F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #61

Joogie

Guest
der satz "ich will ihn einfach tiefer" ist und bleibt für mich manta tuning sorry

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #62
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Ok deine Meinung da kann man nix drann machen
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #63

Joogie

Guest
ok dann anderst ausgedrückt

der m2 hat vielleicht 14cm bodenfreiheit vorne

leg ihn 4 cm tiefer

viel spass mit der vorderfront

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #64
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Joogie schrieb:
ok dann anderst ausgedrückt

der m2 hat vielleicht 14cm bodenfreiheit vorne

leg ihn 4 cm tiefer

viel spass mit der vorderfront
Du hast deine Meinung, die anderen haben ihre.

Also, was soll das?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #65
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
1. Der wird laut BMW um 2,5cm tiefer
2. Ich fahre seit 7 Jahren ein 1er Coupé mit M-Paket und 50/25 H&R Federn. Nie Probleme gehabt. Läuft
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #66

Joogie

Guest
das sind anregungen darüber nachzudenken oder erstmal die gegebenheiten zu sichten, bevor man einfach so etwas durchdachtes abändert

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #67
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Kollege Kollege Kollege das PP-FW ist sehr wohl durchdacht. Promo M-Performace Fzg. von BMW auf der Rennstrecke wurden mit PP-FW gefahren. Das klingt ja so als ob das ein 0815 eBay oder wie du sagen würdest MANTA Tuning FW ist.
Da wurde speziell von BMW und KW auf das Fzg. Abgestimmt.

Warum muss ich mich eigentlich bei dir rechtfertigen, weil ich das PP-Fahrwerk einbaue. Hab ich irgendwas verpasst :) bist du meine Mutti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #68

Joogie

Guest
erstens bin ich nicht dein kollege

und auch nicht deine mutti

und du musst dich auch nicht rechtfertigen

aber ich darf meine kommentare hier zum besten geben

und dann bleib doch bitte sachlich

rennstrecke ist nicht deutsche strasse

rennstrecke hat keine schlimmen bordsteinkanten usw.

ich weiss was 2,5 cm und mehr bei einem schon tiefen fahrzeug bedeuten - das sind geräusche da sträuben sich die nackenhaare

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #69

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was für Geräusche sollen da enstehen?
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #70
Clubfreak

Clubfreak

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 AW PP Parts
Du fährst bestimmt ein x1 mit schlechtwegepaket +5cm :)

Der M2 ist nicht tief. Ganz normales Fzg mit M-Paket tiefe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #71
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Autos sind keine eineiigen Zwillinge. Wenn das eine iwo hängen bleibt tut es dem anderen nicht weh :)
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #72
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich denke den meisten geht's nicht darum das sicherlich gute Fahrwerk zu verbessern,sondern das Ziel der meisten ist einfach nur den Abstand zwischen Rad und Radhaus zuvergeringern!

Also einfach reine Optik!

Die Zeit für eine brettertiefe Karre sind bei unseren Pisten eh vorbei,darum haben die x-er ja son Erfolg,kleiner Gag!!

Das Performance-Fahrwerk wird nicht grundlos nur 2cm machen,weil wahrscheinlich nur so die beste Performance erreicht wird!

Wenn man das Ding übertrieben tief legt,kann man dann nur zu im Schleichgang oder auf spiegelglatten Pisten sich bewegen,aber mal ne Runde auf ner Rennstrecke fahren,wird dann nicht so gut!

Dann wird aus einem sportlichen Auto,eine Showkiste die überall auf Händen getragen werden muss...,ob das so erstrebenswert ist.....

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #73
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Clubfreak schrieb:
Der M2 ist nicht tief. Ganz normales Fzg mit M-Paket tiefe
Richtig, der hat ja fast Reisebus Niveau :D

Hatte damals in meinem e81 60/40 Federn
Nie Probleme gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #75
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
Hi,

was wäre den ein guter Preis (Fahrwerk + Einbau + Vermessung) für

- das KW V3

- das BMW Performance Fahrwerk ?

Ich bin noch am grübeln, welches der beiden Fahrwerke ich einbauen lassen will.

danke vorab!

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #77
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bekommst heute Abend die PN Marko. :)
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #78
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
*mt* schrieb:
- das BMW Performance Fahrwerk ?

Schau mal hier im Händlerbereich bei Matthes, da findest du einen Anhaltspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #79
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.168
Fahrzeugtyp
BMW
shinin schrieb:
Preise sind regional unterschiedlich - selbst schlau machen!

sehr hilfreich.... :(

Bamowe schrieb:
Bekommst heute Abend die PN Marko. :)

danke, hilft mir weiter :daumen:

tokon schrieb:
Schau mal hier im Händlerbereich bei Matthes, da findest du einen Anhaltspunkt.
ebenfalls danke. hatte ich schon mal mit dem Iphone über tapatalk gesucht aber nix gefunden,

jetzt bin ich fündig geworden, nachdem ich über einen Webbrowser gesucht gabe.

hilft mir weiter :daumen:

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #80

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

ich interessiere mich auch für das PP-Fahrwerk da ich annehme das BMW das KW-Fahrwerk(dass das PP-Fahrwerk ist) auf den M2 so gut wie möglich abgestimmt hat. Oftmals liegen Motorsportspezialisten wie Raeder, Schnitzer und Co und wahrscheinlich auch das Werkstuning näher bei einer guten Abstimmung als KW selbst.

Nicht das KW es nicht hin bekäme, die haben schlicht weniger Zeit zur Abstimmung und müssen wahrscheinlich noch einer breiteren Kundschaft gerecht werden. Und so geht halt jeder, der sich berufen fühlt, hin und optimiert die sehr gute Basis. Aus diesem Grund möchte ich anstatt eines KW V3 lieber ein PPKW. Und wenn BMW meint 2cm sind tief genug, folge ich erstmal der Vorgabe. Einzig was mich stört ist die fehlende Sturzverstellung die nicht zubuchbar ist.

bis denn

 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F22 Domlager bei Fahrwerkwechsel (Gewinde): Hi zusammen, ich habe mir gerade frisch einen M240i (2017) zugelegt. Heute dann nach etwas Überlegung auch das passende KW V1 bestellt (habe...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 Fahrwerk nach dem "Setzen" neu vermessen?: Hallo liebe Gemeinde, die erste Amtshandlung nach dem Kauf meines M2's war der Einbau eines KW V3. Die Werkstatt sagte mir bei der Abholung, dass...
Oben Unten