M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

Diskutiere M240i Softwareoptimierung / Chiptuning im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ? Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon...
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sagt mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Leistungssteigerung beim 240i beschäftigt ?

Habe vor kurzem folgendes Video gesehen, der ist schon n ordentliches Stückchen schneller als Serie.

Werde in naher Zukunft zwar nichts außer Abgasanlage machen (vermutlich BMW Performance).

Aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen machen können?


 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

Anzeige

  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #61

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wenigstens eine ehrliche und offene Herangehensweise an das Thema - aus Garantie raus und ausprobieren / rantasten was geht. Und wenns was zerlegt, wissen Kumpel / Halter und Softwaretuner dass sie zuviel rausgeholt haben bzw wo sie ran müssen. Ich mag den Typen und seine Art.
 
  • M240i Softwareoptimierung / Chiptuning Beitrag #62
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
also ich habe meinen auf dem Prüfstand gehabt mit PP Auspuf hatte er knapp 365 PS, dann HJS DP eingebaut am selben Tag nochmal gemessen, dann waren es 381 PS alles ohne Software, ist ein LCI aus 12/17, jetzt steht das von BMW verpflichtende Software Update vom DME an, ich befürchte das dadurch Leistung verloren geht, auch wenn das offiziell nicht bestätigt wird, aber im Brief steht, zum Schutz der Bauteile muss das Motorsteuergerät aller F2x F3x neu geflasht werden, da werden die garantiert die Leistung ein wenig reduzieren und man kann nichts dagegen tun, denn da die Autos alle nach oben Streuen werden sie danach immer noch im Rahmen der 5 % um die 340 PS liegen.schade.

 
Thema:

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning

M240i Softwareoptimierung / Chiptuning - Ähnliche Themen

G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Allgemein um den 2er 220d Coupé: Servus Ich bin neu hier Ich heiße Max komme aus Ulm. Ich fahre meinen f22 220d 2014 Coupé jetzt schon fast 3 Jahre. Machen lassen habe ich bis...
19" Ultra Wheels UA11 / 19" BMW Styling 660: Halllo Zusammen, Kurz zu meinem Auto: Ich Fahre einen Weißen M235i F23 Bauhjahr 2015, alles Serie bis auf den ESD. Ich bin auf der Suche nach...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
Oben Unten