F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #61
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
efx schrieb:
Blödsinn, das Coupe ist schlichtweg ausgelaufen. Im Z4 gibt's den Motor heute noch.
korrekt, wobei das auch bald nicht mehr. Jedoch nur in der z35is Version oder?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #62
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im normalen Z4 35i wurde auch der N54 verbaut.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #63
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Die Info bei der M2 Auslieferung am Donnerstag war eine andere. ;)

800 Einheiten, Produktionsstart Ende 2017

Ich weiß aber nicht, wie vertrauenswürdig mein Auslieferer war. Das kam aber auf Nachfrage wie aus der Pistole geschossen, ohne Gedenksekunde.
Ich würde mich jetzt nicht so sehr auf die Aussage von externen Mitarbeitern verlassen. Aber wie man liest wieder ein perfektes Thema für Gerüchte
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #64
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Meine Info seitens eines Bekannten aus der BMW (nicht M GmbH) Motorenstrategie: soll CS heißen und auf 5000 weltweit limitiert sein... Start März 18.
Kann ich mir so zwar nicht vorstellen, also die Anzahl, aber ok...
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #65
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
5.000 Stück und schon ab März!?

Dann könnte ich meine Bestellung vielleicht sogar noch ändern ;) .

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #66
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja 2018
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #68
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hab 500 Stück gesagt bekommen :D
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #69
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Kommen wird was, das ist so gut wie sicher. Wir haben gerade beim potentiellen CSL genau die gleiche Situation wie vor 3 Jahren beim M2.

Wenn unterschiedliche, unabhängige Quellen das gleiche berichten, dann ist meist was dran.

Was den Wagen für mich leider wieder uninteressant macht ist der S55. Würde er doch mit einem S58 kommen .. naja, warten wir es ab. Ich gehöre eh nicht zur Käufergruppe.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #70

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Ich bin auch gespannt. Preislich würde es mir sowieso zu viel sein, aber interessant ist es allemal. Ich hoffe ja, dass das gute Stück einen Frontsplitter und noch 1-2 Sachen bekommt, die sich auch an einem "normalen" M2 gut machen würden. :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #71
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
S58 wäre natürlich der Hammer! Beim S55 bin ich auch raus... mal vom Preis abgesehen, aber der Motor ist das schlagendere Argument :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #72
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Kommen wird was, das ist so gut wie sicher. Wir haben gerade beim potentiellen CSL genau die gleiche Situation wie vor 3 Jahren beim M2.

Wenn unterschiedliche, unabhängige Quellen das gleiche berichten, dann ist meist was dran.

Was den Wagen für mich leider wieder uninteressant macht ist der S55. Würde er doch mit einem S58 kommen .. naja, warten wir es ab. Ich gehöre eh nicht zur Käufergruppe.

Ich arbeite zwar bei einem anderen OEM, aber wenn ich vergleiche was ich über die Modellpolitik und das zukünftige Portfolio in der Presse lese und wie die Wirklichkeit aussieht, dann gibt es da einen großen Unterschied, teilweise auch mit bewussten Falschmeldungen. ;) Also ich würde nicht allzu viel von dem glauben, was man liest und hört, egal wie viele das Gleiche berichten.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #73
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mabroe schrieb:
Ich arbeite zwar bei einem anderen OEM, aber wenn ich vergleiche was ich über die Modellpolitik und das zukünftige Portfolio in der Presse lese und wie die Wirklichkeit aussieht, dann gibt es da einen großen Unterschied, teilweise auch mit bewussten Falschmeldungen. ;) Also ich würde nicht allzu viel von dem glauben, was man liest und hört, egal wie viele das Gleiche berichten.

Auf die Fachpresse gebe ich Null! Aber da ich in den letzten 3 Jahren so gut wie jede Woche zum M2 recherchiert habe, weiß ich mittlerweile ungefähr, wem man glauben schenken darf.

Wir hatten im Sommer 2015 schon den kompletten M2 enttarnt (Leistung, Optik, Motor, Ausstattung, Farben etc.) als die AutoBild und AMS noch wirres Zeug schrieben (S47, "mächtige Reifen" und co.)

Aber die können sich eben nicht nur auf ein einziges Fabrikat einschränken sondern müssen den gesamten Markt abdecken. Vielleicht eine kleine Endschuldigung.

Naja, warten wir es ab. :)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #74

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Nach Auskunft meines Freundlichen der NL wird es nächstes Jahr mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen alltagstauglichen (ohne Käfig) M2 CSL geben. Auf die Frage, wie man an einen rankommen, sagte er mir, Ihre Chancen sind eher gering, aber sie können sich schon mal in eine Liste eintragen, wo schon welche draufstehen und ein "Blankobestellformular" unterschreiben. Das haben auch schon einige getan. Vielleicht verläuft die Verteilung dann genauso ab wie in meinem letzten Breicht über den M4 GTS . Meine Chancen schätze ich aber als äußerst gering ein. Versuchen werde ich es aber. Nach Angaben des Freundlichen soll die Stückzahl noch geringer als beim GTS ausfallen. Wir können uns darüber ärgern wie wir wollen, ist nunmal wie es ist.

