Großes Navi Display?

Diskutiere Großes Navi Display? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi Leute, Habe einen 235er in Aussicht und wollte nur kurz fragen ob Ihr erkennen könnt ob dieses Fahrzeug schon das neue/größere Display...
  • Großes Navi Display? Beitrag #1

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Leute,

Habe einen 235er in Aussicht und wollte nur kurz fragen ob Ihr erkennen könnt ob dieses Fahrzeug schon das neue/größere Display besitzt.
Der Verkäufer hat sich bezüglich Produktionsdatum noch nicht gemeldet und es ist ein Neu-/Lagerfahrzeug.
ImageUploadedByTapatalk1436196450.948273.jpg

Grüße
jimmy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Navi Display? Beitrag #2
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Die Qualität is leider recht schlecht, aber ich tippe auf Bauzeitraum vor 03/15, da um die mittleren Lüftungsdüsen kein silberner Dekor zu sehen ist. Was genau am Display sich geändert haben soll weiß ich allerdings nicht...

 
  • Großes Navi Display? Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hat sich beim Coupé überhaupt was geändert? Das Cabrio hat die Navi Aktualisierung über Mobilfunk enthalten, aber die Displays sind doch nicht verändert worden, oder?
Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Navi Display? Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Es ist nicht größer geworden
Der Rahmen ist weniger tief
Im direkten Vergleich konnte ich keinen unterschied am Display feststellen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Großes Navi Display? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist das ganz normale Navi Pro Display. Von der größe gibt es immer nur eins. 8.8 Zoll.

 
  • Großes Navi Display? Beitrag #6

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Achsooo... Ich dachte an der diagonale hätte sich was geändert. Danke für die Aufklärung Männer.
Aber ob er nun tiefer ist oder nicht, könnt ihr nicht erkennen?
Dann hätte ich also auch kein OTA?

Edit:
Mehr als OTA und der schmaleren Einfassung würde mir aber auch nicht fehlen oder?
Fazit: Sch... drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Navi Display? Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der wird kein OTA haben (Kein Hochglanz um Navi Klima). Aber mal ehrlich, darauf würde ich keinen Wert legen. Hast du dich mal im Detail informiert, was alles aktualisiert wird? Nur der Bereich wo du unterwegs bist.

Bringt also nicht so viel. Lieber dann 1 bis 2 im Jahr die Karten selbst updaten per USB Stick, wenn man wirklich auf aktuelle Karten Wert liegt ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Navi Display? Beitrag #8

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Warst schneller [emoji28]
 
  • Großes Navi Display? Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Ich schließe mich DesignInvasion an. Das ist das "alte" Navi weil an den mittleren Lüfungsdüsen das Dekor schwarz und nicht silber ist.
Hier die Beschreibung des Navis:
Die jüngste Generation des Navigationssystems Professional, die sich durch eine optimierte Grafikdarstellung auszeichnet und unter anderem die Möglichkeit zum automatischen Karten-Update per Mobilfunkverbindung bietet, ist nun auch für das BMW 2er Coupé erhältlich. Sowohl in Verbindung mit diesem als auch mit dem Navigationssystem Business verfügen beide Modelle über ein 8,8 beziehungsweise 6,5 Zoll großes Control Display mit einer neuen, besonders hochwertig und schmal gestalteten Einfassung. Serienmäßig können nun auch auf dem Bordmonitor des BMW 2er Coupé die Sportanzeigen dargestellt werden, die über die aktuell abgerufene Motorleistung und das Drehmoment informieren. Außerdem wird das Instrumentenkombi beider Modelle um eine Momentanverbrauchsanzeige ergänzt.

Links Dekor in schwarz, rchts in silber, auch hat das Klimadisplay eine weiße Schrift.
 

Anhänge

  • Dekorvergleich.jpg
    Dekorvergleich.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 2
  • Großes Navi Display? Beitrag #11
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Was die optimierte Darstellung sein sollte hat leider noch keiner erfassen können ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Großes Navi Display? Beitrag #12
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Immerhin ist die Klimaautomatik laut Anzeige kühler geworden. :fairy:
 
  • Großes Navi Display? Beitrag #13
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ist das Boot Logo nicht auch geändert worden? Ich hab das noch nie gesehen das da überhaupt ein Logo kommt :D
 
  • Großes Navi Display? Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn du auf Navigation stehst kommt auch das Boot Logo

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Großes Navi Display? Beitrag #15

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also das Produktionsdatum soll, laut :) der 26.01.2014 sein. Das Fahrzeug ist ja schon 1,5 Jahre alt. Auch wenn er nur 17km hat. :lol:

Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.... Wäre da nicht bald ein öl-Wechsel fällig?

Und das Angebot für die M Performance ESD find ich auch überzogen. 1400CHF inkl. Einbau.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Navi Display? Beitrag #16

SAMOHT

Guest
jimmy schrieb:
Also das Produktionsdatum soll, laut :) der 26.01.2014 sein. Das Fahrzeug ist ja schon 1,5 Jahre alt. Auch wenn er nur 17km hat. :lol:
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.... Wäre da nicht bald ein öl-Wechsel fällig?
Und das Angebot für die M Performance ESD find ich auch überzogen. 1400CHF inkl. Einbau.....
Ölwechsel, soweit ich mich erinnere, alle 2 Jahre oder 30tsd km.
Wurde das Fahrzeug als Neuwagen verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Großes Navi Display? Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Da würde ich mich fragen, was damit die ganze Zeit passiert ist. Stand der 1,5 Jahre im Showroom?

Ölwechsel würde ich vielleicht machen lassen. Ist aber wie Samoht sagt nicht nötig.

Hier werden dann wohl eher die 2 Jahre greifen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Großes Navi Display? Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Hier war doch schon mal ein Fahrzeug, Midnightblue, wo das der Fall war.

Da lag zwischen das Produktionsdatum und EZ ca 7 Monate.

Tipp, wenn einem irgendeine serienmäßige Ausstattung wichtig ist, wie zb die weiße Schrift der Klima, immer das Produktionsdatum erfragen.

 
  • Großes Navi Display? Beitrag #19
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Blöde Frage, wechselt die Farbe der Anzeige der Klima nicht mit der Auswahl der Ambiente-Beleuchtung oder Tag/Nacht-Modus?

 
  • Großes Navi Display? Beitrag #20
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ab März 15 ändert sich die Farbe aber nur Tag Nachtmodus

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Großes Navi Display?

Großes Navi Display? - Ähnliche Themen

F46 M-Lenkrad aus F20 Vor-Mopf: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines F46 Gran Tourer. Ist inzwischen mein zweiter BMW. Hatte früher schon mal einen F20 116i und...
F87 Besonderes M2 Modell+Tuning: Hi, Ich hab mich hier neu angemeldet um Eure Erfahrung/Meinung zu erhalten. Ich stehe vor der Entscheidung mir einen M2 zu kaufen welcher von...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
PLZ 6 Grüße ausm Donnersbergkreis: Servus! Da ich wohl in nächster Zeit hier auch öfter vorbeischauen werde, um mir die Zeit bis zur Auslieferung meines M240i xDrive zu verkürzen...
Oben Unten