F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.581

Gast837

Guest
Hm, stimmt. Bei mir es am E90 und am Stecker waren nicht so rausstehende Kontakte. Sah so aus wie der Ziganz. Einsatz.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.582

Gast837

Guest
peter777 schrieb:
Danke für die Info, aber am Bild sieht man ja dass der Kontakt fix mit dem Rand verbunden ist und dort klemmen ja die Nasen vom Ladegerät, die klemmen ja nicht direkt am Kontakt?
Werde es aber heute probieren es rauszubiegen :)
Schaue mal vorne Links an der Stirnwand im Motorraum, dort befindet sich der Strom erteile. Laut tis befindet sich dort die Sicherung für den Ziganzünder.


Anhang anzeigen stromverteiler.jpg.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.583
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja dort habe ich geschaut... Sicherungen sind in Ordnung...
 

Anhänge

  • IMG_20191219_093121-1094x1459.jpg
    IMG_20191219_093121-1094x1459.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.584

Gast837

Guest
müsste eine 20A sein. Mal durchgemessen? Es ist nicht immer ersichtlich das sie durch ist die Sicherung.

Bei früheren Modellreihe hingen alle zwei bzw. 3 Buchsen an einer Sicherung.

Laut tis haben die zwei Buchsen im Innenraum jeweils eine Sicherung. Des wegen geht die hinten noch.

Es kann nur eine Sicherung sein oder die Buchse ist kaputt. Das die Buchse hin ist, glaube ich fasst nicht. Messe die auch mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.585
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Danke ja die passt sicher, ist wie neu!

Werde im Jänner mal zu BMW fahren, für was hab ich das Care Paket, da ist eh alles inklusive :) aber danke für die Tips, dachte es wäre vielleicht öfters mal dass die nicht funktionieren beim 1er/2er...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.587
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Funktioniert vlt nur bei Zündung an.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.588
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab es ja während der Fahrt probiert mein Handy zu laden :)

Hab leider kein Multimeter zur Hand um zu messen ob Strom anliegt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.591

Gast2672

Guest
@QP240,

wenn aber das viszerale Bauchfett im Weg steht , ist eine Sichtprüfung kaum möglich.... :kichern: :kichern:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.592
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Kurzes Update:

War beim Mechaniker und hab mir eine Prüflampe geschnappt, Strom ist da.

Daraufhin das Apple Ladegerät von ihm getestet und es hat funktioniert.

Fazit: Mein China 12V Ladegerät funktioniert in meinem M2 an der hinteren Dose 1A und an der vorderen definitiv nicht :) Sachen gibt's...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.593
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kaufste billig, kaufste zweimal
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.594
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja fraglich ist nur welches Ladegerät nicht aus Chinesien ist :) hab extra ein teureres genommen mit mehr Ladestrom fürs Huawei :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.595

Gast837

Guest
peter777 schrieb:
Kurzes Update:
War beim Mechaniker und hab mir eine Prüflampe geschnappt, Strom ist da.
Daraufhin das Apple Ladegerät von ihm getestet und es hat funktioniert.
Fazit: Mein China 12V Ladegerät funktioniert in meinem M2 an der hinteren Dose 1A und an der vorderen definitiv nicht :) Sachen gibt's...
Freut mich das alles IO ist.

Da sieht man mal,für was so eine Retroprüflampe gut ist. :)

Nix Computer mit ner sündhaft teurer Software. Und nen Tag Wartezeit gespart. :)

Möglich ist, das der Stecker nicht mit der Ziganzünder Buchse zu recht kommt.

Meines wissen nach sind die in Fond und im Kofferraum Steckdosen,innen anderst aufgebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.596
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
War auch nur Spaß.

Die Dinger kommen alle aus der gleichen Ecke, aber Qualitätssicherung ist schon ein Unterschied ob Original oder Kopie! Das muss man schon sagen. Schon, selber gesehen wie in einer Halle ein Bauteil für OEM peinlichst produziert und 2m nebenan ein Teil eher zusammengebruzelt wurde...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.597

Gast2314

Guest
Cut1 schrieb:
@QP240,

wenn aber das viszerale Bauchfett im Weg steht , ist eine Sichtprüfung kaum möglich.... :kichern: :kichern:

Mongfett hom mia wenga, dafür 'etz oan fetdn Ast/Buckel vom Lachn.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.600

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Weiß jemand ob es möglich ist .

.

1. Verkehrszeichnerkennung

2. Abstandstempomat (natürlich mit Drehregler dann)

nachzurüsten? Ich habe Die Adaptiven LED Scheinwerfer im LCI. Also irgendeine Kamera muss schon vorhanden sein^^

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten