F22 Oil Catch Can einbauen (legal ?)

Diskutiere Oil Catch Can einbauen (legal ?) im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe leider keine definitive Antwort gefunden ob es erlaubt sei eine oil catch can zu verbauen. Manche sagen das man es nicht darf und sowas...
(2013-2021)
  • Oil Catch Can einbauen (legal ?) Beitrag #1
Serc

Serc

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F23
Ich habe leider keine definitive Antwort gefunden ob es erlaubt sei eine oil catch can zu verbauen. Manche sagen das man es nicht darf und sowas auch niemals eingetragen bekommt, andere wiederrum meinen das es kein thema wäre solange es ein geschlossenes System ist.

Falls es eine Grauzone ist, so habt ihr vielleicht eine Empfehlung wo man diese am besten platzieren kann damit es nicht so auffällig ist.
Ich habe links im Mottoraum viel platz und könnte locker eine unterbringen beim N20 Motor, aber das wäre einer der auffälligsten punkte in Motorraum.


Ich würde mich freuen wenn wir hier nicht diskutieren ob sowas sinnvoll ist, warum ich eine Catch can möchte oder deren funktion hier ausgiebig thematisieren.
Wäre dankbar für konstruktive Antworten zur Legalität und einbau Empfehlung.
 
  • Oil Catch Can einbauen (legal ?) Beitrag #21

Rebmann

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Also wenn dir 2 Schrauben öffnen viel ist, und den Behälter aufdrehen und rausnehmen…… dann weiß ich auch net 😂😂
Ja ist mir zuviel, weil ich dann immer Werkzeug brauche ;-)
 
Thema:

Oil Catch Can einbauen (legal ?)

Oben Unten