BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; anhand der vin überprüft er anscheinend zum ersten mal ob das update-paket bei cd gebucht ist. die datei die man runterlädt ist immer die gleiche...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #561
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Stefan schrieb:
Das kann man ja fast nicht glauben, das man es ohne FSC bei einem anderen aufspielen kann.

Wieso macht dann BMW so nen Aufriss mit der VIN.

anhand der vin überprüft er anscheinend zum ersten mal ob das update-paket bei cd gebucht ist. die datei die man runterlädt ist immer die gleiche. ich dachte nämlich ich auch ich muss es dreimal runterladen, ein bmw interner hat mir dann aber gesagt das es mit einer geht sofern alle drei das paket gebucht. der zweite abgleich findet anscheinend dann nochmal im auto statt und wenn der dienst gebucht ist fragt er nicht nach einem fsc. bei mir hat es zumindest mit einer datei auf meiner vin bei den anderen zwei problemlos funktioniert :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #562

Gast837

Guest
el_fitz schrieb:
anhand der vin überprüft er anscheinend zum ersten mal ob das update-paket bei cd gebucht ist. die datei die man runterlädt ist immer die gleiche. ich dachte nämlich ich auch ich muss es dreimal runterladen, ein bmw interner hat mir dann aber gesagt das es mit einer geht sofern alle drei das paket gebucht. der zweite abgleich findet anscheinend dann nochmal im auto statt und wenn der dienst gebucht ist fragt er nicht nach einem fsc. bei mir hat es zumindest mit einer datei auf meiner vin bei den anderen zwei problemlos funktioniert :)

Das leuchtet mir ein. :daumen: :bier:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #563
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
pfeil schrieb:
Dann setze Dich mal mit der Hotline von Connected Drive in Verbindung, vielleich können die das klären.

Nach meiner Mail an den Service habe ich nun auch endlich die Option des Kartenupdates. Es lädt gerade............... :)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #564

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wann kommt denn das 2018-4 Update raus?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #565
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Gerade gesehen, dass das EVO 2018-4er Navi-Update da ist.

Aber leider schmiert bei mir gerade der BMW-Downloadmanager nach 10 Sekunden ab :handgesicht:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #566
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Schon mal den neuen Downloadmanager ausprobiert? Denn alten vorher aber runterschmeißen. Geht flott und stabil zur Sache :victory:

1.jpg

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #567

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat bei mir aber auch locker ca 5 Stunden gebraucht dann noch da 4 Stunden bis es auf dem Stick war. Da braucht man schon eine gute Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #568

Gast837

Guest
Bei mir hat es mal über 15 Std. gedauert :schlafen: :methusalem:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #569
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Schleicher schrieb:
Schon mal den neuen Downloadmanager ausprobiert? Denn alten vorher aber runterschmeißen. Geht flott und stabil zur Sache :victory:
attachicon.gif
1.jpg

Hab’s damals noch hinbekommen im 3.ten Anlauf. Keine Ahnung, an was sich der Mac damals verschluckt hat. Aber mein Download hat nur gut 2,5 Stunden gedauert. War aber in der Firma ;-) Was viel mehr nervt ist die Updatedauer im Auto. Da reichen keine 15 Min. Fahrt vom Büro nach Hause. Und nicht immer setzt das Mchen das Update nach dem Abstellen korrekt fort.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #570
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Combi schrieb:
Hab’s damals noch hinbekommen im 3.ten Anlauf. Keine Ahnung, an was sich der Mac damals verschluckt hat. Aber mein Download hat nur gut 2,5 Stunden gedauert. War aber in der Firma ;) Was viel mehr nervt ist die Updatedauer im Auto. Da reichen keine 15 Min. Fahrt vom Büro nach Hause. Und nicht immer setzt das Mchen das Update nach dem Abstellen korrekt fort.
Wenn der Download langsamer ist als die Leitung eigentlich hergibt, sollte man tatsächlich abbrechen und es nochmal probieren (meist geht es dann gleich schneller). Klappt das auch nicht hilft nur eine andere Tageszeit (aber das kommt recht selten vor).

Mit dem neuen Downloadmanger gibt es fast keine Schwankungen mehr. Brauche nun ca. 40 min. und die Schwankung ist kaum mehr sichtbar (Task Manager). Gemessen unter 3%. Ist aber Windows Pro, Du hast Mac. Im Auto braucht man fast genau 20 min. Wenn Du nur 15 min Fahrzeit hast, kannst Du (Garage vorausgesetzt) das Auto abstellen ohne absperren und da läuft das Update weiter. Leider ist im Auto nur USB 2.0 (wenn überhaupt). Das Update hat auch diesmal über 30 GB.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #571
edepower

edepower

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
4
Hallo, 30 GB?? Habe es runtergeladen hatte 15GB für Navi Business.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #572

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und beim Professional ca 32GB
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #573
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Kleines Weihnachtsgeschenk vorab:

Habe gerade die neue "Road Map EUROPE Next 2019-1" für Navi Professional heruntergeladen :daumen:

Downloadgröße: 25 GB

Downloaddauer: 16 Minuten :)

Entpackte Größe auf USB-Stick: 33 GB

Entpacken dauert länger wie der Download :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #574

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist schon die Version 2019-1 online. Für meinen M2 gibt es noch keine 2019 Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #575
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Von der NEXT-Version ist die 2019-1 schon online (siehe mein vorheriger Post).

Für die neueren Fahrzeuge ist die EVO-Version vorgesehen. Wann da das Update auf 2019-1 kommt ist mir leider nicht bekannt (kann aber dauern).

Die NEXT-Version 2018-1 habe ich am 10.12.2017 heruntergeladen und die EVO-Version 2018-1 stand erst Mitte März 2018 zum Download bereit.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #576

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha Achso ok alles klar, super für die Info.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #577
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
pfeil schrieb:
Kleines Weihnachtsgeschenk vorab:

Habe gerade die neue "Road Map EUROPE Next 2019-1" für Navi Professional heruntergeladen :daumen:

Cool, danke für die Info. Auch gleich mal laden.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #578
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
pfeil schrieb:
Von der NEXT-Version ist die 2019-1 schon online (siehe mein vorheriger Post).

Für die neueren Fahrzeuge ist die EVO-Version vorgesehen. Wann da das Update auf 2019-1 kommt ist mir leider nicht bekannt (kann aber dauern).

Die NEXT-Version 2018-1 habe ich am 10.12.2017 heruntergeladen und die EVO-Version 2018-1 stand erst Mitte März 2018 zum Download bereit.
Die EVO Version sollte Mitte 2015 erschienen sein. Ab hier ist eine LTE Sim Karte verbaut, was auch die Updates per "OTA" möglich macht. Hinzu kam natürlich ein leistungsstarker Prozessor, der auch dem ganzen anderen BMW Online Schnickschnack zugute kam

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #579

Gast837

Guest
Ist es wahr, wenn man sich das Navi-Update inkl. FSC vom :) kauft, das man den FSC nur noch über die Werkstatt einspielen lassen kann und nicht mehr selbst über I.Drive eingeben kann ? BJ 07/2015 Navi.Prof.

Habe es auf der Seite von BMW Baum gelesen.

Wenn das Wahr sein sollte, werden es die :) auch nicht umsonst aufspielen. Da kostet ja so ein Naviupdate dann ein Vermögen.

Kein Wunder, das sich da viele ein Hintertürchen suchen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #580
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Stefan schrieb:
Ist es wahr, wenn man sich das Navi-Update inkl. FSC vom :) kauft, das man den FSC nur noch über die Werkstatt einspielen lassen kann und nicht mehr selbst über I.Drive eingeben kann ? BJ 07/2015 Navi.Prof.

Habe es auf der Seite von BMW Baum gelesen.

Wenn das Wahr sein sollte, werden es die :) auch nicht umsonst aufspielen. Da kostet ja so ein Naviupdate dann ein Vermögen.
Kein Wunder, das sich da viele ein Hintertürchen suchen.

Nachdem meine 3 Jahre inklusiv Updates ausgelaufen waren habe ich mir zur Black Week das Update-Paket im Connected Drive Store gebucht.
Beim Herunterladen bekommst du parallel immer eine E-Mail mit Freischaltcode welcher dann (sofern es ein noch nicht im Fahrzeug gespeicherter ist) wieder über das iDrive eingegeben.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten