F87 Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Diskutiere Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering. Daher habe ich...
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #1
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering.

Daher habe ich mich gestern mal näher mit den auf mobile angebotenen M2 beschäftigt,

um einen aktuellen Überblick bzgl. Preisentwicklung / Verfügbarkeit zu bekommen.

Dazu habe ich mal eine grobe Übersicht erstellt.

Die Zahlen beziehen sich rein auf die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge.

Ob das hier jemanden weiterbringt weiß ich nicht. Mich hat es einfach mal interessiert und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Interesse.

In einem anderen Thread kam man ja auch schon mal auf dieses Thema zu sprechen.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

BMW M2 mobile.jpg (Stand: 05.10.2016)

Um Laufleistung und Baujahr erweitert.

P.S. Der angebotene Manhart M2 wurde nicht berücksichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
highspeed schrieb:
Nur, weil man sich einen M3/M4 holen kann, bedeutet das ja nicht, dass man dieses andere Fahrzeug auch will.

Ich würde einen M4 wollen, kann es aber nicht :D

Würde ich auch immer dem M2 vorziehen.

Ich finde die Kiste ist einfach überhyped.

Ich vermute, viele angebotene Autos werden nicht verkauft, weil die einfach total überteuert sind.

Aber das ist meine Meinung.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #22
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der Hype wurde einfach auch vom 1m übertragen. Der M2 ist schon sehr geil! Die Dimensionen gefallen mir besser wie beim M4 und hätte die Kiste den S55, dann sieht die Welt dann nochmals anderst aus.

jedoch! Wie ein M3 Comp. dich in den Sitz drückt, das hat der M2 nicht. Die Sitze sind der Hammer und der Sound muss sich auch nicht mehr verstecken. Handling ist aber bei beiden gleich gut! (Und ausbaufähig)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #23
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
ein grauer, neuwagen vom händler, wurde gestern definitiv verkauft!

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #24
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
misteran schrieb:
Ich würde einen M4 wollen, kann es aber nicht :D
Würde ich auch immer dem M2 vorziehen.

Ich finde die Kiste ist einfach überhyped.
Ich vermute, viele angebotene Autos werden nicht verkauft, weil die einfach total überteuert sind.

Aber das ist meine Meinung.

Also nach meiner Konfiguration (Performance oder andere Teile), hätte ich mir durchaus auch einen M4 (mit entsprechendem Nachlass) bestellen können. Ich finde aber ein M4 zwischenzeitlich viel zu groß! Wenn es rein um "Druck" und geradeaus fahren geht, sollte man besser im Audi Regal schauen...
Ein M3/4 hat natürlich mehr Prestige als ein M2. Heisst aber nicht zwingend das es auch die spaßigere Fahrmaschine ist...Der M2 spricht im allgemeinen eine Zielgruppe an, die erst mal nicht mehr Geld für ein Fahrzeug ausgibt das noch bestellt werden kann und viele wahrscheinlich noch paar Dinge vor haben wo sie das Geld lieber anlegen wollen. Dazu wird es nicht viele geben die dieses Auto unbedingt noch im Winter haben wollen und daher so oder so noch warten können. Und dann gibt es noch die, die ihre Autos eh bald bekommen. Spannend wird es frühestens dann, wenn die Produktion eingestellt werden würde. Und ob ein GTS oder CS oder was auch immer es sein könnte, weiß man nicht, kommt. Bisher spekulieren da noch viele drauf und warten ab... und die ganz Wenigen die noch keinen bestellt hatten, nicht gaaanz so stark aufs Geld achten müssen, die Wenns und Abers egal sind, unbedingt einen M2 wollen, ungeduldig sind und den Wagen auch im Winter bewegen werden, die Schlagen sicher bei den Angeboten zu, die nur geringfügig teurer sind als Liste und dafür sofort fahren können. Ich denke jemand der ein Auto anbietet das Liste 64 k kostet und 72 k haben will, wird sich schwer tun. Wer 66 oder 67 k will, könnte erfolgreich sein wenn alles wunschgemäß ist. Wobei ein Händler höhere Möglichkeiten hat als Privat... ich denke bei dem Wagen, der Zielgruppe und der Lieferzeit kann man 2-3 k über Liste realisieren. Aber auch nur dann wenn er sofort genutzt werden kann und nicht von jemand anderem "eingefahren" wurde... und soooo viele sind dann nicht mehr im Angebot und alle Anderen bleiben deswegen stehen. Da noch produziert wird, besteht ja auch kein Druck für mögliche Käufer. Wir reden hier von M2 und nicht von LaFerrari und Co. In diesem Preissegment kann ich keine 4.000 Kilometer drauf holzen, wohlmöglich noch die MwSt. als privat Person platt machen (dann spreche ich nämlich nur noch den deutschen Privatmann/frau an) und dann noch erwarten das über Liste gezahlt wird. Gerade wenn noch produziert wird und genug im Angebot sind. Bei Verkaufsstart und mangelnder Auswahl funktioniert das. Aber jetzt muss man sich eher an Kopf fassen...im Grunde könne die zufrieden sein wenn sie den LP bekommen. Voraussichtlich haben sie eh damals Nachlass bekommen und hätten wenigstens das Geld gut gemacht und konnten dazu ein bisschen fahren. Dies scheint aber nicht genug zu sein. Ich denke wenn die Autos alle zum LP verkauft werden würden, dann würden die auch flott weg gehen...ne coole Kiste ist es auf jeden Fall.
Auch sind 60 k ne Menge Geld, aber die falsche Liga zur Spekulation ... wenn man in ein paar Jahren mit kleinem Verlust oder gar +- 0 raus kommt, dann wäre das schon Mega! Beim 1er M muss man sehen, jetzt wo es ein M2 gibt, denke ich nicht das jemand 60 oder 70k für ein gebrauchten zahlt, wenn man dafür einen neuen M2 bekommt. Dafür ist er noch nicht alt genug und der M2 nicht wirklich schlechter...Eine Preisentwicklung eines Z8 oder M1 ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber frühestens in 30 oder 40 Jahren wissen wir es dann besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #25

