M Performance Fussstütze installieren !

Diskutiere M Performance Fussstütze installieren ! im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich hab mir mal die M Performance Fussstütze geholt und bin mir nicht ganz sicher, wie ich sie selber austauschen soll. Kann mir jemand...
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #1

Naydenov11

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Hallo
Ich hab mir mal die M Performance Fussstütze geholt und bin mir nicht ganz sicher, wie ich sie selber austauschen soll.
Kann mir jemand dabei helfen ? Soll ich sie einfach rausreissen wie der Schaltknauf oder gibts da einen Trick ?
Danke
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen im Forum.

Welche Fußstütze hast du aktuell verbaut? Beim altem Modell war es so, dass man die neue auf die alte draufschraubt ... wie es aber jetzt beim neuem ist, weiß ich nicht. Ich würde mal versuchen die jetztige abzuziehen oder du fragst mal deinen Händler ob er eine Anleitung hat.
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #4
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hier kurz die Anleitung:

1. Gummiaufsatz vom Brems (und Kupplung, wenn vorhanden) abziehen. Dieser ist nur aufgesteckt.

Die Performance Pedale bestehen aus zwei Teilen (außer Gaspedal). Das ist einmal ein Gummiteil für unten drunter- und eine kleine Aludekorplatte, die draufgesetzt wird.
2. Das Performance Gummiteil auf dem Pedal montieren (drüberziehen).

Die montierten Gummiteile haben "Löcher", durch die später die Schrauben gesteckt werden.
3. mit einem 4,5mm Stahlbohrer die Pedale durchbohren (Dabei das montierte Gummiteil als Schablone nutzen, damit die Löcher richtig sitzen)

Die Muttern, die benutzt werden um die Schrauben zu fixieren sind selbstsichernd- also kein nachträgliches festziehen- oder lösen. :hutab:
4. Metall Dekorplatte auf das montierte Gummiteil aufsetzen und die Schrauben durchstecken. Die Schrauben von der Unterseite mit der mitgelieferten Mutter sichern (ich glaube 8er Nuss).

Das Performance Gaspedal hält eigentlich nur durch die Klebefläche- die Schrauben sind eher "Show".
5. Gaspedal möglichst fettfrei machen und Pedal aufkleben. Beim Aufkleben unbedingt am oberen Ende des Pedals anfangen.

Auch das Gaspedal hat "Löcher", die wir bohren müssen
6. Löcher ins Gaspedal bohren (wenn vorhanden, einen 4mm Bohrer nehmen. Ansonsten geht es auch mit dem zuvor benutzten 4,5mm) und auch hier wieder die mitgelieferten Schrauben eindrehen.

fertig ! :bier:

Ich habe die Gummiaufsätze nochmal abgemacht- damit man die Bohlöcher besser erkennt.
IMG_7838.JPG

fertig montiert
IMG_7839.JPG

inkl. Performance Fußmatten (die ich NICHT empfehlen kann) :motz:
IMG_7840.JPG

Wenn du noch Fragen hast- einfach schreiben :)

lg Puff
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #5
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ach verdammt, es ging ja um die Fußstütze...sorry :wand:

Naja- falls die Pedale auch noch eingebaut werden sollen- ist hier die Anleitung :)


lg Puff
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #6

Naydenov11

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Das hab ich schon alles gemacht. (trotzdem vielen vielen dank fuer die genaue antwort) Ich hab aber echt mühe mit der Fussstütze.
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #7

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der M Performance Fußstütze und der M Fußstütze, die die meisten haben?
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #8

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Top Anleitung, danke für die Mühe Puffblende! Was ist so schlecht an den Fußmatten? Sehen doch gut aus?
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #9
mahatmanich

mahatmanich

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
nick2404 schrieb:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der M Performance Fußstütze und der M Fußstütze, die die meisten haben?

Du hast damit eine Leistungssteigerung von 4,67% beim Beschleunigen, Bremsen und auch in der Energierückgewinnung - und das bei jedem Motor! Schon ganz schön geil! :cool:
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #10

Naydenov11

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Aufgrund einer Fussstuetze ?!? Da waere ich mir nicht ganz sicher haha
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #11
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Ufffbbaassssseeee ... :jäger: ... ironic-button is pressed ... :methusalem:
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ein M Logo drauf ist, hast du 5 PS mehr. :D
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #13

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
mahatmanich schrieb:
Du hast damit eine Leistungssteigerung von 4,67% beim Beschleunigen, Bremsen und auch in der Energierückgewinnung - und das bei jedem Motor! Schon ganz schön geil! :cool:

ahh das teil muss her!
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #14
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Morsnik schrieb:
Top Anleitung, danke für die Mühe Puffblende! Was ist so schlecht an den Fußmatten? Sehen doch gut aus?

Das Problem an den Matten ist- dass Sie original mit einer, ich nenn es mal "Beschichtung" kommen. Die Oberfläche ist quasi gewobener Stoff- beschichtet mit einer Art Wachsimprägnierung, damit sich die Fasern nicht mit dreckigem Wasser vollsaugen. Das Problem ist dabei nur, dass an der Stelle wo du die Absätze deiner Schuhe stehen hast (linksunterhalb der Fußstütze und natürlich rechts unterhalb des Gaspedals) du Stück für Stück diese Imprägnierung abträgst. Und genau an diesen Stellen ist es ja meist nass, wenn du bei Schneematsch ins Auto steigst und die Siffe an deinen Schuhen runter läuft.
Und früher oder später hast du richtig hässliche Flecken auf HELLGRAUEN Kunstfasern. Das geht nie mehr raus.:motz:
Also eigentlich darfst die Dinger wenn überhaupt, nur im Sommer reinmachen- und bei Regen sofort rausnehmen.

Eigentlich erwarte ich von After Sales Zubehör, dass teurer ist als die Originalteile- dass es auch besser ist als die Originalteile.

naja- vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen,
Ich seh solche Dinge manchmal sehr kritisch :nixweiss:

lg Puff
 
  • M Performance Fussstütze installieren ! Beitrag #15

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Hab mir die Matten jetzt mal bei Leebmann bestellt. Aber was ist denn jetzt der Unterschied zw. performance Fußstütze und M?
 
Thema:

M Performance Fussstütze installieren !

M Performance Fussstütze installieren ! - Ähnliche Themen

Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
BMW M Performance Interieurleisten Carbon/Alcantara 1er F21 2er F22 Teilenummer: 51952454349: Hallo, leider habe ich letzte Woche festgestellt das Artikel 51952454349 aus dem Programm genommen wurde. Würde das aber sehr sehr gerne...
F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
F23 M Performance Interieurleisten für dem F23: Hey Zusammen, wir haben uns als Zweit BMW vor ein paar Wochen einen M240xi Cabrio aus 2020 gegönnt. Ich würde wirklich gerne auf die M...
Oben Unten