Auswirkungen Schiebedach Track

Diskutiere Auswirkungen Schiebedach Track im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Knapp 300€ und lebt sehr lange, wenn man sie sich nicht tiefenladen lässt. Die Kapazität ist auch geringer, aber für ein Alltagsauto reicht es...
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #41
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Knapp 300€ und lebt sehr lange, wenn man sie sich nicht tiefenladen lässt. Die Kapazität ist auch geringer, aber für ein Alltagsauto reicht es vollkommen aus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track

Anzeige

  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #42
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß mit dem Energiemanagement wenn du keine AGM Batterie mit passender Kapazität verbaust ;)
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #43
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Danke! Es gibt einige im M3/M4, die damit keine Probleme haben. Und falls doch, kann man ja leicht zurückrüsten.

Noch eine Frage zu den elektrischen Sitzen. Hat man denn die Bordsteinautomatik auch mit den manuellen Sitzen?

Die nutze ich nämlich täglich.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #44
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
e36/8 schrieb:
...

Noch eine Frage zu den elektrischen Sitzen. Hat man denn die Bordsteinautomatik auch mit den manuellen Sitzen?

Die nutze ich nämlich täglich.

Die Bordsteinautomatik gehört nicht zur Serienausstattung.

Wenn du keine elektrischen Sitze nimmst benötigst du dann die SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend"

Da hast du die Bordsteinautomatik mit dabei.



 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #45

SAMOHT

Guest
///Motion schrieb:
Die Bordsteinautomatik gehört nicht zur Serienausstattung.
Wenn du keine elektrischen Sitze nimmst benötigst du dann die SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend"
Da hast du die Bordsteinautomatik mit dabei.
Wobei da leider nur noch der Fahrerspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend ist.
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #46

M2Bonn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Also wieviel KG spare ich nun wenn ich doch auf elektrische sitze und schiebedach verzichte???? und sind die manuellen sitze wirklich viel tiefer?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #47
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
~ 25 - 30 kg würde ich tippen.
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Das Schiebedach wiegt ca 13 kg
Die elektrische Sitzmeschanik wiegt 1,8 kg mehr als die manuelle, plus 4 Motoren zusammen 1,3 kg.
Wären dann gesamt für beide Sitze 6,2 kg.
Alles zusammen ca 19 kg.

Die manuellen Sitze sind 30 mm tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #49
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Das Schiebedach wiegt ca 13 kg
Die elektrische Sitzmeschanik wiegt 1,8 kg mehr als die manuelle, plus 4 Motoren zusammen 1,3 kg.
Wären dann gesamt für beide Sitze 6,2 kg.
Alles zusammen ca 19 kg.

Die manuellen Sitze sind 30 mm tiefer.

30 mm sind ein sehr gutes Argument gegen die elektrischen Sitze.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #50

SAMOHT

Guest
Kommt darauf an wie groß man ist. ;)

Die elektr. Sitze sind feiner einstellbar.

Ich selber habe die manuellen, da ich Alleinfahrer bin.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #51
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
SAMOHT schrieb:
Kommt darauf an wie groß man ist. ;)

Ich denke Viktor spielt da auch gerade sehr auf die Helmnutzung an. Da können 30mm auch bei einem nur mittelgroßen Fahrer schon entscheidend sein. Und viele (sportliche) Fahrer bevorzugen ja eine niedrige Sitzposition.

Ich habe auch keinen Gedanken an die elektr. Sitze verschwendet. Das Auto wird von keinem genutzt außer mir, daher überflüssig. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #52
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich passe mit Helm rein und stoße beim Fahren auch nicht an den Himmel. Sehr viel Platz ist da aber nicht mehr.

Mir geht es eher um die Position. Jetzt sitze ich doch ein wenig auf dem Auto. Die 3 cm wären es gewesen...

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #53

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
e36/8 schrieb:
Mir geht es eher um die Position. Jetzt sitze ich doch ein wenig auf dem Auto. Die 3 cm wären es gewesen...
Ich konnte bei meinem M135 zum Glück beides vorher testen. Ich denke die Position und Abstände müssten recht ähnlich sein. Ich empfand es zu 100% wie du. Bei den el. Sitzen fühlte es sich ein wenig wie "auf" dem Auto sitzen an, genauso empfand ich es beim RS3.

Mit den mechanischen war prima.
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #54
Infraroth

Infraroth

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo zusammen,

weiß Jemand, ob man mit den manuell verstellbaren Sitzen, aber MIT der Lordosestütze trotzdem die niedrigere Sitzposition hat? ... ich hab im Netz leider nix dazu gefunden und mein Händler wusste z.B. gar nicht dass die elektrisch verstellbaren Sitze in der Höhe 30 mm auftragen.

Sorry, ich weiß das iss off topic, aber ich will wegen so einer Frage kein eigenes Thema erstellen.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #55

SAMOHT

Guest
Die Lordosenstütze hat keinen Einfluss auf die Höhe.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #56

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Kann ich ebenfalls bestätigen (125d mit Lodose und M135i ohne). Das hat keinen Unterschied gemacht.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #57

Desperado

Guest
Vorweg, ich würde mir im M2 auch kein Schiebedach bestellen und im M4 erstrecht nicht.

Was hier allerdings für Argumentationen vorgebracht werden, kann schon fast im Programm beim Quatsch Comedy Club aufgenommen werden.

Wenn ich lese, dass sich der M2 wegen einem Schiebedach schneller überschlagen könnte, da reicht "rofl".

- Mehr Gewicht -> Stimmt, aber der M2 ist kein Leichtgewicht, kein Rennwagen und bei 370 PS interessieren auch kein 15 KG mehr.

- Sieht schlechter aus -> Das ist deine Auffassung.

- Kostet mehr Geld -> Dann darfst du nur die Basisausstattung nehmen

- Heizt sich mehr auf -> Ne, machst du kurz auf.

- Lenkt ab -> Ne und wenn gibt es einen Schwebehimmel

- Kopffreiheit -> Kann sein, allerdings weiss man das wenn man sich in das Auto setzt.

- Bei Regen lauter -> Könnte sein, allerdings spielt das bei einem lauten ESD keine Rolle.

- Anfällig -> Nicht auszuschließen, aber wer sich einen M2 leisten kann, der kann auch die Reparatur bezahlen.

Wer partout sagt, dass es nicht in einen M2 gehört, der muss auch zugeben, dass ein Navi und eine Klima ebenso wenig rein gehört. Wer das bejaht, muss sich ein anders Fahrzeug kaufen.

Bitte sachlich bleiben und nicht immer diese M2 Fan Aussagen. :D

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #58

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
Wer partout sagt, dass es nicht in einen M2 gehört, der muss auch zugeben, dass ein Navi und eine Klima ebenso wenig rein gehört. Wer das bejaht, muss sich ein anders Fahrzeug kaufen.
Bitte sachlich bleiben und nicht immer diese M2 Fan Aussagen!
Ich sehe das wohl entspannter, was da "reingehört" liegt im Auge des Betrachters. Argumente gibt es für beide Lager.

Mit dem Navi und der Klima hast du aber vollkommen Recht, nur die Ledersitze hast du vergessen. Die gehören da genauso wenig rein ;) Leider hat man hier im Gegensatz zum Schiebedach keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #59
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Wer partout sagt, dass es nicht in einen M2 gehört, der muss auch zugeben, dass ein Navi und eine Klima ebenso wenig rein gehört.

Gehört auch nicht rein, aber wie schon gesagt wurde, man hat leider keine Wahl.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #60

Desperado

Guest
Doch, anderes Fahrzeug kaufen. Wenn man das Fahrzeug hauptsächlich im Alltag nutzt, sieht die Sache anders aus.

Hier wird ja hauptsächlich wegen der Performance argumentiert.

 
Thema:

Auswirkungen Schiebedach Track

Oben Unten