Desperado

Guest
Wann und wo willst du denn nicht geradeaus, sondern quer schnell fahren?

Und wieso sollte der M4 zu groß sein? Der M2 ist nicht gerade ein Leichtgewicht und im Rennsport hat auch der M4 bewiesen, dass er kein schlechter "Rennwagen" ist...

Der M2 ist nur aus einem einzigen Grund beliebt, weil sich jeder Käufer in ihm den 1er M Erben mit einem niedrigen Wertverlust erhofft.

Die Fahrdynamik des M2 reicht den meisten gar nicht aus, denn die Rennstreckenfahrer unter uns bauen doch das komplette Fahrzeug um (Fahrwerk, Auspuff, Felgen, Reifen, etc. pp.). Die Bilder gibt es hier im Forum zu genüge.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #26
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Der M2 ist BMW´s „Einstiegsdroge“ in die M Welt.

Du bekommst einen kompakten Sportwagen zum Preis eines gut ausgestatteten Mittelklassefahrzeugs.

Heutzutage 60.000,--€ für ein Neufahrzeug auszugeben ist nun wirklich keine Kunst mehr. Aufgrund des attraktiven Preises erschließt BMW eine neue Zielgruppe, ich behaupte mal vorwiegend jüngere Fahrer.

Viele haben auch kein Problem mehr damit sich zu verschulden. Wer das Geld nicht rumliegen hat, finanziert. Wer Geld braucht, der kriegt. Ist ja nicht so, dass das für BMW keine Einnahmequelle ist.

Zusätzlich ist bei einigen noch das 1er M Coupé gedanklich präsent. Aber wer rein auf eine geringe Stückzahl spekuliert, einhergehend mit einem geringen Wertverlust, spielt m.M.n mit dem Feuer. Solange es kein offizielles Statement zur Verfügbarkeit/Stückzahlen/Nachfolger etc. gibt, wäre ich diesbezüglich sehr vorsichtig.

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein vernünftig denkender Mensch die momentan aufgerufenen Preise am Gebrauchtwagenmarkt bezahlt oder jemand für einen Neuwagen über Liste bezahlt. Aber gut, versuchen kann man es ja mal und ein „Dummer“ findet sich immer irgendwann.

Geht es nur mir so, dass gefühlt die auf mobile angebotene Stückzahl doch recht hoch ist.

Vor allem, dass es so viele Händlerfahrzeuge gibt hätte ich nicht erwartet.

Womit sich mir die Frage aufdrängt, ob die Nachfrage wirklich so stark ist, wie bisher vermutet wird.

Oder liegt es an einer ungleichen Verteilung der Quoten? Oder sind das Fahrzeuge von abgesprungenen Käufern?

