F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #521

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

Meine Frage wäre ob ich auf einen BMW M2 folgende Felgen problemlos fahren könnte.

Original

Vorne: 9J x 19 - ET 29

Hinten: 10J x 10 - ET 40

Neue Felgen:

Vorne: 8.5 J x 19 - ET 33

Hinten: 9.5 J x 19 - ET 40 oder ET 37

Mir ist klar, dass mit Distanzscheiben gearbeitet werden muss.

Wie viel mm sind jedoch ideal und verändert sich dabei das Fahrverhalten?

Am liebsten würde ich die originalen Reifendimensionen verwenden, also vorne 245/35 R19 und hinten 265/35 R19.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg

Giuzz

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #522

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Ich schau mich gerade um, nach den M3/4, M666 Felgen für meinen M2, hat hier jemand schon diese auf seinem M2 drauf? Da diese Felgen ja eigentlich für den M3/4 gemacht sind, passen diese 1 zu 1 auf M2? Oder muss man da andere Reifen drüber ziehen?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #523
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Black–Luke schrieb:
Ich schau mich gerade um, nach den M3/4, M666 Felgen für meinen M2, hat hier jemand schon diese auf seinem M2 drauf? Da diese Felgen ja eigentlich für den M3/4 gemacht sind, passen diese 1 zu 1 auf M2? Oder muss man da andere Reifen drüber ziehen?

Passen 1zu1, aber würde sie aus Platzgründen lieber mit 245/30 und 265/30 fahren. Hab nen neuen Satz M666 Felgen da falls du Interesse hast. Lg
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #524

M2-OS

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den M666 in 20 Zoll. Ich möchte diese gerne mit 245/30R20 an der Vorderachse und mit 265/30R20 an der Hinterachse fahren. Fährt jemand diese Kombination von euch und hat diese auch eingetragen bekommen?

Danke für eure Hilfe und Antworten!

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #525

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
M2-OS schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den M666 in 20 Zoll. Ich möchte diese gerne mit 245/30R20 an der Vorderachse und mit 265/30R20 an der Hinterachse fahren. Fährt jemand diese Kombination von euch und hat diese auch eingetragen bekommen?

Danke für eure Hilfe und Antworten!

So ähnlich: ich fahre HRE Felgen und vorne 245/30ZR20 und hinten 273/30ZR20.
Ich denke bei 265/30 hast du halt schon wenig reifen übrig...
Probier mal den Reifenrechner: http://www.reifenrechner.at
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #526
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-OS schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu den M666 in 20 Zoll. Ich möchte diese gerne mit 245/30R20 an der Vorderachse und mit 265/30R20 an der Hinterachse fahren. Fährt jemand diese Kombination von euch und hat diese auch eingetragen bekommen?


Danke für eure Hilfe und Antworten!

Kenne auch 2 Leute die es fahren und eingetragen haben. Alles kein Problem, Reifen ist halt sehr flach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #528
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
BooZha schrieb:
Vielleicht hat sich einer mit den HRE FF15 in 20 Zoll schon etwas mehr befasst und weiß zufällig die Reifendimensionen hier:

http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1255196

Servus,

wir sind HRE Händler in München :) also bei der FF01 und FF15 in 20 Zoll wären es. VA: 245/30R20 und HA 275/30R20 auf VA 9x20 ET25 und HA 10x20 ET40.

Falls du noch Fragen hast oder ein Angebot möchtest kannst du mich auch gerne Privat anschreiben.

LG Toni

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #529
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Besten Dank!

Bin noch absolut unentschlossen, welche Felgen es für den Sommer werden sollen, aber die HRE FF15 sind schon nicht schlecht :)
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #530
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage schon beantwortet wurde, aber konnte über die Suche nichts finden.

Ist es möglich auf den Originalfelgen Reifen in BMW M4 Dimensionen zu fahren, also 255/35 ZR19 und 275/35 ZR19?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #531
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ist kein Problem.
Fahren hier einige, muß nur eingetragen werden.
Habe das selbst genau so.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #532
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Jetzt ist nur noch die Frage, was besser ist bezogen auf Optik und Fahrverhalten? Oder kaum wahrnehmbar?

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #533
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
255 und 275 haben eine bessere Eigenfederung.
Mehr Grip im Trocknen hat man auf jedem Fall.
Optisch muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die Michelin 245 und 265 fallen vom Außendurchmesser sehr groß aus.
Michelin reizt die Toleranzgrenze von 2,5% meisten voll aus.
Continental SC6 und Hankook S1evo2 in 255 und 275 sind genau so groß wie die (kleineren) Michelin.
Von der Breite ist es schwer zu beurteilen, der eine hat mehr Felgenschutzkante der andere Hersteller weniger.
255 und 275 Michelin PSS würde mir nicht so gefallen auf dem M2, weil die riesig wirken.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #534

Boesi

Guest
Also 275er cup2 hinten sehen mal richtig fett aus weil die naemlich 288 breit sind . Die 255er vorne sind auch richtig breit , naemlich 270mm .
Das passt so gerade eben und auf dem Track schleifen die bei voll einfedern vorne über den kühler Durchlässen in den radhausschalen . Ich fahre das in der combo und habe das beim tuv abnehmen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #535
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hab jetzt vor einer Woche schon meine Sommerfelgen montiert und muss sagen es gefällt mir besser als ich es mir vorstellen konnte.

Die Felgen wurden auch bewusst in silber bestellt weil mir dieser "klassische Touch" irgendwie gefällt, ein weiterer positiver Nebeneffekt der hellen Felgen ist auch das mich inzwischen das Chrom in den Scheinwerfern nicht mehr stört, das war mir vorher schon ein kleiner Dorn im Auge.

Felgen sind dabei im Design vom E46 CSL gehalten:

VMR 703

VA: 9.5x19 ET33

HA: 10x19 ET 38

20180113_161427fsswn.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #536
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
OnKeLjOsE schrieb:
Hab jetzt vor einer Woche schon meine Sommerfelgen montiert und muss sagen es gefällt mir besser als ich es mir vorstellen konnte.
Die Felgen wurden auch bewusst in silber bestellt weil mir dieser "klassische Touch" irgendwie gefällt, ein weiterer positiver Nebeneffekt der hellen Felgen ist auch das mich inzwischen das Chrom in den Scheinwerfern nicht mehr stört, das war mir vorher schon ein kleiner Dorn im Auge.

Felgen sind dabei im Design vom E46 CSL gehalten:

VMR 703
VA: 9.5x19 ET33
HA: 10x19 ET 38

20180113_161427fsswn.jpg
Sieht super aus!
Bin auch ein Freund von klassisch silbernen Felgen

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #537

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
mehr bilder bitte, sieht wirklich gut aus. . .

 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #538

Gast2676

Guest
daa9c0c8de7682eb5ee53fcab0f12fd8.jpg
ich finde bei grün ne dunklere Farbe noch etwas schöner ...Aber sieht echt top aus [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #539

SAMOHT

Guest
Wenn man die zwei Bilder jetzt vergleicht kommt das Design der Felge vom Z4 überhaupt nicht rüber, man sieht zwei schwarze Löcher.

Absollut kein Hingucker.

Der Z4 würde 10mal besser aussehen wenn der die Felgenfarbe vom M2 hätte.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #540
trickit

trickit

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
187
Fahrzeugtyp
M2 G87
SAMOHT schrieb:
Wenn man die zwei Bilder jetzt vergleicht kommt das Design der Felge vom Z4 überhaupt nicht rüber, man sieht zwei schwarze Löcher.

Absollut kein Hingucker.

Der Z4 würde 10mal besser aussehen wenn der die Felgenfarbe vom M2 hätte.

schau,so sieht es jeder anders ... ich finde den Z4 mit den schwatten felgen gelungener,was auch dem M2 besser stehen würde :victory:

 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten