BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Nun muss ich doch auch mal nerven, ich habe heute das USB Update erfolgreich installiert, sagt jedenfalls das Navi, hat ca. 40min...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #721
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo

Nun muss ich doch auch mal nerven, ich habe heute das USB Update erfolgreich installiert, sagt jedenfalls das Navi, hat ca. 40min. gedauert.

Ä`hem.... wozu brauche ich denn bitte den Freischaltcode ?

Da wurde nicht nach gefragt, muss ich da jetzt noch irgendwo schauen und den Code eingeben ? .... wobei das Navi sagt die Dateien wurden erfolgreich installiert, war irgendwas mit 29GB.

Ach so, es war > Road Map Europe Evo 2019-2 .

So wie ich das hier gelesen habe, kommt per OTA ja nur die deutsche Kartenaktualisierung, somit sollte ich ja nun aktuelle Europa Karten haben, naja bis 6/19 ist es noch aktiviert, aber ich werde wohl verlängern, so teuer wird das schon nicht werden.

Und sorry, falls schon mal danach gefragt wurde, ich gebe ja zu, nicht alle 72 Seiten gelesen zu haben :eek:

MfG Dirk

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #722
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hi Dirk,

also ich brauche und brauchte bisher keinen Freischaltcode für ein EVO-Kartenupdate.

VG
Manfred
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #723
Dirk F22

Dirk F22

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Manfred

Vielen Dank für die schnelle Antwort, mich hat halt nur die E-Mail von BMW und auch beim Downloadmanager der Hinweis das man den Freischaltcode bzw. Aktivierungscode benötigt, etwas verwirrt. :)

Hab ich mir doch tatsächlich mühsam aufgeschrieben :pfeifen:

MfG Dirk

 

Anhänge

  • code (Medium).jpg
    code (Medium).jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #724
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
DT-Fr3aK schrieb:
Kein Ota bei mir gekommen EZ 26.9.18

Dafür usb update 2019-2

was heißt das jetzt ?

weil kein ota update kam biste zu deinem Händler und hast es per usb gemacht ?

meiner is EZ 8.11.2018, und da is bis jetzt auch nix ota upgedatet.

welche Vor. müssen eigentlich für ein ota update erfüllt sein ? längere Fahrstrecke ?

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #725

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Wie kann ich erfahren was habe ich für Navi Version? (Navi Professional/ 2er 05/2015)

Kann ich dann die: Road Map Europe Evo 2019-2 kaufen, auf Stick übertragen und dann USB Stick in USB Port (Mittelarmlehne) einstecken, fängt dann automatisch Navi Update, oder wie muss ich vorgehen?

Was ist denn neu bei: Road Map Europe Evo 2019-2 ?

Weiss jemand wie gross ist die verbaute HDD (und wo befindet die sich) ?

Danke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #726

Gast837

Guest
Dirk F22 schrieb:
Hallo

Nun muss ich doch auch mal nerven, ich habe heute das USB Update erfolgreich installiert, sagt jedenfalls das Navi, hat ca. 40min. gedauert.

Ä`hem.... wozu brauche ich denn bitte den Freischaltcode ?

Da wurde nicht nach gefragt, muss ich da jetzt noch irgendwo schauen und den Code eingeben ? .... wobei das Navi sagt die Dateien wurden erfolgreich installiert, war irgendwas mit 29GB.

Ach so, es war > Road Map Europe Evo 2019-2 .

So wie ich das hier gelesen habe, kommt per OTA ja nur die deutsche Kartenaktualisierung, somit sollte ich ja nun aktuelle Europa Karten haben, naja bis 6/19 ist es noch aktiviert, aber ich werde wohl verlängern, so teuer wird das schon nicht werden.

Und sorry, falls schon mal danach gefragt wurde, ich gebe ja zu, nicht alle 72 Seiten gelesen zu haben :eek:

MfG Dir

Den Freischaltcode brauchst normal nicht für das Usb - Update. Ich hatte ihn gebraucht als meiner ein neues Headunit bekommen hatte.

Es kann nicht schaden den Code gut aufzuheben.

Das 2019-2 ist mom das Aktuellste. Hast alles richtig gemacht. :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #727

Gast837

Guest
twister schrieb:
was heißt das jetzt ?

weil kein ota update kam biste zu deinem Händler und hast es per usb gemacht ?

meiner is EZ 8.11.2018, und da is bis jetzt auch nix ota upgedatet.

welche Vor. müssen eigentlich für ein ota update erfüllt sein ? längere Fahrstrecke ?

Ich denke mal, das er sich das Usb Update übern BMW Manager gezogen hat und es dann eingespielt hat.

Wenn ein OTA Update zur Verfügung steht, ist ein guter Empfang wichtig. Lange Fahren muss man da nicht, es wird halt immer unterbrochen,wenn du Abstellst. Beim nächsten Start geht es halt weiter. Irgend wann kommt eine Meldung das man das System neu Starten soll. Oder beim nächsten Starten v. Auto geht es automatisch.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #728

Gast837

Guest
makcode schrieb:
Wie kann ich erfahren was habe ich für Navi Version? (Navi Professional/ 2er 05/2015)

Kann ich dann die: Road Map Europe Evo 2019-2 kaufen, auf Stick übertragen und dann USB Stick in USB Port (Mittelarmlehne) einstecken, fängt dann automatisch Navi Update, oder wie muss ich vorgehen?

Was ist denn neu bei: Road Map Europe Evo 2019-2 ?

Weiss jemand wie gross ist die verbaute HDD (und wo befindet die sich) ?

Danke.

Navi-Option-(nach unten Scrollen)-Version Navigationssystem.

Navi Update gibt es auf USB-Stick, DVD, oder Download. Freischaltcode nicht vergessen mitzukaufen.

Die Festplatte ist im Headunit integriert da kommst nicht dran.

20 GB für Musiksammlungen u.s.w.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #729

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Stefan schrieb:
Navi-Option-(nach unten Scrollen)-Version Navigationssystem.

Navi Update gibt es auf USB-Stick, DVD, oder Download. Freischaltcode nicht vergessen mitzukaufen.

Die Festplatte ist im Headunit integriert da kommst nicht dran.

20 GB für Musiksammlungen u.s.w.

Sehr gut, vielen Dank @Stefan :)

Ich bevorzuge Download auf USB, aber so wie ich gehört habe Update ist 30GB gross? Dann fehlt theoretisch platz auf der Festplatte?

Wie muss USB formatiert sein? Ich arbeite mit macOS und nicht Windows.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #730

Gast837

Guest
Die 20Gb sind für den eigenen Gebrauch. Die Festplatte ist größer, da passt alles drauf. :)

Ich habe einen 64 GB USB-Stick und Formatiere FAT 32 unter Windows. Hat immer Funktioniert. Nehme keinen kleineren USB Stick als die 64 GB.

Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #731
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Auf dem Mac hab ich meinen Stick als exFAT formatiert, funktioniert einwandfrei.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #732

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Stefan schrieb:
Die 20Gb sind für den eigenen Gebrauch. Die Festplatte ist größer, da passt alles drauf. :)

Ich habe einen 64 GB USB-Stick und Formatiere FAT 32 unter Windows. Hat immer Funktioniert. Nehme keinen kleineren USB Stick als die 64 GB.

Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus.

Dann ist aber alles i.o. wenn es doch passt ;)

Nur noch herausfinden wie ich ein Navi Backup mache (aus Fehlern gelernt, nie mehr etwas machen ohne Backup :D )


Combi schrieb:
Auf dem Mac hab ich meinen Stick als exFAT formatiert, funktioniert einwandfrei.
Tiptop :daumen:

Danke ihr zwei :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #733

Gast837

Guest
Habe noch nie was von einer Backup-Funktion vom Navi gehört.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #734
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Den Freischaltcode habe ich schon einmal benötigt, ansonsten auch noch nie!

Ich denke das hat was damit zu tun, wenn man das Abo auslaufen lässt und sich dann beim ersten Mal wieder anmelden muss (VIN und ABO). Das gleiche Spiel bei BMW Online. Da muss man z.B. bei dem Office (Mail) auch das Passwort wieder (neu) eingeben.

Unabhängig davon, dass die meisten einen 64 GB Stick haben werden, kann man auch 32 GB SD Karten o.ä. nehmen (mit USB Adapter). Die haben meist auch annähernd die 32 GB, welche für das Update (30,xx GB) gebraucht werden.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #735

Gast837

Guest
Mit SD Karte und USB Adapter ging bei mir nicht. Weis der Teufel warum :motz:

Mit den 64 GB Stick hatte ich nie Probleme und das gute ist, er ist billiger was das Auto mal gekostet hat :cool: :D

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #736

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich habe: Road Map EUROPE Next 2015-1 kann ich dann Road Map Europe Evo 2019-2 benutzen, oder sind das verschiedene Navi?

Was sollte das "Next" bei mir bedeuten und was "Evo" ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #737
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
makcode schrieb:
Hallo

Ich habe: Road Map EUROPE Next 2015-1 kann ich dann Road Map Europe Evo 2019-2 benutzen, oder sind das verschiedene Navi?

Was sollte das "Next" bei mir bedeuten und was "Evo" ?

Das sind verschiedene Varianten der Karten (abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs / Navi).

Wenn Du jetzt die NEXT-Version (2015-1) hast, dann brauchst Du auch wieder die NEXT-Version (aktuell ist 2019-1).

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #738

Gast837

Guest
Genau so ist es
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #739
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Es gibt mal wieder einen neuen Dowload: Road Map EUROPE WEST Next 2019-2

Das neue Update ist jetzt auch geteilt in West und Ost. Die Downloadgröße von West ist ca. 21 GB.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #740
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Road Map Europe Evo 2019-3 mit ca. 28 GB ist bereit zum Download :victory:

 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten