F87 Endrohre für Serienendtopf mit Carbon

Diskutiere Endrohre für Serienendtopf mit Carbon im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich will mir Endrohrblenden fertigen lassen für den M2 Serienendtopf. Die Rohre haben ein Durchmesser von 90mm. Logos sind nach Absprache möglich...
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich will mir Endrohrblenden fertigen lassen für den M2 Serienendtopf. Die Rohre haben ein Durchmesser von 90mm. Logos sind nach Absprache möglich.

Wer hat eventuell Interesse an solchen Endrohrblenden.

IMG-20161012-WA0024.jpg

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon

Anzeige

  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #101
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich verstehe nicht, warum Aliexpress die einzigen sind, die eine doppelwandige Ausführung anbieten.

Da kann man die bestehenden Blenden einfach abziehen und die neuen über das bestehende Rohr drüberschieben und muss nichts kürzen.

Bin ich denn wirklich der einzige, der die bestehenden Rohre nicht kürzen möchte?

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #102

Gast2676

Guest
Vorallem sehen die hier angebotenen blenden aus wie Baumarkt Tuning mit der sichtbaren Verjüngung....
 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #103
tobias2040

tobias2040

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy74 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Aliexpress die einzigen sind, die eine doppelwandige Ausführung anbieten.

Da kann man die bestehenden Blenden einfach abziehen und die neuen über das bestehende Rohr drüberschieben und muss nichts kürzen.

Bin ich denn wirklich der einzige, der die bestehenden Rohre nicht kürzen möchte?
Ne du bist nich alleine. Ich werde auch nicht mit der Flex rumhantieren. Eine doppelwandige ausführung wäre am besten genau wie die von Aliexpress

nur hochwertiger!!!

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #104
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Heute habe ich meine Blenden montiert und mir fällt auf, dass sie im Vergleich zu den bereits von euch geposteten Bildern nicht mehr so weit rausstehen. Auch ist die Klemmschraube jetzt Inbus, ich meine mal gelesen zu haben, dass es bisher eine 14er Sechskantschraube war. Gefällt mir sehr gut, sieht echt top aus!

20181124_123225wcfxd.jpg


20181124_1231185bciy.jpg


 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #105

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Hallo R1 Rider,

darf ich fragen was für Blenden du da verbaut hast?

Ist das auf den Original von BMW verbauten Endtopf verbaubar ohne große Bastelei?

Sehen sehr gut aus.

Wenn du mir noch sagen würdest, wo du die herbezogen hast und wie teuer ungefähr?

Grüßle

Paule

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #106
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
R1-Rider schrieb:
Heute habe ich meine Blenden montiert und mir fällt auf, dass sie im Vergleich zu den bereits von euch geposteten Bildern nicht mehr so weit rausstehen. Auch ist die Klemmschraube jetzt Inbus, ich meine mal gelesen zu haben, dass es bisher eine 14er Sechskantschraube war. Gefällt mir sehr gut, sieht echt top aus!
Genau so sieht es bei mir auch aus :daumen: ... und ne Inbus-Schraube haben meine auch schon.

Das sind dann auch die Folgenden in glossy:

https://de.aliexpress.com/item/Carbon-Fiber-Exhaut-tips-for-BMW-M2-M3-M4-M5-M6-Mufflers-Matte-Glossy-4pcs-set/32818016066.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6c534c4d5K6zEj

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #108
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
highspeed schrieb:
Genau so sieht es bei mir auch aus :daumen: ... und ne Inbus-Schraube haben meine auch schon.

Das sind dann auch die Folgenden in glossy:

https://de.aliexpress.com/item/Carbon-Fiber-Exhaut-tips-for-BMW-M2-M3-M4-M5-M6-Mufflers-Matte-Glossy-4pcs-set/32818016066.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6c534c4d5K6zEj

So ist es. Ist nur Plug & Play und ich bin von der Optik wirklich begeistert. Sind für den Originaltopf und kosten je nach Wechselkurs und ob man die Verzollung selber macht oder nicht so zwischen 350 und 400.- Euro.

