Hallo aus dem Raum Tuttlingen

Diskutiere Hallo aus dem Raum Tuttlingen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Tage hier unterwegs bin und am 23.12. meinen M235i abholen durfte, muss ich mich jetzt hier mal...
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #1

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Tage hier unterwegs bin und am 23.12. meinen M235i abholen durfte, muss ich mich jetzt hier mal vorstellen.

Ich durfte vor einem guten halben Jahr den Henni performance M235i fahren und da wusste ich das muss es werden. Im September dann bestellt und wie gesagt pünktlich zu Weihnachten abgeholt. Das Auto hat noch am gleichen Tag einige Performance Teile bekommen und gefällt mir langsam wirklich gut.
Jetzt folgen noch ein Satz Federn, BMW Performance Sitze und ein Endtopf von lightweight.

Ich wohne in der Nähe von Tuttlingen und bin schon seit Jahren im BMW-Lager. Mein Herz schlägt für den E30 M3, der ist leider nur langsam zu schade zum fahren, daher wird der M235i jetzt öfters artgerecht bewegt.

Ich bin mehrmals im Jahr auf Trackdays und der Nordschleife unterwegs, mal sehen was der 2er da so kann. Hin und wieder fahre ich auch ein Slalomrennen, falls ihr da auch mal Lust bekommt was zu tun, schaut mal hier rein: http://www.bmw-slalom-cup.de/

Ich hoffe auf interessante Themen und wünsche noch frohe Weihnachten.

Gruß Peter
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #2
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Peter,

herzlich willkommen & Gratulation zu Deinem Weihnachtsgeschenk.

Wenn Du wieder aus dem Sitz kommst wären Bilder und Info zu Ausstattung nett :winkewinke:

Gruß - Hauby
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #3
M235i HP

M235i HP

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M3E30,X1,M235i
Hallo Peter, schön von dir zu lesen.
Bist tatsächlich aus deinem 2er ausgestiegen.:aggressiv:
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Wagen und freue mich auf die eine oder andere Ausfahrt.

Gruß Klaus
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Willkommen
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #5
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
:willkommen: und Glückwunsch zum Auto!

Deine Pläne hören sich ja schon mal nicht so schlecht an ;)
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #6
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Hallo Nachbar. Ich wohne auch in Tuttlingen. Können uns gerne mal treffen. ;)
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem M235i :daumen:
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #9

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Vielen Dank für eure Grüße. Anbei mal zwei Bilder, das ist der aktuelle Zustand. Kleinere Veränderungen folgen noch.

@rosswell: klar können uns gerne mal treffen, kommst du direkt aus Tuttlingen ? Aktuell ist ja bei uns Schnee ohne Ende, der Zweier musste heute in der Garage bleiben. Gestern wars noch genial zum driften, heute aber dann viel zu viel...


 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #10
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Ja, wohne direkt in Tuttlingen. ;)
Schreib mir mal ne PN.
VG
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #11

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Hier ein kleines Update. Seit gestern ist der Federnsatz verbaut, lightweight Auspuff ist drunter, Diffusor verbaut und der erste Performance Sitz ist auch drin.

Hier noch einige Bilder vom Geschwistertreffen gestern.




 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #12
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sorry, aber der von Henni wirkt stimmiger und kommt aggressiver rüber!!!!

Bin aber ein wenig befangen, da ich die original Felgen des M235i überhaupt nicht mag!!!
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #13
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
:daumen:

welche Version von Lightweight hast du dir geholt?
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #14
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Welche Federn sind das jetzt bei dir? Und Distanzen sind auch drin, oder? 10mm pro Rad?
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #15

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
Alex121963 schrieb:
Sorry, aber der von Henni wirkt stimmiger und kommt aggressiver rüber!!!!

Bin aber ein wenig befangen, da ich die original Felgen des M235i überhaupt nicht mag!!!

Brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich sehe das genauso. Die Originalfelgen sind optisch sehr schlicht und nur meine Winterlösung. Die Felge wirkt mind. ein Zoll kleiner als sie tatsächlich ist. Deshalb habe ich sie für den Winter genommen, die Sommerlösung wird grösser.
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #16

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
m :) schrieb:
:daumen:

welche Version von Lightweight hast du dir geholt?

Das ist der Lightweight Klappenauspuff mit Henni Performance-Sound-Ausführung. Bin bisher sehr zufrieden, blubbert ganz lustig...
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #17

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
BMW-Racer schrieb:
Welche Federn sind das jetzt bei dir? Und Distanzen sind auch drin, oder? 10mm pro Rad?

Das ist jetzt der ST Tieferlegungs-Federnsatz, ich denke das ist eine gute Lösung für alle die nur etwas tiefer werden wollen.
Distanzen sind 12 mm...
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #18
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sportpete schrieb:
Das ist der Lightweight Klappenauspuff mit Henni Performance-Sound-Ausführung. Bin bisher sehr zufrieden, blubbert ganz lustig...

Edelstahl nehm ich an? Hab seit einer Woche die Edelstahl Version ohne Klappe drunter...der Aufpreis zum Titan war mir bisschen zu heftig, auch wenn es sicher geil ist ;)
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #19

sportpete

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M3 E30, M235i
m :) schrieb:
Edelstahl nehm ich an? Hab seit einer Woche die Edelstahl Version ohne Klappe drunter...der Aufpreis zum Titan war mir bisschen zu heftig, auch wenn es sicher geil ist ;)

Ja Edelstahl. Titan brauche ich am 2er nicht. Am E30 M3 habe ich Titan, da sieht man auch etwas mehr davon, ist aber eine Spielerei...
 
  • Hallo aus dem Raum Tuttlingen Beitrag #20
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ein verspätetes :willkommen:
 
Thema:

Hallo aus dem Raum Tuttlingen

Hallo aus dem Raum Tuttlingen - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Servus aus Tübingen: Hallo zusammen, ich bin schön länger hier unterwegs und dachte es wird Zeit sich hier einmal vorzustellen. Mein Name ist David, bin 29 Jahre alt...
Oben Unten