F46 Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren

Diskutiere Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite...
  • Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren Beitrag #1

ToSe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Gran Tourer
Bei meinem BMW F46 (220d Gran Tourer Bj. 2016) sind die Bremsbeläge hinten rechts regelmäßig doppelt so schnell wie die auf der linken Seite abgefahren, so dass ich davon ausgehen muss, dass entweder der Bremszylinder nicht mehr richtig öffnet oder der Bremsträger defekt (verbogen?) ist. Hat jemand schon einmal den gleichen Fehler gehabt? Oder hat das ganz einfach damit zu tun, dass diese Bremse diejenige ist, die vom Bremskraftverstärker am weitesten entfernt ist? Ich bin für alle Hinweise dankbar!
 
  • Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Du hast doch deine Antwort….

Entweder Sattel zerlegen und gangbar machen, oder tauschen das Ding.
 
  • Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren Beitrag #3

ToSe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Gran Tourer
Danke für die schnelle Antwort, dann werfe ich den alten raus und bau einen neuen Bremssattel ein
 
  • Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Danke für die schnelle Antwort, dann werfe ich den alten raus und bau einen neuen Bremssattel ein

Ich würde paarweise wechseln, zwingend ist es nicht beim Sattel, bei Scheiben und Belägen schon!
 
  • Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren Beitrag #5

ToSe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d Gran Tourer
So, Bremssattel ist neu, Bremsscheiben und Bremsbeläge auf beiden Seiten erneuert. Schaun mer mal, obs was gebracht hat :)
 
Thema:

Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren

Bremsbeläge hinten rechts schnell abgefahren - Ähnliche Themen

F46 Fahrstabilität ausgefallen, Problem mit Parkbremse, Fehlercodes 480829, CD94BB, CD94F0, CF2EC2, D514BE und E0BC43: Hallo zusammen, in einer Linkskurve bei Regen kommen pkötzlich zahlreiche Fehlermeldungen (Fahrstabilisierung ausgefallen usw.). Nach Auslesen...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
Oben Unten