M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

Diskutiere M240i Softwareoptimierung / Chiptuning im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ? Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon...
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ?

Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon n ordentliches Stückchen schneller als Serie.

Werde in naher Zukunft zwar nichts außer Abgasanlage machen (vermutlich BMW Performance).

Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen machen können?


 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

Anzeige

  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #41
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
bin mir nicht sicher ob das überhaupt noch funktioniert. Nehme ich schwer an mit der Garantie :)

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #42
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Mit Sicherheit ist die Garantie & Gewährleistung, sowie die Betriebserlaubnis dann futsch!
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #43
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also viele große Tuner bieten schon KFO für den M240i an, weiß nicht was da an der SW schwierig sein soll. Auch vMax Aufhebung gibt es schon.

Es ist nicht gerade leicht dran zu kommen, war es beim 235i schon nicht weil das Steuergerät irgendwie unter der Ansaugbrücke liegt, aber programmieren kann man es scheinbar schon.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #44
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Namen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #45
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Jo rück raus damit!
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #46
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Bei Bimmer Tuning habe ich das mal gelesen, sind auch bei Facebook zu finden.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #47
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
https://www.g-power.com/leistungssteigerungssortiment-de/leistung-individual-v-max_467.php

http://www.brinkmann-tuning.de/?db=8012

Tuningwerk kann das, wenn ichs richtig verstanden habe, auch schon.

Das sind jetzt zumindest 3, die mir auf Anhieb einfallen, weitere werden sicher folgen. Also hier gehts jetzt nur um KFO, Boxen haben andere natürlich auch schon.

EDIT: Am besten mal beim Tuner des Vertrauens anfragen. Die haben zu 90% gnadenlos veraltete Websites, die ewig nicht aktualisiert werden. Viele können deutlich mehr, als man dort lesen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #48
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Zu Tuningwerk wollte ich zu gegebener Zeit sowieso noch.
Dann kann man das ja gleich verbinden.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #49
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hatte letztens mit Peter geschrieben und er meinte halt sie bieten für den 240i natürlich auch schon die Leistungssteigerung an, ich nahm einfach mal an, dass diese auch per KFO passiert, wie auch beim 235i und nicht mit einer Zusatzbox.

Wenn du da warst gerne berichten ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #50

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Interessant, zumindest meiner Meinung nach, sind eh nur die Optimierungen mit Zulassung + Garantie. Gerade wegen der neuen Motorengeneration möchte ich bei einem Auto über 50.000€ keinen Schaden riskieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #51
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich glaub in deinem ersten Satz fehlt das Adjektiv :) ich finde zumindest keins und weiß daher nicht was du sagen möchtest...

Aber den Zahn mit der Tuning-Garantie möchte ich dir gleich mal ziehen. Die meisten bieten eine Garantie über 5.000€ oder 10.000€ an. Nun kannst du dir selbst zusammenrechnen was es kostet, wenn dein Motor + Turbo und Getriebe den Geist aufgibt und BMW nicht zahlen will, weil die Box es dir zersäbelt hat. Da kommst du mit dem Geld nicht weit :)

aber ist natürlich besser als nichts...

Nächstes Problem ist -> BMW schiebt die Schuld aufs Tuning -> Tuner sagt der Motor war von vornherein schon schadhaft. Also ob Garantie oder nicht die ganze Sache kann ziemlich fies werden.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #52

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Khirun schrieb:
Ich glaub in deinem ersten Satz fehlt das Adjektiv :) ich finde zumindest keins und weiß daher nicht was du sagen möchtest...

Aber den Zahn mit der Tuning-Garantie möchte ich dir gleich mal ziehen. Die meisten bieten eine Garantie über 5.000€ oder 10.000€ an. Nun kannst du dir selbst zusammenrechnen was es kostet, wenn dein Motor + Turbo und Getriebe den Geist aufgibt und BMW nicht zahlen will, weil die Box es dir zersäbelt hat. Da kommst du mit dem Geld nicht weit :)
aber ist natürlich besser als nichts...

Nächstes Problem ist -> BMW schiebt die Schuld aufs Tuning -> Tuner sagt der Motor war von vornherein schon schadhaft. Also ob Garantie oder nicht die ganze Sache kann ziemlich fies werden.
Jetzt versteh ich allerdings nicht was du meinst mit deinem ersten Satz [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #53
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
So siehts aus, Garantie hin oder her, im Endeffekt bleibst du trotzdem auf den Kosten hocken.

Garantie...
wir leben im 21. Jahrhundert, sowas wie eine Garantie, wie man es sich vorstellt, gibts doch längst nicht mehr.
Bevor bei so etwas die Garantie vollständig greift werden viele Schlupflöcher und Nieschen ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #54
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
jkbgmn schrieb:
Jetzt versteh ich allerdings nicht was du meinst mit deinem ersten Satz [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich auch nicht mehr... hab deinen Satz noch mal gelesen und nun verstanden, irgendwas hat mich daran vorhin verwirrt :D

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #55

jkbgmn

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M240iA
Dann passts [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #56

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hole diesen Thread mal wieder hoch: scheint, dass nun Tuner in Westeuropa auch über OBD ans Steuergerät rankommen.

Grade entdeckt, dass BHP für den 240er eine Leistungssteigerung auf 400Ps inkl Vmax Aufhebung anbietet (TÜV möglich und Garantie, aber nur bis EUR 5k).

Hat das jemand von euch schon machen lassen bzw denkt drüber nach?
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #57
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Moin zusammen,

wer es noch nicht kennt:


Finde es ganz interessant, frage mich aber, ob 460PS auf Dauer (ohne sonstige Anpassungen) wirklich halten.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #58
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ohne 300 Zellen Downpipe defintiv nicht lange. Die Briten fahren 460 PS mit dekat.

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #59
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der Herr wird schon wissen was geht und was nicht ;)

 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #60
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
So wird es wohl sein. Der Herr gibt es, der Herr nimmt es.....

 
Thema:

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning - Ähnliche Themen

G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten