F45 2er Active Tourer!!!

Diskutiere 2er Active Tourer!!! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf der Tokyo Motor Show wurde wohl bekannt gegeben, dass der Active Tourer (FWD + AWD) zur 2er-Serie gehören wird.
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Auf der Tokyo Motor Show wurde wohl bekannt gegeben, dass der Active Tourer (FWD + AWD) zur 2er-Serie gehören wird.
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #21
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Sooooo schlecht sieht der wirklich nicht aus für ein Auto dieser Klasse.
Scheinwerfer finde ich allerdings viel zu groß. :eek:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #22
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Naja, ich habe jetzt seit einem guten Jahr den F21 - da können einen große Scheinwerfer nicht mehr schocken... :eek:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #23
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Aber beim 2er Coupé schien es doch so, als hätte man am Petuelring aus den Fehlern gelernt. Warum jetzt schon wieder sowas? :-?
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #24
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Mit dem F22/23 sollen wir halt den einzigen wirklich schönen 2er bekommen!!! :beifall:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #25
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Für einen Active Tourer durchaus schön gelungen! Wenn ich mir dagegen die VW und Mercedes-Kisten anschaue... :loolwech:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #26
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Wir sind alle sooo alt... :methusalem:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #27
Frumpel

Frumpel

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E8X 116i
Sieht wirklich nicht so schlecht aus! Kann es sein, dass der Innenraum ein wenig anders aussieht als beim 1er/2er? Wirkt so auf den Bildern, wenn man auf den Innenraum achtet!
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #29
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Jetzt baut auch BMW Autos für (Rad)Sportfans, lauteten viele Schlagzeilen, als der BMW CONCEPT Active Tourer 2013 in Paris vorgestellt wurde. Es gibt ja wirklich sonst kein anderes Auto von BMW in dem man Fahrräder transportieren könnte. Aber gut – die schier ausufernde Variantenvielfalt aufgrund von starken Veränderungen bei der Kundenerwartungshaltung hat bei fast jedem Volumenhersteller schon längst eingesetzt. Der BMW 2er Active Tourer steht kurz vor seiner offiziellen Vorstellung.

2013 zeigte BMW die Konzeptstudie seines neuartigen Vans – schon Anfang des nächsten Jahres ist es soweit: die offizielle Vorstellung des Serienfahrzeuges wird in Detroit (Mitte Januar 2014) stattfinden; ein paar konkrete Informationen gibt es schon vorher.

Dynamikverlust – wie so oft.

Manchmal denkt unsereins doch an eine gezielte Marketing-Aktion und zweifelt an der Untreue der hauseigenen Mitarbeiter. Doch was dem Daimler-Konzern bei fast bei jedem neuen Modell gelingt, hat jetzt auch endlich BMW geschafft: Photographen haben den aktiven Ausflügler vor ein paar Wochen beim Ausbüxen in – für Werbefilme – typisch romantischer Szenerie gesichtet und sofort abgelichtet. Wer kann sich das schon entgehen lassen.

Jedenfalls hat sich im Vergleich zur damaligen Konzeptstudie optisch einiges entschärft und entspannt. Diese beiden Adjektive bedeuten meist etwas Gutes, doch bei einer Design-Beurteilung eines Fahrzeuges schließt man daraus eher die Tendenz zur Spannungs- und Temperamentlosigkeit und den Verlust an Dynamik. Dass sich Konzeptstudien stark von den anschließend auf den Markt eingeführten Serienfahrzeugen unterschieden, ist nichts Neues – nur sehr schade. Jede Designkante in der Karosserie, jede zusätzliche Linie oder Fläche in den Fensterscheiben und jedes in die Karosserie integrierte Funktionsteil – wie zum Beispiel die Türgriffe oder die Außenspiegel – treiben die Kosten unter Berücksichtung der zu produzierenden Stückzahlen massiv. Nicht umsonst ist BMW einer der größten „Hidden Champions“ von Kostenoptimierung in Einkauf und Produktion.

Technische und optische Details.

Gegenüber der Konzeptstudie fallen die schmalen Außenspiegel sowie die versenkten Türgriffe weg, die Glasfläche des Panorama-Daches ist deutlich geringer. Die Heckleuchten sind breiter und die Heckklappenöffnung verläuft aus Kostengründen nicht bis in das hintere PU-Teil.

Die Größenverhältnisse sind in etwa denen der B-Klasse von Mercedes-Benz gleichzusetzen – nur ist der Raum des BMW besser genutzt und großzügiger gestaltet, so dass die Passagiere im Fond spürbar mehr Platz haben und im Kofferraum ein kleiner Koffer mehr mitgenommen werden kann, als in der B-Klasse. Wem dies alles noch zu wenig ist, kann sich auf die um 20-Zentimeter verlängerte Version freuen.

Erfreulicherweise sehr nah an der Studie ist das Design des Cockpits. BMW wird hier erstmalig eine neue Technik des Head-Up-Displays vorstellen: in Form einer kleinen Scheibe werden Navigationshinweise, Geschwindigkeit sowie Radio- und Telephonbuchdaten direkt vor die Augen des Fahrer projiziert, statt bisher direkt auf die Frontscheibe. Zusätzlich wird ein intelligentes und sensorgestütztes Einparksystem zur Verfügung stehen, da der BMW 2er Active Tourer wegen der flach abfallenden Motorhaube etwas unübersichtlich sein wird.

Für echte BMW Anhänger ist diese Nachricht grausam: da der BMW Van sich die Plattform mit der des neuen MINI teilt, findet der Vorderradantrieb Einzug in die technische Konzeption von BMW Fahrzeugen. Die Vorderachse kann wahlweise mit einem neuen 3-Zylinder Turbomotor mit 122 PS oder den aus der bisherigen 1er-Baureihe bekannten 4-Zylinder Diesel- sowie Benzinmotoren angetrieben werden. Der Einstiegspreis wird in etwa auf dem Niveau des BMW 1ers sein.

Quelle: automativ.de
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #30
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Also ich bekomme mein Rad ohne Probleme in den 1er. Dafür muss ich nicht so ein unförmiges Rentnerauto analog der A-Klasse kaufen.

Des Weiteren hatte BMW schon vor Jahren eine Radhalterung im X5 angeboten. Schlecht recherchiert, würde ich zu den Schlagzeilen in den Magazinen sagen.
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #31
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Na toll, die Opas bekommen HUD, aber ich Opa im F22 nicht... :aufsmaul:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #32
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
So ein HUD gibt es schon bei den Franzosen, der MINI bekommt es auch...dann lieber keines, als so ein Plexiglasschild vor der Nase.
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #33
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Grüße aus München

dubuha4a.jpg

8ava6e4e.jpg

ygureme9.jpg

6epa2a5a.jpg



Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #34
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Ist das noch Concept oder Serie?
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #35
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Concept denke ich :)


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #36
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Das erinnert mich irgendwie an diese furchtbare Fast & Furious Tuningkarre... :D

pics-med-8465-175476-vw-touran-tokyo-drift.jpg
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #37
Okley

Okley

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Bald M235i
Mir hat die damals gefallen :D


Grüße vom Wörthersee
Okley
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #38
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Selbst im Film wurde der von allen ausgelacht... :loolwech:
 
  • 2er Active Tourer!!! Beitrag #39
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
konami schrieb:
Sind schon irgendwelche Infos zur Motorisierung durchgesickert?

Es wird zu Beginn wohl folgende Motoren geben:

  • 225i
  • 218d
  • 220d
 
Thema:

2er Active Tourer!!!

2er Active Tourer!!! - Ähnliche Themen

F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F45 Schlüssel werden nicht mehr erkannt: Hallo miteinander, ich bin seit gestern zweifelt am suchen, warum beide Schlüssel nicht mehr die Türen ent- und verriegeln. Im Internet findet...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Oben Unten