Zum Inhalt wechseln

 

Foto

bilder hochladen...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 Andy74

  • 222 Beiträge
  • wilder Süden
  • BMW M2

Geschrieben 22 September 2017 - 16:57

Ich persönlich finde es extrem gut, wenn die Bilder über einen externen Host/Dienst eingebunden werden - dann habe ich nämlich selbst die volle Kontrolle über die Bilder. Sollte also jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. 

 

Klar, kann jeder machen wir er will.

Aber warum hast du da mehr Kontrolle? Ob die Bilder bei einem externen Hoster liegen oder hier auf dem Server ist in der Beziehung egal. Du kannst die Bilder auch hier wieder löschen. Ob sie dann aber ganz weg sind weißt du natürlich aber genauso wenig wie wenn du sie bei einem externen Host löschen würdest. Tendenziell würde ich dem Betreiber von diesem Forum aber eher vertrauen, wie irgend einem externen Hoster, der immer irgendwie Geld verdienen möchte.

 

Die volle Kontrolle hast du nur, wenn du die Bilder von einem eigenen Server einbindest..... wobei, wenn die Bilder einmal im Netzt sind, hast du die Kontrolle ja eigentlich eh schon verloren  :o



#12 shinin

  • 2.414 Beiträge
  • M235i CS

Geschrieben 22 September 2017 - 17:41

Ich habe ja einen eigenen Webserver bzw. Webseite, das passt schon für mich dann. 


PPE Racing // Webseite // YouTube // Instagram


#13 Gast_SAMOHT

Geschrieben 22 September 2017 - 17:55

Vorteile:
keine Werbung, man kann die Bilder vor und zurück blättern, Bilder sind nicht zu groß,

Nachtelle externen Hoster:
Beim hochladen erscheint Werbung, große Bilder dauern zu lange um sie hoch zu laden,
kein durchblättern möglich, möchte man das vorherige Bild noch einmal sehen muss man es erneut hochladen,
man muss eine externe, evtl. unsichere Seite öffnen.
Die Bilder sind meistens begrenzt auf den Server.
In ein paar Jahren sieht der Photthread dnn so aus
Bilder.JPG


Eigener Webserver ausgenommen, hier geht es um die Allgemeinheit.

Und noch mal, es war nur ein Vorschlag bzw eine Bitte, was einige wohl nicht verstehen.
Machen kann jeder wie er lustig ist.

Schon lange erfolgt



#14 uwes

  • 209 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 23 März 2019 - 10:42

Ich krame das mal hoch, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

 

Ich versuche gerade 5 Bilder für eine Kleinanzeige hochzuladen - jedes so um 3,8 MB.

Jedoch erscheint neben dem Hochladebutton "Du kannst Dateien bis zu 0 bytes hochladen"  somit klappt das hochladen nicht.

 

Was zum Teufel mache ich denn falsch ? :)

 

Grüße

 

Uwe


Bearbeitet von uwes, 23 März 2019 - 10:43.


#15 pfeil

  • 344 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 23 März 2019 - 10:54

Hier im Forum gehen nur Bilder bis 2 MB Größe.

Steht aber auch so im vollwertigen Editor hinter der Schaltfläche " Diese Datei anhängen".

Bearbeitet von pfeil, 23 März 2019 - 10:55.

Gruß Rainer :winkewinke:
 

IMG_7761_bk.jpg

 

Hier geht's zu meinem Kleinen


#16 uwes

  • 209 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 23 März 2019 - 10:59

Danke....bei mir steht aber:

 

Du kannst Dateien bis zu 0bytes hochladen (max. Einzeldateigröße: unbegrenzten)

 

Die Schaltfläche "vollwertiger Editor" gibt es nicht bei den Kleinanzeigen...



#17 pfeil

  • 344 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 23 März 2019 - 11:11

Danke....bei mir steht aber:
 
Du kannst Dateien bis zu 0bytes hochladen (max. Einzeldateigröße: unbegrenzten)
 
Die Schaltfläche "vollwertiger Editor" gibt es nicht bei den Kleinanzeigen...

Bei mir steht auch bei den Kleinanzeigen:
Du kannst Dateien bis zu unbegrenzten hochladen (max. Einzeldatengröße: 2MB)

Du solltest mal den Admin anschreiben, warum es bei dir nicht geht.

Gruß Rainer :winkewinke:
 

IMG_7761_bk.jpg

 

Hier geht's zu meinem Kleinen


#18 uwes

  • 209 Beiträge
  • 25462
  • F23 235iX

Geschrieben 23 März 2019 - 11:17

Jupp...scheint aber ein Problem unter Firefox zu sein, mit Edge geht es....

 

Grüße

 

Uwe



#19 pfeil

  • 344 Beiträge
  • Schwäbische Alb
  • 225d Coupé

Geschrieben 23 März 2019 - 11:28

Bei mir geht es unter Firefox und Chrome, mit Edge habe ich es nicht probiert.


Gruß Rainer :winkewinke:
 

IMG_7761_bk.jpg

 

Hier geht's zu meinem Kleinen


#20 Dakota

  • 471 Beiträge
  • OWL / NS
  • M

Geschrieben 24 Oktober 2019 - 08:57

Ich persönlich finde es extrem gut, wenn die Bilder über einen externen Host/Dienst eingebunden werden - dann habe ich nämlich selbst die volle Kontrolle über die Bilder. Sollte also jeder so machen, wie es für ihn am besten ist. 

 

 

ich hol mal den alten Thread hoch, denn jetzt habe ich das Problem, das in meinem Bilderthread, alle Bilder weg sind, weil Tinypic nun nicht mehr kostenlos anbietet. Sieht nun ziemlich doof aus. Ich kann auch nirgends was entdecken, das ich meine alten Beiträge noch editieren kann. Das ist wohl nicht vorgesehen oder sehe ich nur nicht, wo und wie das jetzt geht??


Bearbeitet von Dakota, 24 Oktober 2019 - 08:58.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de