Kaufberatung 225i Active Tourer

Diskutiere Kaufberatung 225i Active Tourer im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das wird die Zukunft sein. Wer braucht noch CD??? Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #21
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Das wird die Zukunft sein. Wer braucht noch CD???


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer

Anzeige

  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #22
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In naher Zukunft wird die CD ein totes Medium sein. Beschwert sich ja auch niemand, dass es keine Kassettenradios mehr gibt. Wer unbedingt CD haben will, kann es ja per Aufpreis bekommen. Ich nutze seit Jahren keine CD mehr. Nicht mal mehr im Computer.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Zum DAB, mein nächstes Auto wird DAB haben.
1. Wie schreibt ihr so schön , das wird die Zukunft sein, irgendwann wird das analoge abgeschaltet.
2. bessere Qualität
3. mehr Informationen verfügbar
4. der Empfang von Analog wird immer schlechter
Wenn man das nachrüsten könnte für mein Fahrzeug würde ich das machen, ich ärgere mich das ich DAB nicht mitbestellt hatte.

Wenn man schon für über 3000 Euro für Navi und Zukunft ausgibt, kommt es auf die 320 Euro auch nicht mehr drauf an.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #24
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich finds auch toll... klingt deutlich besser und sieht im Display auch netter aus.
Das Umschalten in FM funktioniert auch gut.
Im Alltag ist es aber wahrscheinlich egal - wenn es nur im Hintergrung dudelt.
Würde es auch wieder nehmen.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich höre eh kein Radio. Von daher, hab ich mir DAB gespart.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #26
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Wisst ihr was ich im Active Tourer gefunden habe: ....????

Im BC findet man die Motor- bzw. Öltemperatur wieder. Schön grafisch dargestellt.....


Lol - in der Familienkutsche vorhanden - aber im Sportcoupé nicht - wie geil ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #27
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Das kann nicht deren ernst sein. Ich hoffe inständig darauf, dass das über ein Update auch für das Coupé nachgeliefert wird.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #28
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
misteran schrieb:
Zum DAB, prüfe ob deine Radiosender die du hörst, in deiner Gegend uber DAB senden. Wenn nicht, lass es weg.

Seh ich anders! In Sachen DAB hat sich in den letzten 12 Monaten viel getan und da wird sich auch weiterhin viel tun.

Die "paar Euro" extra würde ich auf jeden Fall in die Hand nehmen - es sei denn, du sagst, dass du sowieso kein Radio hören möchtest.

Aber selbst dann könnte man das überlegen. Sieht zumindest beim Wiederverkauf besser aus.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #29
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
unchained schrieb:
Das kann nicht deren ernst sein. Ich hoffe inständig darauf, dass das über ein Update auch für das Coupé nachgeliefert wird.

Doch, im ersten Moment dachte ich, dass ich träume....!!! Aber war richtig genial abgebildet. Ist zwar keine Temperatur in Nummern, aber eine Leiste die von blau ins rot wechselt und der aktuelle Stand angezeigt wird. Schade habe leider kein Bild gemacht [emoji20]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #30
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sieht so aus oder?

14731776332_0e6340ac90_b.jpg
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #31
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
WIE JETZT!
Was ist denn das???
Im M135i gibts das schon?
@Alex:
Woher hast du denn das Foto - ein UK m135i?
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Im AT gibt es ja auch ein Head up Display :grins:
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das kann man codieren. Aber es bewegt sich nichts und wird auch keine Temperatur angezeigt. Muss mir auch mal einen 2er AT zur Probefahrt holen um die Steuergeräte auszulesen, dann kann ich die Werte vergleichen um zu sehen was man noch braucht für die Öl Temp zum funktionieren zu bringen.

Das Pseudo HUD kann man sich schenken.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Das kann man codieren. Aber es bewegt sich nichts und wird auch keine Temperatur angezeigt. Muss mir auch mal einen 2er AT zur Probefahrt holen um die Steuergeräte auszulesen, dann kann ich die Werte vergleichen um zu sehen was man noch braucht für die Öl Temp zum funktionieren zu bringen.

Das Pseudo HUD kann man sich schenken.

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Auch dem HUD... ;)

Aber das ist ja mal echt ein schlechter Witz. Im FamilienVan gibts ne Öltemperatur und im Sportcoupe nicht... Hallo BMW... bitte mal mitdenken ;) Aber wie schon hin und wieder zitiert - 1er+2er sind BMW-Holzklasse.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #35

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Das kann man codieren. Aber es bewegt sich nichts und wird auch keine Temperatur angezeigt. Muss mir auch mal einen 2er AT zur Probefahrt holen um die Steuergeräte auszulesen, dann kann ich die Werte vergleichen um zu sehen was man noch braucht für die Öl Temp zum funktionieren zu bringen.

Das Pseudo HUD kann man sich schenken.

Da hat BMW wieder halbe Sachen gemacht.
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #37
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Was muss ich denn unter einem Pseudo HUD verstehen?
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #38
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Die großen HUD werden bei BMW direkt auf die Windschutzscheibe projeziert. Im AT ist aber eine kleine Plexiglasscheibe vorne installiert auf dem die Daten angezeigt werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #39
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
  • Kaufberatung 225i Active Tourer Beitrag #40

Cello

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hab da noch eine Frage zum Antrieb.

Frontantrieb oder Allrad?
Wo liegen die Vorteile? Preis ist klar, Vorteil Frontantrieb.
Aber was habe ich von einem Allradantrieb, außer das er mehr verbraucht und mehr kostet?
 
Thema:

Kaufberatung 225i Active Tourer

Kaufberatung 225i Active Tourer - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten