F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.541

MC2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe alles nochmal ausgebaut und überprüft zusehen ist da nichts.

Rost oder so was ist da nichts, ist doch klar. Beim Bremsen egal aus welcher Geschwindigkeit ist nix, bremst einwandfrei, rubbelt nicht. Am Pedal merke ich auch nichts.

Es ist ein Schnelles Frequenz es fängt so bei 80 km/h an später merke ich es nicht mehr weil vieles dazu kommt.
es hätte ja seinen können dass die 400 generell Probleme haben.

da ich die Bremsen selber eingebaut habe macht BMW wie immer nichts dran auf Garantie

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.542

Gast2676

Guest
Is ja auch richtig so ... Wenn einer sich bei meinem Natursteinhändler n Stein fertig kommen lässt den ich dann nur versetzen soll ... korrigiere ich auch nicht die Schrift wo scheiße gebohrt is...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.544

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich würde die Reifen trotzdem noch mal fein wuchten lassen. Vieleicht

spielen da mehrere leichte unwuchtigkeiten zusammen.

Nur nicht daran verzweifeln, es gibt für alles eine ursache/erklärung.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.545
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Wurden die Scheiben auch gewechselt? Wenn ja tippe ich auf die Radzentrierung der Bremsscheibe. Hatte dieses Problem mal am E90.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.546
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
@ M2C ist dein Problem gelöst?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.547

MC2

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Nein leider nicht

an den Reifen und Felgen liegt es nicht. Die wurden schon feingewuchtet von BMW.

ich tippe auf Bremsscheiben. Der freundliche sagt wenn ja würde es bei Bremsen Flattern.

ich habe es jetzt nochmals bemängelt mal schauen.

ich wollte wissen ob die Sportbremsen generell Probleme machen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.548
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Die Sport Bremse macht bei mir keine Probleme
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.549

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
An die Winterurlaubsfahrer: Habt ihr eine Dachbox? Wenn ja welche und welchen Halter. Denke über die 320er nach von BMW.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.550

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Ich habe den Basis Träger von BMW und darauf eine Thule 600l Box.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.551

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
600 L ? Wow so riesig? Und das passt auf den M2 ?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.552
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Matchi schrieb:
An die Winterurlaubsfahrer: Habt ihr eine Dachbox? Wenn ja welche und welchen Halter. Denke über die 320er nach von BMW.
Für Winterurlaub ist nur der M2 zu unbequem da ist mir z.B. mein Q5 deutlich lieber hat Allrad und deutlich mehr Platz für sämtliches Wintersport Gerät und Klamotten also wenn's machbar ist lieber was geeigneteres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.553
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist das ne Antwort auf seine Frage nach ner passenden Dachbox? Das er sich ein anderes Fzg holen soll? Echt jetzt...?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.554
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Kandan schrieb:
Ist das ne Antwort auf seine Frage nach ner passenden Dachbox? Das er sich ein anderes Fzg holen soll? Echt jetzt...?

Ja das wäre mein alternativer Vorschlag, da steht nicht umsonnst "wenn machbar" drin. Ich weiß wie umständlich es ist wenn man sein ganzes Wintersport Gerümpel in einen Kompaktwagen bzw Dachbox unterbringen muß.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.555
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sei mir net böse, aber das ist doch ein schwachsinniger Tip.
Ist doch klar, dass ein größeres Auto für sowas besser geeignet ist.
Ich denke der Fragende gat genug Grips sowas auch gedanklich im Vorfeld zu verarbeiten und deswegen ist sowas wahrscheinlich nicht machbar/gewollt.

Wenn einer nach ner neuen Heizung für sein älteres Haus fragt, rätst du ihm auch lieber gleich einen Neubau zu kaufen?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.557
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Kandan schrieb:
Wenn einer nach ner neuen Heizung für sein älteres Haus fragt, rätst du ihm auch lieber gleich einen Neubau zu kaufen?
Hallte ich gar nicht für so abwegig. Man muss ja nicht gleich kaufen. Wenn mann das ganze Jahr einen tollen M2 fahren darf, kann man ja auch mal über mieten nachdenken oder jemanden in der Familie fragen. Besser als das ganze auf Spaß verzichten, weil man im Winter einen Kombi braucht.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.558

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
kurze Frage...

passen die M4 Competition sitze im Ur M2. Bitte um Info.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.559
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, passen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.560
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Fmjuchi schrieb:
Hallte ich gar nicht für so abwegig. Man muss ja nicht gleich kaufen. Wenn mann das ganze Jahr einen tollen M2 fahren darf, kann man ja auch mal über mieten nachdenken oder jemanden in der Familie fragen. Besser als das ganze auf Spaß verzichten, weil man im Winter einen Kombi braucht.
Ich will auf jedenfall nicht mit dem M2 in den Ski Urlaub ist mir viel zu umständlich mit dem vielen und sperrigen Gepäck......
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten