F22 Reaktionen der Umwelt auf den 2er

Diskutiere Reaktionen der Umwelt auf den 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich wollte mal ein Thema aufmachen, wo Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer - natürlich hauptsächlich positive - beschrieben werden können...
(2013-2021)
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

ich wollte mal ein Thema aufmachen, wo Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer - natürlich hauptsächlich positive - beschrieben werden können.

Also ich hatte folgendes erlebt:
- Smalltalk mit dem begeisterten Tankwart am ersten Tag - nicht wegen des Verbrauches :)
- Motorradfahrer schob sich zwischen die Autos und dann wieder zurück und fragte obs der neue 2er ist und dann Daumen hoch.
- Motorradfahrer beim halten an einer Zugbrücke "Daumen hoch"
- gestern hielt neben mir ein Maserati Quadropole und der Beifahrer (Mitarbeiter des Nobelautohauses Tamsen bei uns) sprach mich auch auf den Wagen an, war total angetan und wünschte Gute Fahrt. Fragte mich auch, ob ich schon immer BMW fahre - Nö, tu ich nicht :)

Der Wagen ist halt so selten auf der Strasse zu sehen, da ist es logisch, dass die Leute gucken + fragen und auch nichts Besonderes!
Nett ist trotzdem :)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #21
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Was Du beschreibst ist ja extem auffallen.
Mir fällt zb ein Opel GTC, wenn er mir entgegen kommt, mehr auf als das 2er Coupe.

Ja, dazu sehen die BMWs allgemein trotz M-Paket vergleichsweise zurückhaltend aus. Und das ist auch gut so :daumen:

Mir fällt der 2er im Straßenverkehr aber meistens sofort auf. Vielleicht liegts daran, dass man eher darauf achtet, wenn man das Auto selbst fährt. Keine Ahnung, wie das andere Autofahrer sehen. Besondere Reaktionen von anderen Leuten gab es bisher jedenfalls nicht, außer einige interessierte Blicke, vor allem in der ersten Zeit nach der Vorstellung.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Komisch - hier in HH hatte echt schon sehr viele Reaktionen auf den Wagen.
Vielleicht weil sie mich immer beim eugenen Bestaunen erwischt haben ;)
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #23
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hahaha du meinst du hast sie einfach mitgerissen? Na mal sehen, was "die" sagen wenn in HH zwei davon rumfahren :p
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #24
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
SAMOHT schrieb:
Ich habe auf der Straße erst zwei 2er Coupe in einer langen Autoschlange gesehen und muß sagen, der fällt kaum auf.
Würde ich das Modell nicht kennen könnte ich nicht sagen das es ein neues Modell ist.

Das hängt auch von der Farbe ab. In schwarz muss ich sehr genau hinschauen. Erst einmal Stelle ich nur fest, dass es ein BMW ist, aber welcher ....
In Estoril oder Valencia erkenne ich ihn sofort!

Zur Probefahrt hatte ich einen roten und als ich an der Ampel stand, sah ich, wie im Gegenverkehr jemand seinen Beifahrer auf den 2er aufmerksam machte. Wirkte sogar etwas aufgeregt, wohl weil er einen auf der Straße sah.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist doch gut, dass der Wagen nicht so auffällt.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei Estoril hättest du ja M Paket nehmen müssen.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #28
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Bei Estoril hättest du ja M Paket nehmen müssen.

Wäre kein Problem gewesen. Die Konfiguration hatte ich auch schon fertig. Estoril mit M-Paket oder Moonlight Silver mit ModernLine. Jeder Farbe das ihre!
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit der Moonlight Silver / Modernline Wahl hast du auf jeden fall, dass exklusivere Fahrzeug.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #30
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Mit der Moonlight Silver / Modernline Wahl hast du auf jeden fall, dass exklusivere Fahrzeug.

Dann hoffe ich mal, dass das exklusivere nicht dadurch ein auffälligeres wird.
 
  • Reaktionen der Umwelt auf den 2er Beitrag #31
Habakovich

Habakovich

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d QP
Hab mich am Ende, für das Estoril entschieden. Konnte nicht loslassen von meinem Le mans Blauen :(
 
Thema:

Reaktionen der Umwelt auf den 2er

Oben Unten