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #109

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

plug und Play heißt also alte Blenden runter hebeln und ohne kürzen die neuen drauf.

Frage: ich habe noch nie was im Ausland bestellt. Bin halt old-School. Immer schön in den Laden. Wie lange dauert das ca.?

Kann mir jemand Tipps geben, was ich da beachten muss (bezüglich Zoll usw.)

Einfach auf der genannten Seite entsprechend die Endstücke auswählen, Adresse und VISAcard Nummer hinterlegen und fertig? - oder kann man(n) auch im Vorfeld etwas regeln, dass alles zügig durchläuft.

Für entsprechenden Input wäre ich dankbar.

Grüßle

Paule

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #110
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Paule schrieb:
[...] plug und Play heißt also alte Blenden runter hebeln und ohne kürzen die neuen drauf.

Frage: ich habe noch nie was im Ausland bestellt. Bin halt old-School. Immer schön in den Laden. Wie lange dauert das ca.?

Kann mir jemand Tipps geben, was ich da beachten muss (bezüglich Zoll usw.)

Einfach auf der genannten Seite entsprechend die Endstücke auswählen, Adresse und VISAcard Nummer hinterlegen und fertig? - oder kann man(n) auch im Vorfeld etwas regeln, dass alles zügig durchläuft. [...]
Ja, einfach die alten Blenden mit nem Stück Holz runterklopfen - die sitzen gut stramm auf den Serienrohren, geben aber mit der Zeit auf.

Nur runterziehen wird nicht funktionieren.

Es dauert schon 3-4 Wochen bis die Blenden dann bei dir sind. Müssen ja erst von China nach Frankfurt, dort in den Zoll und dann zu dir.

Wenn du die Sendung bei der DGSK verfolgst (https://www.gdsk.de/index.php?ID=2), siehst du anhand des Status wenn sie im Zoll liegen und kannst dann direkt selbst verzollen. Geht dann auch recht schnell.

Wenn du auf das Schreiben der DGSK wartest, dauert es etwas länger.

Lass dir auf jeden Fall vom Händler ne Rechnung aussstellen und geb diesen Rechnungsbetrag auch bei der Verzollung an. Die Rechnung legst du der Verzollung bei.

Die Verzollung macht entweder die DGSK für einen Unkostenbeitrag von 25Euroirgendwas für dich ... oder du nimmst dir 15min Zeit und machst es selbst. Zweites empfehle ich dir wärmstens und kann dir auch folgenden Link dazu empfehlen:

https://www.chinamobiles.org/threads/tutorial-gdsk-abwicklung-ganz-einfach-erklaert-fuer-dummies.29267/

Da gibt es auch noch nen weiteren Link mit ner Hilfestellung fürs Formular.

Hat bei mir super funktioniert und kam dann ohne weitere Rückfragen aus dem Zoll raus und wurde mir direkt vors Haus geliefert. :daumen:

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #111

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
...danke Highspeed!!

Grüßle

Paule

 
  • Endrohre für Serienendtopf mit Carbon Beitrag #112
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Andy74 schrieb:
Bin ich denn wirklich der einzige, der die bestehenden Rohre nicht kürzen möchte?
Nope. Ich würde die auch nicht kürzen, never ever.

Entweder man bietet was ohne kürzen an, oder ich werde halt kein Kunde :)

 
Thema:

Endrohre für Serienendtopf mit Carbon

Endrohre für Serienendtopf mit Carbon - Ähnliche Themen

Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
F22 Endrohrproblematik mit Durchmesser: Liebe 2er Community, ich habe bei meinem 2er eine Custom-AGA verbaut. Nun ist mir mein rechtes Endrohr kaputt gegangen und ich würde gerne einen...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
F87 Kein Widerstand im Bremspedal mehr vorhanden.: Guten Tag, ich habe gestern neue Bremsscheiben, Bremsbeläge und Stahlflexleitungen in meinem Auto verbauen lassen, sowie die Bremsflüssigkeit auf...
Oben Unten