Gesetzt den Fall, daß man einen ergattern kann, ist es auch völlig egal, ob er nun 100000 oder 120000 € kosten wird und welcher Motor verbaut wird. Mit dem Auto kann man nichts verkehrt machen. Eine super Geldanlage ! Nach 6 Monaten bekommt man garantiert mindestens 180 bis 200000 für das Auto. Was das für den Normalobesitzer bedeutet habe ich ebenfalls in meinem oben genannten GTS Bericht beschrieben. Also ab in die Garage und nicht fahren.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #75
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Jetzt nichts gegen euch persönlich, aber sorry so Autos sollen gefahren werden. Wenn ich sowas höre, nur kaufen und ab in die Garage könnt ich durchdrehen. Klar kannst super Geld mit machen, aber sowas gehört sich nicht. Die Dinger wollen raus auf die Straße. Kann ja jeder machen was er will, nur ich würde sowas meine Autos nicht antun, egal was für einen ich fahren würde, selbst wenn es Bugatti wäre.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #76
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kevin13006 schrieb:
Jetzt nichts gegen euch persönlich, aber sorry so Autos sollen gefahren werden. Wenn ich sowas höre, nur kaufen und ab in die Garage könnt ich durchdrehen. Klar kannst super Geld mit machen, aber sowas gehört sich nicht.
Tja, und trotzdem machen es alle! Selbst mein BMW-Händler bietet den aktuellen M2 für 75T€ an, da hat keiner moralische Bedenken. Hauptsache der Profit stimmt und man selbst wartet 13 Monate auf seinen M2. So sieht die Realität leider, zumindest bei mir aus...

Nach der Einfahrkontrolle werde ich wohl auch zu einem anderen Händler wechseln, ob der besser sein wird weiß ich allerdings leider auch nicht.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #77

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Kevin13006 schrieb:
Jetzt nichts gegen euch persönlich, aber sorry so Autos sollen gefahren werden. Wenn ich sowas höre, nur kaufen und ab in die Garage könnt ich durchdrehen. Klar kannst super Geld mit machen, aber sowas gehört sich nicht. Die Dinger wollen raus auf die Straße. Kann ja jeder machen was er will, nur ich würde sowas meine Autos nicht antun, egal was für einen ich fahren würde, selbst wenn es Bugatti wäre.

da sind wir uns alle einig, daß diese Autos auf die Straße gehören. Aber wenn Du mit einem solchen limitierten Auto rumfährst läufst du immer Gefahr bei einem unverschuldeten Crash zehntausende von Euros zu verlieren. Das bleibt dir natürlich unbenommen. Mir wäre das zu riskant. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #78
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Emmerich schrieb:
da sind wir uns alle einig, daß diese Autos auf die Straße gehören. Aber wenn Du mit einem solchen limitierten Auto rumfährst läufst du immer Gefahr bei einem unverschuldeten Crash zehntausende von Euros zu verlieren. Das bleibt dir natürlich unbenommen. Mir wäre das zu riskant. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Ich verstehe deine Sicht der Dinge ganz klar und respektiere die auch. Nur ich seh es so, klar läuft man die Gefahr eines Crashes, trotzdem gehe ich liebes dieses Risiko ein und fahre, denn im Endeffekt habe ich mir dieses limitierte Auto gekauft weil mir es gefällt und ich es undbedingt wollte. Ist zwar ärglich wenn was passiert, aber ich würde mir nur ein Auto kaufen wenn ich es auch fahren würde.

Trotzdem ich respektiere eure sich der Dinge ganz klar.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #79

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
TomAce schrieb:
Tja, und trotzdem machen es alle! Selbst mein BMW-Händler bietet den aktuellen M2 für 75T€ an, da hat keiner moralische Bedenken. Hauptsache der Profit stimmt und man selbst wartet 13 Monate auf seinen M2. So sieht die Realität leider, zumindest bei mir aus...

Nach der Einfahrkontrolle werde ich wohl auch zu einem anderen Händler wechseln, ob der besser sein wird weiß ich allerdings leider auch nicht.

Leider ist es so, auch dein Händler hat nichts zu verschenken und Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage, das ist auch in Bereichen so. Siehe Benzinpreise.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #80
JimbouJumper

JimbouJumper

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Ich bin heute zufällig dem Inhaber unserer örtlichen BMW Autohauskette über den Weg gelaufen und dieser sagte nach kurzem Smalltalk und Thema M2, dass er vor wenigen Tagen auf einer Tagung bei BMW die Info bekommen hatte, dass ein M2 CSL/GTS Projekt vorerst durch BMW nicht freigegeben wurde.

Die Aussage von mir dass gemunkelt wird, dass dort wohl was kommt würde ihn wundern, da die Infos von BMW dort ja offiziell sind und kein Gemunkel.

Wollte das mal ohne einen persönlichen Kommentar so weiter geben.

Bin was das Thema angeht nicht in der Materie und habe hier den Verlauf auch nicht komplett gelesen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten