • M2 Coupé (2018)

Geschrieben 03 Juli 2018 - 18:22

Gibt es denn schöne/erschwingliche Blenden für den Serien ESD?

Was verstehst du den unter "erschwinglich"?


#M2furious

#37 Sero

  • 9 Beiträge
  • Köln
  • M235i

Geschrieben 10 Februar 2019 - 21:00

Da mein Anliegen gerade relativ gut zum Thema passt: Ich möchte die Blenden an meinem Serien ESD auch wechseln und den Performance Auspuff gibt es ja momentan leider nicht mehr. Passen denn die Performance Blenden auf den originalen ESD? Die werden ja von unten geschraubt, allerdings wusste selbst bei BMW niemand eine Antwort. 

 

Habe außerdem einige Blenden mit dem Durchmesser des originalen Endrohrs (nicht die Blende - 60mm) gefunden, allerdings wären diese zum anschrauben mit einer Art Schelle. Ich hab das schon oft gesehen, allerdings frag ich mich, ob das wirklich hält? Ich möchte ungern irgendwann mal dem Fahrer hinter mir meine Blende in die Windschutzscheibe krachen lassen.



#38 MZweivierziger

  • 73 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 16 Februar 2019 - 08:50

Da mein Anliegen gerade relativ gut zum Thema passt: Ich möchte die Blenden an meinem Serien ESD auch wechseln und den Performance Auspuff gibt es ja momentan leider nicht mehr. Passen denn die Performance Blenden auf den originalen ESD? Die werden ja von unten geschraubt, allerdings wusste selbst bei BMW niemand eine Antwort. 
 
Habe außerdem einige Blenden mit dem Durchmesser des originalen Endrohrs (nicht die Blende - 60mm) gefunden, allerdings wären diese zum anschrauben mit einer Art Schelle. Ich hab das schon oft gesehen, allerdings frag ich mich, ob das wirklich hält? Ich möchte ungern irgendwann mal dem Fahrer hinter mir meine Blende in die Windschutzscheibe krachen lassen.


Dito

#39 Sero

  • 9 Beiträge
  • Köln
  • M235i

Geschrieben 23 April 2019 - 18:56

Falls es jemanden interessiert - Die Performance Blenden passen definitiv nicht auf den originalen ESD. Original hat 60mm Durchmesser, Performance hat 67mm. Bei letzterem werden dann die M  Performance Blenden (mit 67mm Inlet) per Madenschraube von unten fixiert. 

Alternativ kann man also nur nicht-BMW Produkte nutzen, zB Blenden mit Schelle, die man an diversen Stellen ja bekommt. Das hält soweit auch echt gut und ein Kumpel hat die 4 Blenden an seinem M2 auch so montiert und fährt damit seit längerem so rum. Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme, habe sie allerdings auch erst gut 1,5 Monate drauf. 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de