Performance 405 Räder - fake?

Diskutiere Performance 405 Räder - fake? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, gerade habe ich auf eBay folgendes Angebot gefunden...
  • Performance 405 Räder - fake?

Anzeige

  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #2

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Den hatte ich mir auch schon angesehen. Auf Basis der Bewertungen gibt es eigentlich nichts negatives und mir wäre momentan auch nicht bekannt, dass es schon
Replicas von den 405er gibt.

Wir haben den Vorteil, dass wir die Räder auch in Erlangen abholen könnten. :) Damit könnte man sich die Räder direkt von Ort ansehen...
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #3

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ja die Bewertungen sind eben alle gut..bloss vorbeifahren wäre ja kein Thema aber ich glaub nicht ob ich replica erkennen würde :D
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn irgendwas zu günstig ist, würde ich die Finger davon lassen.
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #5

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Aber geklaut können sie eigentlich nicht sein, dafür bietet er sie doch zu oft an..oder sie klauen jeden Tag 2 Sätze :D
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ach, wenn du wüsstest ;)
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Die meisten Meinungen sind alle Vorurteile.
Wenn man danach geht, dürfte man nur bei seinem Freundlichen oder bekannte Zulieferer wie Leebmann einkaufen.
Selbst bei denen weiß man nicht woher die günstigen Angebote kommen.
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #8

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig, wäre es ein deutscher Verkäufer, würden manche sicher weniger Bedenken haben.
Der Preis ist eigentlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass die Räder aus Taiwan kommen. (Original)

Ich sehe nur einen Nachteil dort und zwar wird man sicher keine Garantie seitens BMW bekommen. Da die Felgen wieder hochglanzpoliert und mit Klarlack versiegelt sind, könnte das problematisch werden.
Ich erinnere mich da an die Probleme bei der Performance 269 zurück, bei der sich der Klarlack gelöst hat. Muss bei den 405er natürlich nicht zwangsweise so sein...
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Bei einem Angebot, das 50% unter dem Listenpreis liegt, wäre ich auch etwas misstrauisch. Völlig egal woher der Verkäufer kommt :rolleyes:
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #12

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Mit Vorurteilen hat das nur bedingt was zu tun - wie Racer schon sagt, bei 50% unter dem Listenpreis ist man lieber vorsichtiger
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #14
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Nö, MEINE Felgen sind zum Glück noch da :grins:
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Bei Leebmann bekommt man die 405er für 2080 Euro.
Danach wäre das Angbot ca 37 % günstiger.
Was kosten die Felgen für BMW im Einkauf?
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #17

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Der Preis ist doch ganz normal?
Letzten Sommer hat man den Satz (Neu) mit Bereifung inkl. RDCi in eBay (Händler) für 2400,- bekommen. Die ein oder andere Auktion ging sogar für unter 2000,- über die Bühne.
Montiert waren zu 95% die P-Zeros. Allein die 4 Reifen hätten sicher über 800,- gekostet.

Edit: Hab meine 405er Neu mit Rdci für 1660,- ersteigert. (Händler inkl. Rechnung).
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #18
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Echt? :eek: Auch mit den Pirellis? Das ist ja sogar noch günstiger, als meine 18er Performance damals beim 1er.

@Nick: Ganz sicher, die Räder liegen alle gut behütet in der Garage :D
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #19
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
weiss nicht wo die Performance Felgen hergestellt werden, aber die originalen vom M235 sind Made in Polen. Falls die Perfomance auch dort produziert werden, hat der gute Mann vielleicht Connections zur Gießerei in seiner Heimat. Finde aber auch die 1300 Taler für ein paar einfache 19 zöller Gußräder in der Größe und Qualität nicht soo günstig. Bei der UVP verdient sich BMW ja dumm und dämlich...
 
  • Performance 405 Räder - fake? Beitrag #20

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Einfache Gußräder sind das nicht.
Lt. Beschreibung von BMW sind es geschmiedete Räder und bei einem Gewicht von 9,5 kg VA und 9,9 kg HA (hat hier schon ein User gewogen) für ein 19 Zoll Rad schon sehr glaubhaft.
 
Thema:

Performance 405 Räder - fake?

Performance 405 Räder - fake? - Ähnliche Themen

F22 M Doppelspeiche 405: N’Abend liebe Leute! Ich möchte mir im Frühjahr die M Doppelspeiche 405 in 19 Zoll auf meinen F22 240i xdrive machen… vorne haben sie die Größe...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Grüße aus Bayern :): Ein wunderschönen guten Tag aus Bayern :) Mein Name ist Hardy und freue mich darauf mich mit euch auszutauschen. Ich Fahre ein GTI Edition 35...
F22 Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges: Hallo Forum, was ist generell von einem "Clutch Stop" mit Verkürzung des Kupplungsweges zu halten? Schadet das nicht der Kupplung, denn es wird...
Oben Unten