F22 Domstrebe

Diskutiere Domstrebe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Läute, weiß einer ob es für den 220i bereits Domstreben gibt?
(2013-2021)
  • Domstrebe Beitrag #1

Schura_lv

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hallo Läute, weiß einer ob es für den 220i bereits Domstreben gibt?
 
  • Domstrebe Beitrag #2
xXBierkrugXx

xXBierkrugXx

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235
Bis jetzt habe für noch nirgends für den 2er so etwas gefunden?!

 
  • Domstrebe Beitrag #3
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Für was willst Du die haben?

...im normalen Straßenverkehr, auch wenn man mal "am Rande der Legalität ;)" unterwegs ist, hätte ich im M235 noch nie eine vermisst.

Sogar auf der Rennstrecke - man kann ja dem 2er vieles nachsagen, aber nicht, dass er zu weich wäre...

Sogesehen ist es also IMHO nicht wirklich tragisch, dass es noch keine gibt...

...das, was ich evtl. vermissen könnte, wäre ein homologierter Käfig. Hat aber eher was mit den DMSB Regularien zu tun, als daß ich ihn vom Fahrverhalten her brauchen würde...

Grüße

Monty

 
  • Domstrebe Beitrag #4

Schura_lv

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Hatte im meinem e46, vermisse die irgendwie im 2er, nenne es Placebo wenn du willst :)
 
  • Domstrebe Beitrag #5

Joogie

Guest
domstreben machen sinn, da sich die sturz und spurwerte durch die versteifung des wagens nicht so schnell verändern

 
  • Domstrebe Beitrag #8

Joogie

Guest
das sieht aber nicht nach einer klassischen domstrebe aus (vielleicht eben nur so in dem teilekatalog bezeichnet)

eine klassische domstrebe ist eine direkte verbindung der 2 dome ohne umwege

 
  • Domstrebe Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Ob der nun gerade oder gebogen ist eigentlich egal, die beiden Dome sind direkt miteinander verbunden.
Die abgewinkelte Version ist so gar stabiler weil die Kräfte ganz anders verteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Domstrebe Beitrag #12
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Eben, ist vor der Frontscheibe verschraubt.
 
  • Domstrebe Beitrag #13

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
Eine klassische Domstrebe wird wohl nicht passen, es sei denn, man lässt die Motorhaube weg.
 
  • Domstrebe Beitrag #14
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Domstrebe Beitrag #15

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
Ok, aber die Vorderbauabstützung ist mittlerweile Serie, oder? Jedenfalls hab ich sowas bei mir ab Werk drin.
 
  • Domstrebe Beitrag #16

Gast633

Guest
Die „Vorderbauunterstützung“ ist serienmäßig nur bei dem BMW 2er Cabriolet
verbaut. Jetzt auch Serie bei dem BMW M2 Coupé.

 
  • Domstrebe Beitrag #17

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
Ah, ok. Hab mir sowas schon fast gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Domstrebe Beitrag #18

Gast633

Guest
Die Teile nennen sich (laut Ersatzteikatalog) „Frontendstrebe“ und kosten
22,56 pro Stück. Die Artikelnummer lautet 51647301929 (links) und 51647301930 (rechts).
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die auch im Mororraum eines BMW 2er Coupé verbaut
werden können.

 
  • Domstrebe Beitrag #19
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sind die hier:

bmw-m2-engine-bay.jpg

Soweit ich weiß, fehlen aber beim Coupe die Aufnahmen für die oberen zwei Schrauben. Zudem wird der Minuspol durch die Streben verdeckt...beim M2 sitzt er deshalb an einer anderen Stelle ;)

 
Thema:

Domstrebe

Domstrebe - Ähnliche Themen

Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
F22 Lenkrad upgrade: Hallo, ich möchte bei meinem f22 220i von einem sportlenkrad auf ein M sportlenkrad aufrüsten. Das M sportlenkrad habe ich aber ohne kabelbaum...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
F22 220i Fahrwerks Empfehlung: Guten Tag liebe Community, Ich hatte überlegt bei meinem F22 220i das Fahrwerk zu tauschen. Lohnt sich dabei das Geld für ein KW DDC oder V1-V3...
Oben Unten