Das Verhältnis DKG / Handschalter ist für mich weniger überraschend.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ob die sicherlich große Nachfrage nicht auch noch künstlich "gehypt" wird? :kopfkratzen:
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #28
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
@danik1977

Mal unabhängig vom Preis, ich würde immer einen M4 vor dem M2 vorziehen. Mir gefällt der M4 einfach um Welten besser. Der M2 zieht einfach affig aus in meinen Augen. So schön wie der M235i bzw. M240i ist, dagegen wirkt der M2 für mich einfach nach totaler Bastelkiste.

Da ist der M4 für mich einfach harmonischer. Vor allem bekomme ich da mehr als eine Farbe, quasi alle. Geht auch nicht um Prestige oder Geschwindigkeit grade aus. Einfach nur für mich persönlich das schönere Auto. Vor allem mit CP finde ich es sogar sportlicher als den M2.

Für mich persönlich sehe ich den M235i aber als ausreichend, für das was ich mit dem Auto mache und vorhabe. Da brauche ich nicht unbedingt, das volle M Programm. Da tut es auch mein Marketing 35i.

Ich beobachtete auch schon ab und an mal die Gebrauchtwagenpreise vom 35i. Diese sind auch noch recht hoch. So langsam werden die Fahrzeuge 3 Jahre alt. und unter 35.000 gibt es kaum was brauchbares.

Beim M2 denke ich nicht, dass man mit +/- 0 nach 3 Jahren rausgeht. Ich vermute, die Preise pendeln sich bei hohen 30.000 bis 40.000 ein. Wobei es weitere Faktoren gibt, die man noch nicht kennt. Was wird BMW als nächstes Raushauen? Der nächste M3/4 wird vermutlich ein Hybrid. Was aus dem M2 wird, wer weiß. Evtl. ein Hybrid mit 4 Zylinder, wieder ein 6 Zylinder oder kommt einfach gar kein Nachfolger? Wenn danach was vom Motorkonzept was anders kommt, kann es den Preis auch stabiler halten.

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #29
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
misteran schrieb:
@danik1977

Mal unabhängig vom Preis, ich würde immer einen M4 vor dem M2 vorziehen. Mir gefällt der M4 einfach um Welten besser. Der M2 zieht einfach affig aus in meinen Augen. So schön wie der M235i bzw. M240i ist, dagegen wirkt der M2 für mich einfach nach totaler Bastelkiste.
So unterschiedlcih sind die Geschmäcker, denn ich finde keinesfalls, dass der M2 nach einer Bastelkiste aussieht, zumindest nicht wenn man ihn schon einmal in natura gesehen hat.

Dann machen auf einmal alle Proportionen einen Sinn. Das kommt auf Fotos beim M2 einfach komischerweise nicht so rüber finde ich.

Andererseits habe ich immer versucht den M235i mir irgendwie schön zu reden und es ist mir leider nicht gelungen. Irgendwas an der Linienführung hat mir gefehlt. Das Auto hat einfach keine Taille, zu schmal. Ich meine es gibt sicherlich viele, die auf den Körper eines 18-jahrigen Modells stehen, aber ich bevorzuge einfach die etwas weiblichere, geschwungenere Version... ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #30
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
TomAce schrieb:
Andererseits habe ich immer versucht den M235i mir irgendwie schön zu reden und es ist mir leider nicht gelungen. Irgendwas an der Linienführung hat mir gefehlt. Das Auto hat einfach keine Taille, zu schmal. Ich meine es gibt sicherlich viele, die auf den Körper eines 18-jahrigen Modells stehen, aber ich bevorzuge einfach die etwas weiblichere, geschwungenere Version... ;)

Du machst ja Vergleiche ... :lol: Ich schmeiß mich weg! :kichern:

Werde meiner Frau heut Abend sagen, daß sie wie ein M2 aussieht. Mal sehen was passiert ... :crazy:
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #31
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Desperado schrieb:
Der M2 ist nur aus einem einzigen Grund beliebt, weil sich jeder Käufer in ihm den 1er M Erben mit einem niedrigen Wertverlust erhofft.


Gruß

Absoluter Unfug, das mag Leute geben die so denken aber der einzige Grund ist das mit Sicherheit nicht

Ich mag die Coupe Form vom 4er nicht + mir ist der 4er zu wuchtig und auch mit Rabatt zu teuer.

Der M2 kommt dem E46M3 sehr nahe und ist deshalb näher an meiner Vorstellung, E92M3 hatte ich kurz überlegt, dann aber zu Gunsten des M2 verworfen.

Gruß M.!
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #32
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Grandpa schrieb:
Du machst ja Vergleiche ... :lol: Ich schmeiß mich weg! :kichern:

Werde meiner Frau heut Abend sagen, daß sie wie ein M2 aussieht. Mal sehen was passiert ... :crazy:
Du bekommst einen wilden, hemmungslosen und schon lange nicht mehr erlebten ....................................................................................................................kick, aber in deinen Allerwertesten :pfeifen:

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #34

Desperado

Guest
scheune schrieb:
Absoluter Unfug, das mag Leute geben die so denken aber der einzige Grund ist das mit Sicherheit nicht

Ich mag die Coupe Form vom 4er nicht + mir ist der 4er zu wuchtig und auch mit Rabatt zu teuer.

Der M2 kommt dem E46M3 sehr nahe und ist deshalb näher an meiner Vorstellung, E92M3 hatte ich kurz überlegt, dann aber zu Gunsten des M2 verworfen.

Gruß M.!

Hi,

dann kannst du dir auch einen M240i holen. 60.000 Euro sind immerhin kein Schnäppchen und wie schon erwähnt, scheinen die meisten den M2 ja doch intensiv zu modifizieren.

Vielleicht ist es nicht der Grund schlechthin, aber es spielt eine immense Rolle!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #35

Desperado

Guest
TomAce schrieb:
So unterschiedlcih sind die Geschmäcker, denn ich finde keinesfalls, dass der M2 nach einer Bastelkiste aussieht, zumindest nicht wenn man ihn schon einmal in natura gesehen hat.

Dann machen auf einmal alle Proportionen einen Sinn. Das kommt auf Fotos beim M2 einfach komischerweise nicht so rüber finde ich.

Andererseits habe ich immer versucht den M235i mir irgendwie schön zu reden und es ist mir leider nicht gelungen. Irgendwas an der Linienführung hat mir gefehlt. Das Auto hat einfach keine Taille, zu schmal. Ich meine es gibt sicherlich viele, die auf den Körper eines 18-jahrigen Modells stehen, aber ich bevorzuge einfach die etwas weiblichere, geschwungenere Version... ;)

Ich würde sagen, beide haben recht. Beide sind aber das Gegenteil von hässlich. Den M235i würde ich gerne mit beiteren Radhäusern sehen.

Ein Mittelding wäre perfekt :)

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #36
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Desperado schrieb:
Hi,

dann kannst du dir auch einen M240i holen. 60.000 Euro sind immerhin kein Schnäppchen und wie schon erwähnt, scheinen die meisten den M2 ja doch intensiv zu modifizieren.
Vielleicht ist es nicht der Grund schlechthin, aber es spielt eine immense Rolle!

Ja richtig, in meinem Fall wäre es dann wohl der M235i geworden, da das Paket M2 so aber passt ist es der M2 geworden.

Gruß M.!
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #37

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moin,
Sicherlich würde den meisten hier ein M240 langen. Die Fahrleistungen sind am Ende identisch... Zumindest geradeaus. Von der Agilität und Einlenkverhalten etc. ist der M2 ne Ecke überlegen, was an dem Sperrdiff. Und an den M4 Achsen liegt.

Wenn man einen M240 ausstattungsbereinigt sieht, ist er in meinem Fall 5k günstiger.. Ich bekomme aber weder das Diff, die 19 Zoll, die M4 Achse, die Starke Bremse und die tolle Optik für Geld und gute Worte. Also ist der M2 eigentlich- wie die M GmbH schon festgestellt hat- zu günstig am Markt positioniert. Dieses Paket sorgt halt für die hohe Begehrlichkeit am Markt..

UND - beim 1er M Qp hat 2011 auch kaum keiner mit der Entwicklung in der Art vorausgesehen.. War ja "nur ein gepimpter 135i". !!!!


Das Ergebnis sehen wir ja heute....;)

LG

Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #38
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Tja, als das 1erMQP in den letzten Produktionsmonaten war hab ich kurz über nachgedacht einen über ALP24 mit super Rabatt zu bestellen, allerdings fand ich den E92V8 auch toll und konnte mich so nicht entscheiden, da war ich schön blöd. Jetzt dauert es noch irgendwo um die 220 Tage bis ich den M2 abholen kann und alles wird gut.

Gruß M.!
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #39
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist doch eine ganz interessante Diskussion. Jetzt kommt meine persönliche Meinung zu dieser Fragestellung.

Optik / Auftreten

Der Vergleich des M235i / M240i mit einem jungen Model ist wirklich sehr passend. Sieht gut aus und man kann viel Spaß damit haben, aber an der einen oder anderen Stelle hätte man dann doch gerne etwas mehr ;) . Nicht falsch verstehen, die Technik der Performance Modelle ist über jeden Zweifel erhaben, aber die Optik ist Mainstream und nichtssagend (manche nennen das Understatement). Die "normalen" 2er Coupes sind für mich von der Seite einfach zu glatt gebügelt.

Der M2 ist da mit seinen ausgestellten Radhäusern, der Frontschürze, den großen Felgen, vier Endrohren, ... eine ganz andere Nummer. Ist live schon sehr sexy (um in diesem Kontext zu bleiben). Sein großer Bruder M4 spielt in einer anderen Klasse. Kann gut sein, dass sein Design harmonischer wirkt, aber macht nicht gerade das den Charme des M2 aus (siehe auch 1M)? Ich bin beide schon gefahren und der M4 wirkt subjektiv deutlich größer und wuchtiger als der M2 (und das mag man oder nicht). Ob jetzt M2 oder M4 muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, aber der M2 verkörpert mehr die BMW Gene eines klassischen, kompakten, agilen Coupes.

Wertverlust bzw. -stabilität

Gleich vorweg, wer nach 3-4 Jahren glaubt mit +/- 0€ wegzukommen, der lebt in einer Traumwelt. Es gibt einfach ein paar Faktoren die den M2 drücken werden (im Vergleich zum 1M). Das sind die höheren Stückzahlen (vielleicht ca. 12k), M235i / M240i mit ähnlicher Performance für deutlich weniger Geld, der wohl kommende Nachfolger CS mit ein paar signifikanten Upgrades und andere Punkte, die ich nicht kenne (oder die mir jetzt gerade nicht einfallen). Dennoch der M2 wird seinen Weg machen. Der E46 M3 (Coupe und Cabrio) wurde ca. 85k gebaut und einen wirklich sehr Guten (keine/wenig Rennstrecke, 1. Hand, wenig km, unfallfrei, ...) zu finden ist verdammt schwer und kostspielig. Der N55 M2 wird deutlich seltener sein und ist ein tolles Gesamtpaket, was es nie für wenig Geld geben wird. Was "wenig Geld" bedeutet, wird die Zukunft zeigen. Beim Thema Wertsteigerung bzw. -stabilität denke ich sowieso an einen Zeitraum > 10 Jahre. Vorher macht es wohl keinen Sinn darüber ernsthaft zu diskutieren (bin da aber auch kein Experte). Wer kurzfristig nur eine sichere Anlage mit Wertsteigerungspotential sucht, M2 sofort stornieren und 1M kaufen (aber lasst mir bitte noch einen übrig ;) ).

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #40

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
scheune schrieb:
Absoluter Unfug, das mag Leute geben die so denken aber der einzige Grund ist das mit Sicherheit nicht
Ich mag die Coupe Form vom 4er nicht + mir ist der 4er zu wuchtig und auch mit Rabatt zu teuer.
Der M2 kommt dem E46M3 sehr nahe und ist deshalb näher an meiner Vorstellung, E92M3 hatte ich kurz überlegt, dann aber zu Gunsten des M2 verworfen.
Gruß M.!

Das war eine gute Entscheidung. Hatte auch erst über einen E92M3 nachgedacht.
Aus folgenden Gründen habe ich dagegen entschieden :
1. das Auto wird gebraucht nur noch selten über BWW- Händler und NLs verkauft, sondern jetzt größtenteils über privat oder mehr weniger seriöse freie Gebrauchtwagenhändler. Da wäre das Problem mit dem getürkten KM-Stand da.
2. Die Garantie . Vom Privaten keine, vom freien Händler 1 Jahr, ist aber nur Gewährleistung. Man kann evtl. eine Garantie für 1 Jahr nachkaufen, kostet aber was.
3. Mann weiß nie, wie das Auto behandelt wurde , Warm-Kaltfahren, Rennstrecke, etc.
4. Der E92V8 ist reparaturanfälliger als der normale 3er, Stichwort Pleuellager etc. Ein AT-Motor kostet ca. 30000 E bei BMW.
Darauf sollte man finanziell vorbereitet sein. Auch das DKG ist nicht billig. Arm darf man als E92V8- Gebrauchtwagen-Fahrer nicht sein
5. die VK/TK Versicherung ist ist fast doppelt so hoch wie beim M2 .

Beim M2 ist man vor Überraschungen die ersten zwei Jahre auf der sicheren Seite. Ein drittes Jahr Anschluß-Garantie kann man für unter 1000 E bekommen. Die Versicherungsprämien halten sich in Grenzen. Ich zahle 120 € pro Monat mit VK 300 € SB und TK mit 0 SB.
 
Thema:

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten