Wagner ///LLK-Competition version

Diskutiere Wagner ///LLK-Competition version im Sammelbestellungen Forum im Bereich Fahrerlager; @ tencazzo: Höherer Druck hat mit dem Ladeluftkühler nichts zu tun, den Druck macht der Lader. Heisst, du fährst mit gleichem Ladedruck als mit...
  • Wagner ///LLK-Competition version Beitrag #21
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
@ tencazzo: Höherer Druck hat mit dem Ladeluftkühler nichts zu tun, den Druck macht der Lader. Heisst, du fährst mit gleichem Ladedruck als mit Serienkühler. Nur der Zeitpunkt, ab wann welcher Ladedruck ansteht ändert sich aufgrund des größeren Volumens des Kühlers. Das etwas schlechtere Ansprechen des Motor hat mich damals überhaupt nicht gestört, da wusste man dann wenigsten dass man einen Turbo fährt.
Desweiteren würde ich den Satz in der Beschreibung Zitat: "Eine optimale Kühlung der aufgeladenen Luft mit deutlichem Leistungsanstieg!" anzweifeln. Aus eigener Erfahrung mit Astra GTC Turbo, anderem LLK (noch paar weitere Dinge) und Leistungsmessung auf Dyno-Prüfstand würde ich eher schreiben: "Weniger Leistungsverlust bei höheren Aussentemperaturen (Sommer)".
Ich würde mir aber höchstwahrscheinlich den günstigeren kaufen.
Interessant wäre auch noch zu wissen, welche Ladelufttemperatur mit Serienkühler Vor- und nach dem Kühler erreicht wird. Hat dazu jemand Daten, z.B. welche, die keine Seriensoftware mehr fahren und bei einem Tuner gewesen sind?

mfg
Andi
 
  • Wagner ///LLK-Competition version Beitrag #22
Xtreme83

Xtreme83

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Was ich auch schon paar mal gelesen habe ist bei den relativ kleinen/vollgestopften Motorräumen im 1er und 2er auch noch die Ölkühlung so eine Sache die gern vergessen wird.
Ob das aber nur irgendwelche Leute so schreiben oder ob sie es mit Temperaturen belegen können ist so ne Sache.

mfg
 
Thema:

Wagner ///LLK-Competition version

Wagner ///LLK-Competition version - Ähnliche Themen

M6 Competition Paddle Shifters: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen wer euch euch Interesse an einer Sammelbestellung zu folgen Paddle Shifters hätte...
Oben Unten